Ungewöhnliche Bussichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Eisenbahn Alex
Kaiser

Re: Ungewöhnliche Bussichtungen

Beitrag von Eisenbahn Alex »

Autobus Oberbayern will vermutlich nun auch in die E-Bus Branche einsteigen. Die Firma macht anscheinend aktuell Schulungsfahrten mit einem weißen C2 E-Solobus. An der ersten Tür haben Sie Ihren Firmenaufkleber drauf sowie über die Fenster ganz große Werbung. Was mich nur ein wenig irritiert hat war die Matrix mit "AVV Betriebsfahrt". Entweder der Bus ist tatsächlich nur geliehen für die besagten Schulungen oder sie haben tatsächlich den Augsburgern (wenn sie einen hatten) abgekauft.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Auer Trambahner »

Eisenbahn Alex hat geschrieben: 25 Okt 2023, 09:15 Entweder der Bus ist tatsächlich nur geliehen für die besagten Schulungen oder sie haben tatsächlich den Augsburgern (wenn sie einen hatten) abgekauft.
Der Sub für die Linie 506 hat 2 Stück.
https://www.avv-augsburg.de/der-avv/erster-ebus-im-avv

Das wirds aber wegen der Förderung etc. nicht sein.

Eher Stadtbus Köngsbrunn, der soll zur Neuvergabe im Dezember elektrisiert werden.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Martin H. »

Also es gibt schon ein paar Monate einen weißen eCitaro mit Zulassung auf AO und Beschriftung, hab den schon mal als Schulbus gesehen. Dann ist das wohl ein anderer. Aber klar, die kommen um das Thema nicht rum!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

CapaCity 5702 ist jetzt gerade auf dem 168er unterwegs. Bisher hatte ich die CapaCity immer nur auf der Linie 57 gesehen. Gibt es außer 57 und 168 noch weitere Linien, auf denen die CapaCity laufen?
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Auf allen Moosacher Buszugkursen.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Ja die CapaCity fahren auf allen Linien, wo auch Buszüge fahren und diese aus dem Betriebshof Moosach kommen. Häufig sieht man sie am 53er.
mfg Daniel
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Gestern habe ich in Planegg dunkelblaue Busse mit dem neuen MVV- Logo gesehen. Habe ich da etwas verpasst? Seit wann gibt es die?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Den ersten schon seit Mitte 2023.
Mittlerweile fahren einige im Umland im neuen Lack. Z.b. in Fürstenfeldbruck oder auch auf der 635. Die neuen X-Busse 204, 205, 206 haben auch alle neue Fahrzeuge im neuen Design.
mfg Daniel
Kaufbeurer
Doppel-Ass

Beitrag von Kaufbeurer »

Der 293 war der erste Bus im neuen Kleid , nachdem ein neuer Unternehmer dir Linie übernommen hat.
Ebenso bei der Linie 635 , da kam auch ein neuer Unternehmer.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Kaufbeurer hat geschrieben: 18 Mär 2024, 18:16 Der 293 war der erste Bus im neuen Kleid , nachdem ein neuer Unternehmer dir Linie übernommen hat.
Ebenso bei der Linie 635 , da kam auch ein neuer Unternehmer.
Ist sogar der gleiche... Omny bzw. Gute Reise Hauck.
mfg Daniel
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

uferlos hat geschrieben: 18 Mär 2024, 18:09 Den ersten schon seit Mitte 2023.
Die haben sich gut vor mir versteckt.
AODriver
Tripel-Ass

Re: MVV-Regionalbusbestände

Beitrag von AODriver »

Grad eben auf der Linie 229 Neuperlach Süd - Phönix Bad einer der MVV Setra Doppeldeckerbusse unterwegs ja wahnsinn M-C 7042
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

