Vom Heimeranplatz kommt man natürlich nicht zu den Siemenswerken. Existiert die S7 für dich jetzt auch schon nicht mehr?
[M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Das habe ich nie behauptet. Nur was soll ich am Heimeranplatz, wenn ich von Pasing nach Siemenswerke fahren will?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Dort ggf umsteigen?Lazarus hat geschrieben: ↑22 Feb 2023, 17:08Das habe ich nie behauptet. Nur was soll ich am Heimeranplatz, wenn ich von Pasing nach Siemenswerke fahren will?
mfg Daniel
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Dann wäre ich eineinhalb Stunden unterwegs aufgrund der Fahrzeiten. Vielen Dank auch. Für eine Strecke, die man mit dem Auto in 20 Minuten schafft...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
20 Minuten Bus plus 6 Minuten S-bahn macht 90 Minuten.....
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Die Aussage hat sich jetzt auf meine gesamte Fahrstrecke bezogen. Das ich in Pasing nicht direkt am Bahnhof wohne, habe ich schon mehrfach geschrieben.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9948
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Stimmt, und wenn du jedes Mal zu Fu0 64 Minuten von der Haustür zum Bf. Pasing brauchst, ist es halt schwer, deine 20 Minuten Auto-Zeit zu unterbieten.
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Und was willst Du an der Donnersbergerbrücke, wenn Du von Pasing nach Siemenswerke willst?Lazarus hat geschrieben: ↑22 Feb 2023, 17:08Das habe ich nie behauptet. Nur was soll ich am Heimeranplatz, wenn ich von Pasing nach Siemenswerke fahren will?
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Wo willst du sonst umsteigen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Um die benötigte S7 um 6:40 Uhr zu erreichen, müsste ich in Pasing Bahnhof um 6:03 Uhr losfahren. Was bedeutet, das ich den 160er um 20 Minuten vor 6 nehmen müsste, um wieder diesen zu erreichen. Wirklich ein toller Vorschlag...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Bitte zurück zum Thema!!!! Das Thema heißt nicht Lazarus Phantasie Erlebnisse mit der Bahn...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9948
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Und warum willst du unbedingt in Pasing Bahnhof los fahren, wo du doch gar nicht am Bahnhof Pasing wohnst, und der Fußweg dorthin eine mittlere Odyssee darstellt? Davon ab kann man auch um 6:10 und um 6:17 in Pasing Bf. los fahren, und um 6:30, bzw. 6:36 am Heimeranplatz ankommen. Ohne Baustelle via Donnersberger Brücke ist es die S-Bahn um 6:18, um die S7 Richtung Siemenswerke zu erreichen.
Untrm Strich musst also eine volle Minute (!!) das sind SECHZIG Sekunden (!!!!!) früher los, als ohne Sperrung. Die Welt geht unter.
Der 160er ist um 20 vor 6 übrigens an der Haltestelle Rathaus Pasing. Du lügst einen Schmarrn zusammen, schlimmer geht es echt nicht mehr.
Zuletzt geändert von Cloakmaster am 22 Feb 2023, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Erstens: Themaverfehlung! Es ging immer nur um den Umstieg und jetzt kommst du damit, dass du früher los fahren musst.
Zweitens: schonmal an Alternativen gedacht? Die angesprochene S7 erreichst Du auch mit dem Bus um 6 Uhr Richtung Waldfriedhof -> Großhadern Umstieg U6 -> Harras Umstieg S7.
-
- Routinier
- Beiträge: 372
- Registriert: 01 Jul 2020, 15:36
- Tegernseebahn
- Routinier
- Beiträge: 475
- Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
- Wohnort: Oberbayern
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Kann man das nicht separat diskutieren? Das hat mit der 2. Stammstrecke überhaupt nichts mehr zu tun.
