Streckenkunde Digital - Dokumentation

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenmacher
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jul 2024, 02:51
Kontaktdaten:

Streckenkunde Digital - Dokumentation

Beitrag von Wolkenmacher »

Liebe Eisenbahnforum-Community,

auf diesen Weg möchte ich eine kostenlose Software vorstellen, die ich in Rahmen einer Projektarbeit erarbeitet habe. Es geht um eine digitale Dokumentationsmöglichkeit zur Streckenkunde für Triebfahrzeugführer: "Streckenkunde Digital". Man hat dort die Möglichkeit, seine Streckenkunden zu pflegen, das Ablaufdatum errechnen zu lassen und sich regelmäßig per E-Mail (einmal die Woche) über verfallende Streckenkunden informieren zu lassen. Auch die Funktion eines Exports für das Eisenbahnbundesamt ist möglich.

Auf YouTube gibt es eine kleine Einführung von mir in die Funktionen der Seite:
> https://youtu.be/LsPU8vYz1Es

Hier kann man sich die Software ansehen:
> https://streckenkunde.digital

Gerne dürft ihr mir Kritik oder Anmerkungen da lassen, damit ich die Software weiterentwickeln kann.
Wer seine Meinung privat bekunden möchte, kann per Mail an kontakt@streckenkunde.digital schreiben.

Liebe Grüße 😊
Herr G.
Doppel-Ass
Beiträge: 128
Registriert: 03 Aug 2015, 18:39

Re: Streckenkunde Digital - Dokumentation

Beitrag von Herr G. »

Interessanter Ansatz für Tf die nicht in einem Unternehmen tätig sind, bei denen die Streckenkunde EVU-seitig erfasst und überwacht wird.

Für die Tf die in einem Unternehmen tätig sind, erfolgt die Dokumentation und Überwachung in den Dispotools und ist „EBA Sicher“ digital abrufbar.

Aber grundsätzlich eine gute Idee!
Viele Grüße,
Herr G.
Antworten