Stadtwerke München schreiben aus:
U9 Entlastungsspange, Abschnitt Süd, Technische Ausrüstung Anschlüsse an den Bestand
Beschreibung: Planungsleistungen der Elektrotechnik LPH 1 - 2 HOAI für die U-Bahn-Entlastungsspange U9 Süd: Anpassung der Bestandsanlagen auf der Strecke und in den angrenzenden Bestands-U-Bahnhöfen (Harras, Brudermühlstraße, Implerstraße, Poccistraße und Goetheplatz) die aufgrund des Anschlusses der Neubau- an die Bestandstunnel erforderlich werden. Des Weiteren sind Interims- und Schutzmaßnahmen in den Anschlussbauwerken zu planen. Die Maßnahme umfasst die Anlagengruppen 4 und 5.
Siehe ted, 1.10.2024:
https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/588038-2024
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 19/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 19/05/2026
Achtung: Es handelt sich nur um Grundlagenermittlung und Vorplanung. Aber immerhin.
Ebenfalls wurde ausgeschrieben am 7.8.2024:
Beschreibung: Vollständige Verkehrswertuntersuchung nach Verfahren der Methodik der Standardisierten Bewertung (Verfahren 2016+) im schienengebundenen ÖPNV. Es handelt sich dabei sowohl um interne Vorab-Untersuchungen, bei denen mit begrenztem Abstimmungsaufwand die grundsätzlichen Chancen der Investitionsvorhaben für das Erreichen eines NKV >1 unter den Maßgaben der Verfahrensanleitung für 2016+ der Standardisierten Bewertung (Regelverfahren und fakultative Modellbausteine) abgeschätzt werden sollen, als auch um extern begleitete, Standardisierte Bewertungsverfahren in Abstimmung mit dem Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) als GVFG-Fördermittelgeber und der Landeshauptstadt München. Die Berechnungen umfassen die verkehrliche Bewertung verschiedener Planungsvarianten der U9 Entlastungsspange, sowie die Erstellung des Untersuchungsberichts nach den Anforderungen der gültigen Standardisierten Bewertung zur Einreichung eines Förderantrags zum Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG). Zur Leistungserbringung ist es zwingend erforderlich, dass dem Auftragnehmer jeweils zum Zeitpunkt der Berechnung ein geeignetes Verkehrsmodell der Landeshauptstadt München inklusive Umland, welches den Anforderungen der zu berücksichtigenden Verfahrensanleitung 2016+ der Standardisierten Bewertung entspricht, zur Verfügung steht. Dies kann durch den Aufbau bzw. die Nutzung eines AN-seitig verfügbaren Modells geschehen, oder alternativ durch die Nutzung des Verkehrsmodells der Landeshauptstadt München im Rahmen einer Nutzungsvereinbarung zwischen dem AN und der Landeshauptstadt München.
Siehe:
https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/474624-2024
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2032