Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Gibt es schon Neuigkeiten, wann die IC-Garnitur zur Entlastung kommen soll, von der letztes Jahr im Herbst die Rede war?
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Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Letzter Stand war "Im Sommer 2024". Vmtl. zum kleinen Fahrplanwechsel am 9. Juni. Dazu evtl. via Treuchtlingen statt Allersberg, sofern da nicht wieder jemand die zeitweise beide unter dem Namen München Nürnberg Express vermarkteten Linien RE1 & RB16 verwechselt hat?
Dieser Stand ist aber auch schon einige Monate her. Seither wurde es still um das Thema.
Im Juni heuer wird man schlauer sein...
Keine Alternative zum Transrapid MUC
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Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Heute meldet DB Regio ja auch schon wieder 8 RE je Richtung als Ausfall, und den Live-Daten zufolge pendelt nur 102 001 zwischen Nürnberg und Ingolstadt.
Wahrscheinlich gibt's dann das/die nächste Gerücht/inoffizielle Ankündigung, und tatsächlich verbessern wird sich nix...Im Juni heuer wird man schlauer sein...
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Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Dann ist dieser Zug jetzt wohl auch im Ausfall.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
RIS meldet den Rest des Tages nur noch SEV in Kinding.
Auch im Dieselnetz Allgäu geht nicht mehr viel:
Auch im Dieselnetz Allgäu geht nicht mehr viel:
Aufgrund von längeren Fahrzeugreparaturen und Personalengpässen in den Werkstätten gibt es vorübergehend Ausfälle und Schwächungen bei einigen Zugverbindungen. Diese Situation wird voraussichtlich bis zum 08.06.2024 anhalten, wobei eine Verlängerung nicht ausgeschlossen ist.
RE 7 Nürnberg – Lindau: Ausfall der Züge zwischen Nürnberg – Augsburg - nutzen Sie dafür alternativ die Züge der Linie RE 16
RE 79 Kempten – Buchloe – Augsburg: Ausfall von einzelnen Zügen - nutzen Sie dafür alternativ zwischen Kempten – Buchloe – Augsburg die Züge der Linien RE 7, RE 70 und RB 77
RB 94 Kempten – Hergatz: Ausfall von einzelnen Zügen - nutzen Sie dafür alternativ zwischen Kempten und Hergatz die Züge der Linien RE 7 und RE 70
RE 75 Ulm – Oberstdorf: Schwächung von einzelnen Zügen an Werktagen zwischen Ulm – Kempten
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Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Glücklicherweise wird im Allgäu ja meist mit viel zu hohen Kapazitäten umhergefahren... Da kann man ja problemlos ausfallen und schwächen... Ähm...
Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Notarzteinsatz zwischen Weilheim und Huglfing (seit ca. 6:30 Uhr), BNV mit 1 Bus
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Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Heute morgen 4:36 Uhr (eigentlich) von Großkarolinenfeld nach München mit BRB RB 54 gefahren. Er kommt in Großkaro schon mit 6 Minuten Verspätung an. Weil vorher unbedingt noch 3 Güterzüge durch mußten. Dann ab Grafing nur gestanden. Dann über das S-Bahngleis weiter und immer einer S-Bahn hinterher gefahren. Und auf dem Hauptgleis standen dann die 3 Güterzügen. Letztendlich mit satten 45 Minuten Verspätung in München angekommen. Einfach nur zum brechen, wie die Fahrdienstleitung das alles handhabt.
Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Sicherlich ärgerlich, aber eine Ursache das die Güterzüge Vorfahrt bekommen haben könnte damit zu tun haben, dass diese auf einer Expresstrasse unterwegs waren. Da haben die Fahrdienstleiter keinen Spielraum die Züge erst nach der RB fahren zu lassen.
Außerdem kann es durchaus sein das der zuständige Fdl die Anweisung von seinem Zugdisponenten bekommen hat. Auch da ist der Fdl nur ausführendes Organ.
Außerdem kann es durchaus sein das der zuständige Fdl die Anweisung von seinem Zugdisponenten bekommen hat. Auch da ist der Fdl nur ausführendes Organ.
Viele Grüße,
Herr G.
Herr G.
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Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Der ganze Vorgang hört sich jetzt insgesamt nicht so an, als ob das alles Absicht gewesen wäre. Da wird wohl irgendwas nicht so gelaufen sein wie man sich das ursprünglich vorgestellt hat.
Aber noch was Grundsätzliches: Güterzüge sind häufig schneller als Nahverkehr, der an jeder Milchkanne stehen bleibt. Von daher kann das durchaus sinnvoll sein, wenn die vorgelassen werden.
Aber noch was Grundsätzliches: Güterzüge sind häufig schneller als Nahverkehr, der an jeder Milchkanne stehen bleibt. Von daher kann das durchaus sinnvoll sein, wenn die vorgelassen werden.
Re: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Für mich denkbar, dass es mit der immer noch bestehenden Störung auf dem Südring zu tun.
Lt. strecken.info werden Güterzüge über den Nordring umgeleitet und evtl. hat das einen "Güterzug-Stau" verursacht.
Lt. strecken.info werden Güterzüge über den Nordring umgeleitet und evtl. hat das einen "Güterzug-Stau" verursacht.