Kein Geld da??? Wo lebt denn ihr alle, da wird halt die Druckerpresse mit einem Turbo beschleunigt.
Jetzt mal im Ernst, der Beschluss zur U-Bahn nach Pasing vom Stadtrat kam ohne jegliche feste finanzielle Zusage vom Land oder Bund.
Ist aber trotzdem beschlossen worden, obwohl das von einigen kritisiert wurde, weil hier ein Bezugspunkt geschaffen werden könnte, dass in der Zukunft die LHM den Nahverkehr in ihrem Aufgabenbereich allein stemmen könne. (ähnlich ist’s ja bei der U9 auch)
Die U-Bahn nach Pasing ist überfällig, diese Verbindung gehört zu den Urplanungen des U-Bahn Hauptnetzes.
Ich weiß nicht was hier noch rumdiskutiert wird über ja oder nein, sie ist voll im Ba und auch bis Pasing komplett vergeben worden. (beide Lose)
Zusätzlich gibt’s einen gültigen Stadtratsbeschluss für das Vorhaltebauwerk in Freiham. (Gut kann immer noch ein Sodabahnhof werden, so wie die Sodabrücke fürn Rumpelkasten in Freiham
)
Es geht hier um die U5 nach Pasing diese mittlerweile durch politische Beschlüsse gefestigt ist, im Gegensatz zur jeglicher Rumpelalternative.
Das sind Fakten, ist nicht hirnlos! In Gegensatz dazu sind alle Rumpelverlängerungen über Pasing hinaus höchstens noch Träumereien.
Zum fraglichen NKF in Sachen Nahverkehr, stellt sich doch eher die Frage zur grundsätzlichen Wertung beim NKF.
Hier nach können doch keine Netze verbessert werden, wenn hier immer jede Maßnahme einzeln bewertet wird. Danach ist doch auch die 2. Stammstrecke schon lange durchgefallen und auch eine U9 und U4 Verlängerung dürfte es nicht geben.