[M] Wartehäuschen werden digital
Mir auch nicht... Zumal ja Decaux komplett für die Wartehäuschen zuständig ist. Die bauen sie quasi der MVG und finanzieren sie durch die Werbung. Mehr als sie anfordern muss die MVG nicht und mehr als sie genehmigen die Stadt nicht.Iarn @ 5 Apr 2018, 07:07 hat geschrieben: Der Zusammenhang zum Thema erschließt sich mir nicht.
Hat somit nüscht mit dem Ausbau zutun...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- "Lebende Forenlegende"
An der Haltestelle Kemnatenstraße habe ich einen E-Ink Aushangfahrplan gesehen!
Mit zwei Tasten kann zwischen den Fahrplänen der einzelnen Linien gewechselt werden.
Der Thementitel passt, aber ich bild mir ein speziell diese Technik wurde auch mal irgendwo erwähnt, falls noch jemand weiß wo das wr.....
Mit zwei Tasten kann zwischen den Fahrplänen der einzelnen Linien gewechselt werden.
Der Thementitel passt, aber ich bild mir ein speziell diese Technik wurde auch mal irgendwo erwähnt, falls noch jemand weiß wo das wr.....
-
- *Lebende Forenlegende*
MVG Pressemeldung. Zwei Haltestellen mit E-Paper Geräten. Klingt vielversprechend, vor allem bei der Trambahn mit den vielen Bauarbeiten. 

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- "Lebende Forenlegende"
Re: [M] Wartehäuschen werden digital
An der August-Everding-Straße (Bus 190/191, Fahrtrichtung Ostbahnhof) wurde ein Wartehäuschen kürzlich dahingehend umgebaut, dass es nun eine komplett papierfreie, digitale Anzeige der großen Werbeplakate hat. Gibt es das außerdem schon irgendwo anders in München?
Und weil ich es seit home office nicht mehr so mitbekomme: an welchem Wochentag werden eigentlich aktuell an den Wartehäuschen in München die regulären Papier-Werbeplakate gewechselt? Soweit ich mich erinnere, gab es früher dafür 1x wöchentlich einen festen Tag pro Haltestelle, wobei ich nicht weiß, ob man bei der Masse an hunderten Wartehäuschen wirklich die gesamte Stadt an einem einzigen Wochentag wechseln kann, oder ob der "Wechseltag" dann je nach Stadtteil variiert.
Und weil ich es seit home office nicht mehr so mitbekomme: an welchem Wochentag werden eigentlich aktuell an den Wartehäuschen in München die regulären Papier-Werbeplakate gewechselt? Soweit ich mich erinnere, gab es früher dafür 1x wöchentlich einen festen Tag pro Haltestelle, wobei ich nicht weiß, ob man bei der Masse an hunderten Wartehäuschen wirklich die gesamte Stadt an einem einzigen Wochentag wechseln kann, oder ob der "Wechseltag" dann je nach Stadtteil variiert.
Re: [M] Wartehäuschen werden digital
Sendlinger Tor zum Beispiel...Oliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑07 Jun 2024, 10:29 An der August-Everding-Straße (Bus 190/191, Fahrtrichtung Ostbahnhof) wurde ein Wartehäuschen kürzlich dahingehend umgebaut, dass es nun eine komplett papierfreie, digitale Anzeige der großen Werbeplakate hat. Gibt es das außerdem schon irgendwo anders in München?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- "Lebende Forenlegende"
Diese Anzeigen hat es schon über ein Jahr an manchen Stellen.
Und ich denke auch, dass da täglich gewechselt wird. Sonst schafft man es ja kaum. Auch dürfte die Buchungsdauer der Kampagnen unterschiedlich sein.....
Und ich denke auch, dass da täglich gewechselt wird. Sonst schafft man es ja kaum. Auch dürfte die Buchungsdauer der Kampagnen unterschiedlich sein.....
-
- "Lebende Forenlegende"
Jetzt in der Nacht von Montag auf Dienstag könnte ich gegen zwei Uhr den Wechsel an der Hauzenbergerstraße beobachten.
-
- *Lebende Forenlegende*
Schon deutlich länger, die wurden zum Energiesparen am Anfang des Ukrainekrieg auch nachts abgeschaltet.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!