Baureihe 423

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
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Froschkönig
Haudegen
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Beitrag von Froschkönig »

Solange die Batteriespannung und mindestens 50% der Antriebe und Bremsen funktionieren, kann weitergefahren werden, egal welcher Teil vorn ist.
Die Batterie bei einem abgebügelten Fahrzeug hält je nach Außentemperatur zwei bis fünf Stunden.
Allerdings wird das in der Regel nicht ausgereizt, sondern nur verwendet, um die Strecke zu räumen.
Bei nächster Gelegenheit wird der Zug getauscht.
Ausbildung oder Schülerpraktikum bei der S-Bahn München: S-Bahn-München-Azubis.de
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ralf.wiedenmann
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Re: Baureihe 423

Beitrag von ralf.wiedenmann »

24.1.2023: DB schreibt
Entwicklung, Zulassung und Lieferung von Bremssteuerungen für die BR´n 423, 424, 425
aus: https://bieterportal.noncd.db.de/everga ... 35/details
Hier noch der link zur europaweiten Aussschreibung, da die Ausschreibungen vom Bieterportal der DB verschwinden, sobald die Eingabefrist abläuft: https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... HTML&src=0
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... HTML&src=0
Vertrag läuft vom 1.6.2023 bis 31.5.2031.
Allerdings:
...falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:
Der Einsatz der ET der BR423-425 ist in den laufenden Verkehrsverträgen bis 2033 (BR425, S-Bahn Rhein-Neckar) bzw. bis 2034 (BR423, S-Bahn München) zugesichert. Die aktuelle Umbau- und Einsatzplanung sieht vor, dass die betroffenen ET bis zum Jahr 2031 mit der neuen Bremssteuerung auszurüsten sind, damit über die gesamte Laufzeit der Verkehrsverträge ein zuverlässiger, vertragskonformer Betrieb gewährleistet bleibt.
Bereits jetzt ist absehbar, dass die Umbauplanungen regelmäßig fortgeschrieben werden müssen (z.B. aufgrund von Verzögerungen bei der Ausschreibung; Änderungen im Zulassungsprocedere (4.EBP); Ressourcenengpässe; Verlängerung von Verkehrsverträgen bzw. Vereinbarung von Übergangsverträgen).
Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, eine Vertragslaufzeitoption gemäß 21.2 zu vereinbaren.
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