Moin aus Rostock

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
meinfanbus
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 20 Dez 2023, 11:30

Moin aus Rostock

Beitrag von meinfanbus »

Moin in die Runde!

Ich bin Christopher, 35 J. aus Rostock und erwäge vorraussichtlich Ende 2024 den Quereinstieg zum Lokführer/TF bei der DB Regio Nordost.

Da ich nicht weiß wie aktiv hier noch Forenarbeit geleistet wird, erhoffe ich mir trotzdem ein wenig Resonanz.

Selbst komme ich aus der Nahverkehr Branche, denn ich bin seid über 16 Jahren Straßenbahnfahrer.

Eventuell gibt es hier ein paar nette Leute die mir das System DB Regio etwas näher erklären können.

Wie ist so der Ablauf? Was genau fährt man alles? Nur S-Bahn oder auch RE? Wie sind so Dienstlängen oder auch Pausen und Ablöseorte?

Wäre wirklich cool wenn mir jemand auch nur ein klein wenig behilflich sein könnte. Kann den beruflichen Tapetenwechsel dringend gebrauchen. ;)
Antworten