Wenn sie auf der Flughafen-S-Bahn unterwegs ist und auch noch genau den Nachtschwärmer-Umlauf mitmacht sinds 24 Stunden. Ansonsten kannste Dir ja ausrechnen, wie lange es von 5 bis 1 Uhr ist.
Die Frage kann man eigentlich nicht beantworten. Manche schaffen es nicht mal aus dem BW :-E und manche sind länger als 24 Stunden "außer Haus" (z.B. bei Wochenendabstellung auf nem Außenbahnhof)
Man könnte die Frage umformulieren:
Wie lange ist eine Einheit maximal unterwegs, bis sie, aus irgendwelchen Gründen wieder ins Depot muss?
Und was sind die Gründe? (zB. Sand nachfüllen?)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results. Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Die maximale Laufleistung bis zu einer "Nachschau" (so nennt sich so eine "kleine Inspektion" gewissermaßen) ist 2500 km. Dann muß der Wagen ins Werk, Laufwerksuntersuchung, Sand und der ganze Kleinkram.
Wie Marcus und mellertime schon sagte, ist die tatsächliche Einsatzzeit sehr unterschiedlich. Die Langläufer auf der 8er z.B. schaffen das locker in ein bis zwei oder auch drei Tagen. Verstärkerwagen brauchen etwas länger.
Wobei ein Einrücken nach Steinhausen nicht gleichbedeutend mit Ablauf der Frist sein muß, viele Wagen drehen nur eine Runde ums Haus (Innenreinigung - Osten - Auslauf *g*)
Das ist der Mittelwagen bei dem 420er auf der Rave-Tour. Da, wo der Verstärker drin ist. *ggggg*
Schmarrn, is so, wie Michi sagt.
Und halt die VerstärkungEN, die am Ostbahnhof beigestellt werden, eine Runde in der HVZ mitfahren und dann wieder abgehängt werden.