Beiträge verschwunden?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beiträge verschwunden?

Beitrag von Entenfang »

Liebe Admins,

könnte sich bitte jemand dem annehmen? Wurde da versehentlich was gelöscht oder gibt es irgendein technisches Problem?

viewtopic.php?p=756817#p756817

Danke!
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Martin H. »

Also so gelöscht wie man normalerweise löscht wurde nichts.

Wie dort beschrieben hatte ich es aber selbst schon vor einer ganzen Weile schon zweimal erlebt.
Neuer Beitrag wird angezeigt, im Thema aber nicht zu finden.
In den Beiträgen des Kontos ist er, lässt sich aber nicht aufrufen.
Ganz misteriös.
Boris ist eher für die technischen Dinge zuständig. Werde mal fragen.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Martin H. »

Also, wie gesagt, den Fall gab es vor nem halben Jahr schon mal, ist sehr kurios.
Boris ist dran aber bisher leider zu keiner Lösung gekommen, so schade es auch ist.
Bewusst entfernt wurde nichts.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Entenfang »

Mhm, ich werde dann den einen Tag einfach nachposten, damit da keine Lücke entsteht...

Danke jedenfalls fürs Abklären!
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Boris Merath »

Den Text kann ich Dir zukommen lassen wenn Du ihn brauchst, an den komm ich ran. Ich habe es nur noch nicht geschafft den Beitrag wieder auftauchen zu lassen, weil mir nicht klar ist warum er verschwunden ist....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Entenfang »

Danke, Boris. In dem Fall war der Aufwand, den Text neu zu kopieren nicht sehr groß. Sollte das Problem nochmal auftauchen, würde ich aber gern auf dein Angebot zurückkommen! :)
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Nordlicht
Routinier
Beiträge: 312
Registriert: 07 Nov 2020, 18:22

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Nordlicht »

Ich habe heute Nachmittag einen Beitrag im Thread viewtopic.php?f=8&t=15394&p=756982#p756982 verfasst, der zwar in der Liste neuer Beiträge mir angezeigt wird, aber im Thread selbst zumindest bei mir nicht erscheint.
Da das jetzt schon der zweite Beitrag von mir in Folge ist, der "verschwindet", muss ich ja annehmen, dass der Fehler möglicherweise auch bei mir liegt?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Martin H. »

Bei mir auch wieder das gleiche Phänomen.
Jetzt hab ich immer ein rotes Kästchen das nicht weggeht.

Es waren aber auch schon andere betroffen.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von TramBahnFreak »

In den „ungewöhnlichen U-Bahn-Sichtungen“ hab ich das Problem schon seit letztem November.
Es wird mir ein neuer Beitrag angezeigt, aber beim Öffnen des Themas ist keiner da. Und gestern Abend scheint noch ein neuer unsichtbarer dazugekommen zu sein.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20424
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Lazarus »

TramBahnFreak hat geschrieben: 26 Mär 2023, 00:59 In den „ungewöhnlichen U-Bahn-Sichtungen“ hab ich das Problem schon seit letztem November.
Es wird mir ein neuer Beitrag angezeigt, aber beim Öffnen des Themas ist keiner da. Und gestern Abend scheint noch ein neuer unsichtbarer dazugekommen zu sein.
Da bist du nicht allein. Ich hab den selben Fehler. Neuer Beitrag wird da angezeigt, aber nichts zu sehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Jean »

Lazarus hat geschrieben: 26 Mär 2023, 01:10 Da bist du nicht allein. Ich hab den selben Fehler. Neuer Beitrag wird da angezeigt, aber nichts zu sehen.
Habe ich auch.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Martin H. »

Der ist von Nordlicht.
Wenn Ihr auf sein Profil und dort auf Beiträge geht kann man die ersten Zeilen lesen, in dem Falle denke ich den kompletten Beitrag.
Auch im Forum direkt kann man sehen wer und wann den letzten geschrieben hat.
Wir, bzw. Boris sind dran.
KB_Master
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 01 Mai 2016, 14:40

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von KB_Master »

Martin H. hat geschrieben: 25 Mär 2023, 21:12 Jetzt hab ich immer ein rotes Kästchen das nicht weggeht.
Zumindest dieses Problem hat sich bei mir mit einem Klick auf "Alle als gelesen markieren" lösen lassen.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von TramBahnFreak »

Da müsste es im November aber auch schon einen geben/gegeben haben, der nicht angezeigt wird. Ich meine, von Lazarus.
Mark82216
Routinier
Beiträge: 370
Registriert: 27 Jan 2022, 00:19

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Mark82216 »

TramBahnFreak hat geschrieben: 26 Mär 2023, 19:35 Ich meine, von Lazarus.
Ich wage mal die steile These, dass der Beitrag kein großer Verlust ist.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Martin H. »

KB_Master hat geschrieben: 26 Mär 2023, 19:34
Martin H. hat geschrieben: 25 Mär 2023, 21:12 Jetzt hab ich immer ein rotes Kästchen das nicht weggeht.
Zumindest dieses Problem hat sich bei mir mit einem Klick auf "Alle als gelesen markieren" lösen lassen.
Grade bei Bilderthemen hänge ich da immerhin hinterher, deswegen leider keine Option momentan.

Und ja, es gab zwei Beiträge, mindestens einer von Lazarus.
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4506
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von FloSch »

Es gibt übrigens Tricks, wie man die Beiträge dennoch sehen kann:

1) Es gibt unterhalb des letzten Beitrags ein Icon, bei dem man auswählen kann, ob man alle Beiträge oder die des letzten Tages / Woche sehen möchte. So hab ich gerade den von Nordlicht mit anzeigen lassen.
2) Auf Antworten klicken, dann sind untendrunter ja die letzten Beitrage angezeigt - da war der Beitrag auch dabei.

Umso seltsamer, dass die Beiträge nicht einfach direkt angezeigt werden. Vielleicht muss da irgendein Cache oder Index in der Datenbank mal neu aufgebaut werden?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
AK1
Kaiser
Beiträge: 1641
Registriert: 07 Mär 2016, 21:38
Wohnort: München

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von AK1 »

Seltsam, ich hatte das Problem auch - und ohne was zu machen, bekomme ich jetzt dort den Beitrag vom 25.3. und auch den von heute angezeigt.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Boris Merath »

FloSch hat geschrieben: 27 Mär 2023, 11:57Vielleicht muss da irgendein Cache oder Index in der Datenbank mal neu aufgebaut werden?
Das hatte ich als erstes probiert, hat aber nichts gebracht.....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Alex101
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Re: Beiträge verschwunden?

Beitrag von Alex101 »

Hier ist ja auch wieder was verschwunden: viewtopic.php?f=8&t=16577&p=762287#p762287
Falls es zur Fehlersuche beiträgt: Ich bin mir recht sicher, dass der mittlerweile verschwundene Beitrag von ET 420 192 ursprünglich noch normal sichtbar war, weil ich ihn auch gesehen hatte. Er muss also erst später verschwunden sein. Vielleicht als er zitiert wurde?
Antworten