[M] Unterführungsersatzverkehr Lindwurmstraße

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Nordlicht
Haudegen

[M] Unterführungsersatzverkehr Lindwurmstraße

Beitrag von Nordlicht »

Ein Besuch beim KVR brachte die Erkenntnis, dass es derzeit einen "Ersatzverkehr" zwischen Poccistraße und der Ersatzhaltestelle "Lindwurmstraße" für die noch bis Anfang Juli vollgesperrte Eisenbahnunterführung Lindwurmstraße gibt.
Es war ein MB Sprinter (MN-SR 2411) und ein MAN TGE City (MN-SR 2421) des Unternehmens Sieber Tours aus Mindelheim im Einsatz.
Laut Beschilderung im Auftrag des RVO.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 13 Jun 2024, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Nordlicht
Haudegen

Re: [M] Unterführungsersatzverkehr Lindwurmstraße

Beitrag von Nordlicht »

Der Fahrplan und Linienverlauf:
https://up.picr.de/48007575hq.jpg
Avenio.Pasing
Tripel-Ass

Beitrag von Avenio.Pasing »

Interessant, wird der Bus auch angenommen? Also, sitzen Fahrgäste drin?

In der U6 (und wahrscheinlich auch U3) wird zumindest von Süden her an der Impler- und von Norden her an der Poccistraße durch die Computerstimmen durchgesagt, man möge doch eine Station weiter fahren, wenn man die Brückenunterführung queren muss...
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Nordlicht
Haudegen

Beitrag von Nordlicht »

Ja, ich war überrascht, das die Kleinbusse tatsächlich gut frequentiert wurden und offenbar auch gezielt darauf gewartet wurde. Zu Fuß um die Sperrung herumzulaufen ist allerdings in der Tat auch ein ziemlich umfangreiches Vorhaben...
Beobachter2
Routinier

Beitrag von Beobachter2 »

Nordlicht hat geschrieben: 13 Jun 2024, 16:32 Der Fahrplan und Linienverlauf:
https://up.picr.de/48007575hq.jpg
Interessant, dass der Bus auch an Sonntagen bereits ab 7 Uhr alle 10 Minuten fährt, dagegen am (späteren) Abend nur noch alle 20 Minuten, letzte Abfahrt um 23:40 Uhr.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Entspricht auch den sonstigen Fahrplänen in München, wo die U Bahn am Sonntag in der Früh zwischen 5 und 6 häufiger fährt als in der Nscht von Samstag auf Sonntag zwischen 1 und 2.
Junge Leute und Nachtschwärmer sind nicht die Zielgruppe unserer Kommunalpolitik.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Ich habe den Bus ("DB-Ersatzverkehr") schon genutzt, einfach um es auszuprobieren, da mein Büro wirklich auf der einen und meine "Hauptzentrale" auf der anderen Seite der Unterführung ist. Natürlich ist es schneller, in der Implerstraße in die oft fahrende U-Bahn zu steigen und drüber Poccistraße wieder raus. Wer aber von der westlichen Lindwurmstraße kommt, hat es da schon viel weiter.
Bei angenehmer Musik von Radio Arabella, das durch den Bus leise schallte, habe ich den Fahrer gefragt, wie viel denn los ist. Er meinte, dass früh die Schulkinder den kleinen Bus schon fluten, tagsüber ist dann eher sehr wenig los. Das sehe ich auch so von meinem Bürofenster aus.
Wenn man brav bittet, darf man übrigens auch an der Senserstraße aussteigen.
Antworten