[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6878
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: [Bilder] Objekte der Begierde

Beitrag von Entenfang »

Fast 1 Jahr keine Objekte der Begierde mehr? Was ist denn hier los?

Aktueller Stand der Ermstalbahn - Fahrdraht hängt, aber noch wird gedieselt... Der letzte Umlauf der Bahn startet unter der Woche kurz nach 8 in Metzingen, danach fahren nur noch Busse. Aber so reicht es perfekt für ein Bild im Abendlicht, Aufnahme an meiner Standard-Fotostelle zwischen Neuhausen und Dettingen.
Bild

Zur Obstblüte an Ostern sah es mit Totalsperre der Strecke noch so aus - die Masten standen schon, Fahrdraht hing aber noch keiner.
Bild
Mein Bahnjahr 2022
Zurückgelegte Strecke: 39.540 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 21,4 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 862 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 77 km/h - Fahrtkosten: 8,5 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 88,4%
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Objekte der Begierde

Beitrag von KnutR »

Heute waren die ODEG-Desiro-HC Objekt der Begierde.
Sie laufen einmal als Vorlaufbetrieb auf dem RE4 und binden zum anderen derzeit Wolfsburg an
Berlin-Spandau an, indem sie für DB Fernverkehr Einzelleistungen erbringen:

Bild
3462 016 auf dem Weg von Berlin-Spandau nach Wolfsburg bei der Durchfahrt in Nennhausen.

Bild
Kurz nach dem RE in Gegenrichtung kam der erste Zug des Tages in Form von 3462 001 auch schon wieder zurück aus Wolfsburg.

Bild
3462 001 wird in Berlin-Spandau als "ICE10 Wolfsburg" an Gleis 4 bereitgestellt.

Bild
Der letzte RE des Tages in Elstal - gefahren wieder von 3462 016.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Objekte der Begierde

Beitrag von KnutR »

Gestern auch nochmal eine Runde mit dem "ICE 10"-Ersatzverkehr gedreht.
Am Freitag ist dieser dann vorbei und die Strecke ab Fahrplanwechsel wieder frei.

Bild
Die erste Fahrt am Morgen: 3462 001 steht in Berlin-Spandau bereit.


Bild
Der Tag erwacht langsam, als 3462 016 auf der zweite Fahrt nach Wolfsburg durch Möringen fährt.


Bild
Rückfahrt in Stendal Vorbahnhof.


Bild
Die erste Nachmittagsleistung auf der Schnellfahrstrecke bei Uchtspringe.


Bild
Die letzte Fahrt des Tages wartet in Wolfsburg auf ihre Abfahrtzeit.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: [Bilder] Objekte der Begierde

Beitrag von KnutR »

Berlin/ Brandenburg

Die erste Fahrt des Tages ab Cottbus, führt den wieder von DB Regio betriebenen RE2 um 03:07 Uhr zum BER Terminal 1-2, wo er um 04:08 Uhr ankommt.

In der Fahrplanwechsel-Nacht 2022 vom 10. auf den 11.12.2022 erreicht 182 001 mit dieser Erstleistung den BER.
Bild
Antworten