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
https://www.s-bahn-muenchen.de/fahren/b ... ammstreckeTheBaxhers hat geschrieben: ↑23 Feb 2023, 00:03Kannst du mir einen Link dazu geben? Ich finde dazu nichts
ganz unten letzte Zeile
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Diese Woche fuhr ich überraschend mit der S-Bahn auf der Nordseite vom Bahnhof Laim entlang. Der 1. Bahnsteig scheint wirklich bis April fertigzuwerden. Für besonders interessierte geknipst:
Laim1
Laim2
Laim1
Laim2
Zuletzt geändert von Valentin am 18 Mär 2023, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Die Frage ist eher, ob die angesetzte Ostersperrzeit reichen wird. Es darf bezweifelt werden.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Routinier
- Beiträge: 372
- Registriert: 01 Jul 2020, 15:36
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Ich war vor ca. einem halben Jahr schon auf dem neuen Bahnsteig. Der war damals augenscheinlich als Laie schon praktisch fertig bis auf die Rolltreppen und ein paar Abschnitte vom Dach. Die Signaltechnik, die ja offiziell Grund für die Verzögerung war, konnte ich nicht einschätzen
Hast du im Forum eigentlich schon jemals irgendwas konstruktives geschrieben, außer überall ein komplett aus der Luft gegriffenes "Das geht nicht", "Das kommt nie", "Das bringt Pasing eh nix" oder "DIE GRÜÜÜNEN sind schuld!" zu schreiben?
Es darf bezweifelt werden.
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Kostet Stamm 2 weit mehr als bisher angenommen?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/zw ... er,TZROS5V
https://www.br.de/nachrichten/bayern/zw ... er,TZROS5V
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Kaiser
- Beiträge: 1060
- Registriert: 20 Dez 2002, 10:16
- Wohnort: An der Lokalbahn nach Aying+Kreuzstraße
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Interessant ist, dass die jetzt im Raum stehenden 14 Milliarden offensichtlich nicht dementiert wurden.
Pünktlichkeitsquote S7 Ost: Jan 24: 22%, März 24: 29%
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Mei, das übliche bei Projekten dieser Größenordnung: erstens wird bei der Planung der Kostenansatz eher "tief" gewählt, damit es "wirtschaftlich" ist, mit dem Bau zu beginnen, und zweitens würde jeder lügen, der bei einer Bauzeit von mehreren Jahren schon im Vorneherein behaupten würde, er könnte jede beliebige veränderte Markt- und Kostensituation vorhersehen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Die Zahl 14 Milliarden stammt doch nur aus einer Hochrechnung eines Abgeordneten.
Besitzt die DB überhaupt schon an die Inflation angepaßte Zahlen? Sonst kann streng genommen weder bestätigt noch dementiert werden.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
vielleicht sollte man doch am Marienhof aufhören....
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Tatsächlich halte ich es für relativ nutzlos, die Zahlen auf Teufel komm raus an die Inflation anpassen zu wollen. Die Inflation bis 2037 kann niemand seriös vorhersagen. Wichtig ist, dass es eine Kostenklarheit zu einem aktuellen Kostenstand oder (2021 bzw. 2022) gibt. Eine reine Eskalation in Bezug auf Inflation kann dann jeder machen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Die Inbetriebnahme des Bahnsteigs in Laim verzögert sich nun auf August.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/laim-o ... 10896.html
https://www.tz.de/muenchen/stadt/laim-o ... 10896.html
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
1. Guten Morgen!Lazarus hat geschrieben: ↑14 Apr 2023, 15:47 Die Inbetriebnahme des Bahnsteigs in Laim verzögert sich nun auf August.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/laim-o ... 10896.html
2. Dem Zitat von tramreport.de glaube ich mehr als dem, was der Bahnsprecher in der tz sagt. Man braucht natürlich eine Ausrede, warum die Inbetriebnahme schon wieder verschoben wurde. Dass man keinen Abnahmeprüfer zur Hand hatte, kan man ja schlecht zugeben. Immerhin hat es die tz aber geschafft, sachlich darüber zu berichten.
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
BR zum Baufortschritt (SZ hat auch eine Artikel aber der ist hinter der Paywall nur für Abonnenten).
https://www.br.de/nachrichten/bayern/zw ... -es-duster
Wie es aussieht, ist der Grjnd der Verzögerung der unterirdische Bau am Hauptbahnhof, so dass die Röhren erst aufgefahren werden können, wenn man dort soweit ist.
Damit dürften sich auch unsere Diskussionen zu einer partiellen Eröffnung mit Pendelbetrieb bis Hauptbahnhof erledigt haben.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/zw ... -es-duster
Wie es aussieht, ist der Grjnd der Verzögerung der unterirdische Bau am Hauptbahnhof, so dass die Röhren erst aufgefahren werden können, wenn man dort soweit ist.
Damit dürften sich auch unsere Diskussionen zu einer partiellen Eröffnung mit Pendelbetrieb bis Hauptbahnhof erledigt haben.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
"Vor der Hacke ist es duster" heißt das...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!