Server der DB macht Probleme - bahn.de

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
Leonardo.
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 29 Dez 2023, 19:30

Server der DB macht Probleme - bahn.de

Beitrag von Leonardo. »

Aktuell werden bei mir über bahn.de keine aktuellen Reiseinformationen angezeigt.
Z.B. wenn die Zugbindung aufgehoben wurde, dann fehlt diese Information bei mir.

Es heißt dann auf der Seite:

"Aktuelle Reiseinformationen nicht verfügbar.
Aktuelle Informationen zur Pünktlichkeit und gemerkte Reisen können nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie, die Seite neu zu laden."

Ich frage mich, ob dieses Problem jemand von euch bestätigen kann?
Leonardo.
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 29 Dez 2023, 19:30

Re: Server der DB macht Probleme - bahn.de

Beitrag von Leonardo. »

Rund 10 Tage hatte ich laufend eine Fehlermeldung in der App.
Über bahn.de fehlte bei allen meinen Reisen Infos auf den ersten Blick bezüglich Fahrplanänderung und Aufhebung der Zugbindung.
Heute ist nun wieder alles gut, und niemand bei der DB konnte mir sagen, wo das Problem liegt, bzw. lag.

Meine Vermutung, ich hatte die Tage eine Reise nach Brüssel.
Hin und zurück war der die Zugbindung seit Wochen aufgehoben.
Für die Rückfahrt wurde die Aufhebung der Zugbindung in der App auch angezeigt, nur für die Hinfahrt nicht - obwohl die Route durch die DB geändert wurde - mit abweichenden Zielbahnhof. Jetzt wo diese Reise nach Brüssel aus der App verschwunden ist, funktioniert die App wieder ohne Fehlermeldung und auch unter bahn.de habe ich wieder alle Informationen.

Interessant dabei auch, wenn ich die Reisen nach Brüssel unter bahn.de anklickte, dann fehlte alles, es war nur noch die Auftragsnummer sichtbar und das Ticket abrufbar. Bei 'alternativen Verbindungen' kam auch laufend eine Fehlermeldung.

Ich kanns nur vermuten, aber irgendwie haben diese Tickets das System gecrasht.
Antworten