Flixtrain mit neuen Strecken

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Re: Flixtrain mit neuen Strecken

Beitrag von einen_Benutzernamen »

"FlixTrain cancels Swedish trains due to damaged carrriages"
Wieder einmal ein neuer Artikel:
https://www.railtech.com/rolling-stock/ ... arrriages/
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Flixtrain mit neuen Strecken

Beitrag von Jean »

Gibt es die überhaupt noch? Oder nur auf Papier. :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Flixtrain mit neuen Strecken

Beitrag von 146225 »

Jean hat geschrieben: 17 Mär 2023, 16:27 Gibt es die überhaupt noch? Oder nur auf Papier. :lol:
Nein, Flix fährt auch in Deutschland tatsächlich Züge.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Flixtrain mit neuen Strecken

Beitrag von Rohrbacher »

146225 hat geschrieben: 17 Mär 2023, 18:12 Nein, Flix fährt auch in Deutschland tatsächlich Züge.
Ja, wenn's gerade rosinenmäßig gerade mal passt, lässt Flix auch in Deutschland ein paar Alibizugpaare fahren. Vielleicht. Mit wie du sonst auch sagen würdest museumsreifem Schrottgeraffel und Verspätungen im Güterzugbereich. Komischerweise wird von den Buntbahnfreaks da nicht permanent in die Kommentarfelder gekotzkübelt: Nur jeder zweite Flixtrain halbwegs pünktlich

"Die grünen Züge haben noch mehr Verspätungen als die Deutsche Bahn – doch anders als beim großen Staatskonzern gibt es dazu bisher erstaunlich wenig Kritik. (...) Wenn neue Zugangebote kommen, rührt der private Verkehrskonzern Flix gerne die Werbetrommel (...) Wenn es dagegen um Verspätungen und Zugausfälle geht, ist die Presseabteilung von Firmengründer und Chef André Schwämmlein weniger mitteilsam. Immer wieder berichten Betroffene von Betriebsproblemen und teils sehr kurzfristigen Zugausfällen bei Flixtrain. Wer konkret nachfragt, bekommt allenfalls ausweichende Antworten zu Pünktlichkeit und Entschädigungssummen. Genaue Angaben? Fehlanzeige. "Leider nein, das machen wir nicht mehr", erklärt ein Sprecher. Dabei sind Eisenbahnunternehmen verpflichtet, transparent über Verspätungen oder Zugausfälle zu berichten (...) Die Ergebnisse sind für Flixtrain wenig rühmlich. 2021 lag die Pünktlichkeit der grünen Züge demnach bei nur noch 54,3 Prozent."
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Flixtrain mit neuen Strecken

Beitrag von 146225 »

Flixtrain brauche ich jetzt ungefähr so notwendig wie deine Kommentare, aber die Frage war ja, ob die überhaupt noch fahren. Tun sie.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Flixtrain mit neuen Strecken

Beitrag von Rohrbacher »

146225 hat geschrieben: 17 Mär 2023, 19:32 aber die Frage war ja, ob die überhaupt noch fahren.
Nein, meine Frage, die du so schnell wegbuttern möchtest, war, warum's schnell so einsilbig wird, wenn's um die Leistung von Flixtrain und möglicherweise zweierlei Maß der Fanboys/Hater geht.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Re: Flixtrain mit neuen Strecken

Beitrag von 146225 »

Das ist dein ewig gleicher Sound, aber wenn es dich befriedigt: die Flixzüge sind für mich nur ein weiterer Fall, der durch rechtzeitiges Verschrotten hätte verhindert werden können.

Und jetzt wasch die die Hände.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14161
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Re: Flixtrain mit neuen Strecken

Beitrag von Rohrbacher »

146225 hat geschrieben: 17 Mär 2023, 20:08 Das ist dein ewig gleicher Sound
Nein, deiner und der weicht mal wieder meiner Frage aus bzw. der des verlinkten Artikels.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7771
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Re: Flixtrain mit neuen Strecken

Beitrag von 218 466-1 »

Rohrbacher hat geschrieben: 17 Mär 2023, 18:36 Ja, wenn's gerade rosinenmäßig gerade mal passt, lässt Flix auch in Deutschland ein paar Alibizugpaare fahren. Vielleicht. (...) Komischerweise wird von den Buntbahnfreaks da nicht permanent in die Kommentarfelder gekotzkübelt:
Der Grund dafuer duerfte bereits hier stehen:
Jean hat geschrieben: 17 Mär 2023, 16:27 Gibt es die überhaupt noch? Oder nur auf Papier. :lol:
Da Flix nicht wirklich wahrgenommen wird, gibt es vmtl. auch nichts zu kotzkübeln. Andererseits gehoert Flix praktisch zur Buntbahn und die Loks sind immerhin neuester Super-duper Computer Standard sodass kotzkübeln auch teilweise Eingentore sein wuerden. Bei Giftgrünen 103 oder 110 vorne dran, oder erst bei sowas planm. gaebe es vlt. mehr Spott ob des oid'n Glumps weshalb die Ausfaelle kein Wunder seien. :roll:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten