Stimmt, das wurde nicht abgeändert. Aber das bedeutet ja grds. mal keine Einschränkungen bei den Linien 12/28Auer Trambahner hat geschrieben: ↑17 Nov 2023, 11:28 Auf der Seite zur Linie 23 ist noch "von Montag, 9. Oktober bis vsl. Freitag, 22. Dezember 2023" angegeben.
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- Doppel-Ass
Das neue Gleisdreieck am Kurfürstenplatz liegt bereits komplett und ist allseits angeschlossen, an der Nordendstraße und vor der Alten Pinakothek sind ebenfalls die neuen Gleise fertig. Nur südlich des Karolinenplatzes bereitet mir der Stand der Bauarbeiten "Kopfzerbrechen", für mich als Laien sieht es so aus, dass hier nur ein Gleis erneuert wurde. Dennoch wage ich zu wetten, dass die Strecke Stachus-Nordbad für die Tram durchgehend befahrbar ist!tomausmuc hat geschrieben: ↑17 Nov 2023, 11:05 Bleibt es eigentlich bei der Unterbrechung von 12/28 vom 4.12. bis 22.12. zwischen Kurfürstenplatz und Scheidplatz?
12/28 sollten ja am Kurfürstenplatz verknüpft werden und SEV12 Scheidplatz <> Kurfürstenplatz
Das wurde ja schnell wieder von der Seite genommen.
Ich denke (oder hoffe), dass Petuelring <> Sendlinger Tor wieder befahrbar sein wird, ab dem 4.12., denn der SEV ab Stachus (statt Sendlinger Tor) und über Josephsplatz und Nordbad zum Elisabethplatz ist wegen dem Plus von 10 Minuten doof! Natürlich ist mir klar, dass es nicht anders geht.Beobachter2 hat geschrieben: ↑18 Nov 2023, 14:44Das neue Gleisdreieck am Kurfürstenplatz liegt bereits komplett und ist allseits angeschlossen, an der Nordendstraße und vor der Alten Pinakothek sind ebenfalls die neuen Gleise fertig. Nur südlich des Karolinenplatzes bereitet mir der Stand der Bauarbeiten "Kopfzerbrechen", für mich als Laien sieht es so aus, dass hier nur ein Gleis erneuert wurde. Dennoch wage ich zu wetten, dass die Strecke Stachus-Nordbad für die Tram durchgehend befahrbar ist!tomausmuc hat geschrieben: ↑17 Nov 2023, 11:05 Bleibt es eigentlich bei der Unterbrechung von 12/28 vom 4.12. bis 22.12. zwischen Kurfürstenplatz und Scheidplatz?
12/28 sollten ja am Kurfürstenplatz verknüpft werden und SEV12 Scheidplatz <> Kurfürstenplatz
Aber ich denke, wenn am Scheidplatz zunächst von 12 Wochen die Rede war, dass man dann nicht schon nach 8 Wochen fertig ist.
Ich gehe daher von einer weiteren Sperrung wischen Kurfürstenplatz und Scheidplatz aus.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Die Sperrung am scheidplatz inklusive Stilllegung Anschluss 23 wird ein musterspiel wie zeitliche bauzeiteinplanungen nicht eingehalten werden können?!?tomausmuc hat geschrieben: ↑19 Nov 2023, 11:52Ich denke (oder hoffe), dass Petuelring <> Sendlinger Tor wieder befahrbar sein wird, ab dem 4.12., denn der SEV ab Stachus (statt Sendlinger Tor) und über Josephsplatz und Nordbad zum Elisabethplatz ist wegen dem Plus von 10 Minuten doof! Natürlich ist mir klar, dass es nicht anders geht.Beobachter2 hat geschrieben: ↑18 Nov 2023, 14:44Das neue Gleisdreieck am Kurfürstenplatz liegt bereits komplett und ist allseits angeschlossen, an der Nordendstraße und vor der Alten Pinakothek sind ebenfalls die neuen Gleise fertig. Nur südlich des Karolinenplatzes bereitet mir der Stand der Bauarbeiten "Kopfzerbrechen", für mich als Laien sieht es so aus, dass hier nur ein Gleis erneuert wurde. Dennoch wage ich zu wetten, dass die Strecke Stachus-Nordbad für die Tram durchgehend befahrbar ist!tomausmuc hat geschrieben: ↑17 Nov 2023, 11:05 Bleibt es eigentlich bei der Unterbrechung von 12/28 vom 4.12. bis 22.12. zwischen Kurfürstenplatz und Scheidplatz?
Aber ich denke, wenn am Scheidplatz zunächst von 12 Wochen die Rede war, dass man dann nicht schon nach 8 Wochen fertig ist.
Ich gehe daher von einer weiteren Sperrung wischen Kurfürstenplatz und Scheidplatz aus.
Schlimmer als an der prielmayerstrasse damals kann es doch nicht werden
-
- *Lebende Forenlegende*
Der Benchmark in verhauener Zeitplanung ist doch die Ludwigsbrücke.
Und die zeigt auch gleich, das es nicht zwingend Schuld der SWM sein muß.
Und die zeigt auch gleich, das es nicht zwingend Schuld der SWM sein muß.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Die Ludwigsbrücke wird wohl erst zum Fahrplanwechsel 24/25 wieder befahrbar sein, wenn man die letzten Meldungen so liest.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ist die Preisfrage nicht eher, wieviel km Strecke nicht bedient werden dürfen, um für das Restnetz ausreichend Fahrer und Fahrzeuge zu verfügen?
Die Christkindeltram wird ja auch dieses Jahr wegen allgemeinen Mangels ausfallen.
Die Christkindeltram wird ja auch dieses Jahr wegen allgemeinen Mangels ausfallen.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
-
- Tripel-Ass
Und im Norden fährt in Berlin das erste Mal seit 13 Jahren wieder ein Weihnachtszug (S-Bahn). Wenn auch zu happigen Preisen, die aber nötig sind, da privat vom Verein historische S-Bahn organisiert und durchgeführt.
Info: https://hisb.de/veranstaltungen/aktuell ... -2023.html
Info: https://hisb.de/veranstaltungen/aktuell ... -2023.html
Bei MVG.de ist jetzt die Bauarbeiten am Scheidplatz und die Verknüpfung der Linien 12/28 am Kurfürstenplatz jetzt extra aufgeführt.
Womit der 28er für die Bauzeit zur Volllinie wird.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Kaiser
Wo liegt da die Promillegrenze?
Auf jeden Fall höher als normal, da wie Lazarus schon richtig erkannt hat, die 28 nun auch bis Betriebsschluss fährt und nicht nur bis ca. 20:30 Uhr, mit dem netten Nebeneffekt eines 5-Min-Taktes in der Barer Str. bis 22:00 Uhr, den es ja so normalerweise nicht gibt.
-
- Doppel-Ass
In beiden Fahrtrichtungen ab der neuen Haltestelle später: https://efa.mvv-muenchen.de/ttb2/mvv_22 ... _s24_1.pdf