Der älteste Bus im MVG-Einsatz läuft auch am Samstag mit 1.7 Million Km des hat glaub ich noch keiner geschafft im reinen MVG Dienst M-CX 2121 aufm 194 und vorsicht Klima läuft heiss beide Kippfenster offen, Sitze zerissen total verdreckt alles rostet klappert und notdürftig verschraubt und vernietet sowohl aussen als innen total versifft die Karre aber läuft laut ***** in Absprache mit ***** im Reserveeinsatz wie immer täglich obwohl aufm Hof neue MAN rumstehen ….. muss man nicht verstehen aber hauptsache der karrn schrubbt weitere km obwohl er total am ende ist lässt alle 30 sek aussen luft seit ewiger Zeit, wer will kann sich ja selber ein Bild von machen
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

5417 ist ab Heute aufm S7 SEV Giesing Bahnhof - Perlach Bf - Neuperlach Süd - Neubiberg Bf - Ottobrunn >>>> Kreuzstr (tief in den Osten ) anzutreffen, am kommenden 1 August Wochenende der MAN NL 202 Baujahr 1991 am S4 SEV Ostbahnhof (Friedenstr) - Ampfingstr - Berg am Laim Bf Süd - Trudering Bf - Riem Bf (S)
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

4963,4964,4310 haben nun alle 3 ihr Münchner Kindl an der Front verloren ….
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

Ein paar skurile Entdeckungen auf den Münchner Bussen beim M-VU 80 von Gruber/Reisekutsche dieser trägt nach wie vor immer noch ,,Rußfilter MVG Busse sind sauber,, über der Tür 3, Wagen 086 von Münchner Linien seit das dieser Wagen existiert ist seine Aussenanzeige rechts (Türseite) gestört so schildert er zb 178 Kief 17 oder etwa 177 Pet Pet 7, 5069 nachläufer den hat schon jmd über der höhe von 3 m rechts aussen gegen irgendwas dagegengefahren… bin ja gespannt wer noch so ,,unübliche,, Details vom Münchner Fuhrpark kennt und sie mitteilen möchte ergänzend fällt mir noch 5807 ein der im vorderen teil defenitiv nur die Blaue Beleuchtungs einstellung hat.
cretu
Haudegen

Beitrag von cretu »

Heute Nachmittag standen mind. 4 Gelenkbusse im MVG-Lack kurz vor Ingolstadt auf der A9 Richtung Norden im Stau. Glücklicherweise war ich in der Gegenrichtung unterwegs, daher kann ich keine Details sagen. Aber es sah im Vorbeifahren so aus, als ob die evtl. ausgemustert wurden. Hersteller, Kennzeichen, etc. waren von der Gegenspur leider nicht erkennbar.
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

MVG Lack M-M 5078 (9995) von Daimler Buses läuft aktuell beim Watzinger auf der Linie 62/63 ein Unikat allein schon weil er noch die kleinen alten Innenbildschirme und den Coronastop noch hat. 20:05 ab Regerplatz Ri Rotkreuzpl
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

cretu hat geschrieben: 31 Jul 2024, 19:53 Heute Nachmittag standen mind. 4 Gelenkbusse im MVG-Lack kurz vor Ingolstadt auf der A9 Richtung Norden im Stau. Glücklicherweise war ich in der Gegenrichtung unterwegs, daher kann ich keine Details sagen. Aber es sah im Vorbeifahren so aus, als ob die evtl. ausgemustert wurden. Hersteller, Kennzeichen, etc. waren von der Gegenspur leider nicht erkennbar.
Wenn es Mercedes Citaro Facelift G waren, dann die ausgemusterten Fahrzeuge der Serie 53/54
mfg Daniel
cretu
Haudegen

Beitrag von cretu »

uferlos hat geschrieben: 31 Jul 2024, 21:01 Wenn es Mercedes Citaro Facelift G waren, dann die ausgemusterten Fahrzeuge der Serie 53/54
Ich konnte die Fahrzeuge leider nicht erkennen, da ich auf der A9 südwärts unterwegs war.

Spontan hatte ich von der Form auch eher auf Mercedes getippt. Absolut ohne Gewähr jedoch.

Ich war in der Mittelspur, dann kam die Trennung, danach 2 Spuren stehender Verkehr auf der Gegenrichtung und auf der äußersten Spur eben die vier Busse im MVG-Lack ebenso stehend, bei denen gefühlsmäßig so manche übliche Beschriftung gefehlt haben könnte....

