[CH] Mit der A 3/5 durch die Nacht

Hier finden alle Bahnbilder außerhalb Deutschlands ihren Platz....
Antworten
Benutzeravatar
guru61
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 20 Mär 2011, 08:24
Wohnort: Arolfingen

[CH] Mit der A 3/5 durch die Nacht

Beitrag von guru61 »

Hallo
Am Samstag war die A 3/5 von Brugg im Raum Lyss Biel Lausanne unterwegs für eine bestellte Extrafahrt.
Wir üblich, konnte man den Zug für einen Obolus, während der Überfuhr benützen.
Am Freitag von Brugg nach Lyss fuhr er um 14.41 in Olten durch:

Bild
Am Samstag konnte man dann von Lausanne bis Brugg mitfahren.
Eine Fahrt durch die Nacht, die nicht ganz geplant verlief, einerseits wegen der schlechten Kohle, andererseits, wegen Behinderungen durch dem Planverkehr: So standen wir in Romont von 21.39 bis 22.56, weil der Slot, um 21.53 durch einen Zug besetzt war, der neu aufgestartet werden musste und uns die Einfahrt in den vorübergehenden Einspurbereich wegen Bauarbeiten nach Romont nicht möglich war.
Nach Romont gings rassig: Fribourg Wasserfassen, und dann ohne Halt bis Herzogenbuchsee wi innerhalb 20 Minuten wieder Wasser gefasst wurde und dann, nach Brugg.
Um 01.44 waren wir in Olten, wo ich den Zug verliess.

Trotz alledem: Ein tolles Erlebnis!
Hoffen wir, dass solche Fahrten noch lange möglich sein werden!
Bilder und Videos findet man hier
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Antworten