Guten Morgen. Wegen Anschluss des Rastatter-Tunnels ist die Rheintalbahn teilweise gesperrt.
Da es sich um eine europäische Haupt-Güterzug-Strecke handelt, meine Frage: Weiß jemand hier im Forum, auf welchen Strecken die Güterzüge derzeit umgeleitet werden?
Rheintalbahn
Re: Rheintalbahn
Keine Ahnung ...
Wenn ich mir aber den Streckenplan anschaue, dann bietet sich die französische Seite an.
https://fahrplan.oebb.at/webapp/#!P|TP!H|491631
Ansonsten würde es ja nur über Stuttgart/Singen gehen, was mein Bauchgefühl aber ausschließt
Wenn ich mir aber den Streckenplan anschaue, dann bietet sich die französische Seite an.
https://fahrplan.oebb.at/webapp/#!P|TP!H|491631
Ansonsten würde es ja nur über Stuttgart/Singen gehen, was mein Bauchgefühl aber ausschließt
Beides ist richtig - ein Teil der Züge Gäubahn, ein Teil der Züge mit Dieselvorspann via Wörth und Lauterbourg. Und der Nightjet via Stuttgart und Freudenstadt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Jungspund
... bin auch ziemlich ratlos
-
- Jungspund
Noch nie kamen deshalb hier im Raum Ludwigshafen/Schwetzingen/Graben-Neudorf so wenig Güterzüge durch wie derzeit und das in der Trainspotter-Hochzeit im Sommer
Bin froh, wenn die Sperrung Ende August vorbei ist.
Auch an der Bergstraße (Bensheim/Heppenheim) auffallend wenig Güterzüge derzeit.
Bin froh, wenn die Sperrung Ende August vorbei ist.
Auch an der Bergstraße (Bensheim/Heppenheim) auffallend wenig Güterzüge derzeit.
August ist traditionelle Ferienzeit in Italien, d.h. es fehlt auch einiges an Frachten von/nach Süden.FDL Oggersheim hat geschrieben: ↑19 Aug 2024, 08:55 Noch nie kamen deshalb hier im Raum Ludwigshafen/Schwetzingen/Graben-Neudorf so wenig Güterzüge durch wie derzeit und das in der Trainspotter-Hochzeit im Sommer
Da muss ja auch einiges an Umleiter-Fernverkehr von der Riedbahn durch. Das kostet halt Trassen für Güterzüge.Auch an der Bergstraße (Bensheim/Heppenheim) auffallend wenig Güterzüge derzeit.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Jungspund
Danke für die Antwort
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Teilweise wird auch weiträumig via Allgäu umgeleitet.
(Zumindest hab ich sonst noch selten Containerzüge dort gesehen...)
(Zumindest hab ich sonst noch selten Containerzüge dort gesehen...)