Das Herstellerlogo konnte ich beim besten Willen ned erkennen. Und einfach rechts ran fahren, queer über die Autobahn laufen und nachsehen kommt sich leider ein wenig uncool. ;-)
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

8) :mrgreen: :shock: Könnten von der beschreibung die :arrow: 54 er citaros eher sein da die nun ,,lücken im Silberstreifen von oben haben zb Wagennummer und mvg-mobiel.de bzw ww.mvg.de wurde rausgenommen … die 53 er hatten einen durchgehenden dünne Silberstreifenzierlinie oben bei dem mit ausnahme von 5359 die Wagennummer bzw www.mvg-mobiel.de über dieser linie war. :roll:
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

Grade unterwegs M-T 5379 ,,Der Marienkäfer,, ein Uralt-Citaro aus dem Jahre 1999-2000 in einem fast typischen MVG Lack (ex Würzburg oder Rhein-Neckar ?) der nun als Obdachlosenbus München seinen Einsatz quer durch die Stadt verrichtet wo er gerade ist kann man über die Live WEB-Cam im/am Bus sehen www.der-marienkaefer.de auch kann man in der Map seine festen Haltestellen sehen zb am Isartor täglich von 21-22:30 ….
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

Grad eben ist 4911 ein Solaris in Neuperlach auf dem 197 Innenring unterwegs …. (Fahrschule) Solaris in Neuperlach ist schon sehr ungewöhnlich …. 12:52 passierte er den Oskar-Maria-Graf-Rg
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

AODriver hat geschrieben: 01 Aug 2024, 12:59 Grad eben ist 4911 ein Solaris in Neuperlach auf dem 197 Innenring unterwegs …. (Fahrschule) Solaris in Neuperlach ist schon sehr ungewöhnlich …. 12:52 passierte er den Oskar-Maria-Graf-Rg
Solaris ungewöhnlich? Der Ettenhuber setzt die doch reihenweise ab Neuperlach ein.
mfg Daniel
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

Im MVG Einsatz im tiefsten Osten total ungewöhnlich Neuperlach Zentrum die ecke …. Im übrigen läuft 4229 heute aufm 195/196/199
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

Im übrigen stand er dann gegen 13 Uhr im ehemaligen Busbahnhof Michaelibad zum pause machen
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

:idea: :arrow: :shock: :shock: :arrow: Zur Erinnerung morgen & übermorgen 3/4.08.24 fährt der MAN NL 202 4858 Baujahr 1991 auf dem S4/2 SEV zwischen Ostbahnhof (Friedenstr) - Trudering Bf - Riem Bf ganztags. Wäre sicher toll wenn jemand Fotos macht da ich es leider nicht schaffe.
AODriver
Tripel-Ass

Beitrag von AODriver »

4858 MAN NL 202 steht nun grad am Ostbahnhof auf der E-Wagen Spur abgestellt die Kiste raucht gewaltig Abgase ….. Fahrer in Pause steht drauf ….
Maikäfer
Routinier

Beitrag von Maikäfer »

Um 10.45 h habe ich den noch munter und rauchfrei an der Baumkirchner Str. auswärts fahren sehen.
(Edit: Anscheinend ist die Zeitanzeige für die Beitragserstellung um eine Stunde verschoben - es ist jetzt 13.50h. Mein Originalbeitrag war ca. 15 Min. vorher)
Nordlicht
Routinier

Beitrag von Nordlicht »

Maikäfer hat geschrieben: 03 Aug 2024, 13:36 Um 10.45 h habe ich den noch munter und rauchfrei an der Baumkirchner Str. auswärts fahren sehen.
(Edit: Anscheinend ist die Zeitanzeige für die Beitragserstellung um eine Stunde verschoben - es ist jetzt 13.50h. Mein Originalbeitrag war ca. 15 Min. vorher)
Gerade um 16:07 putzmunter in Trudering Richtung Ostbahnhof abgefahren.
Antworten