S4 auf S7 sind an der Donnersbergerbrücke 3 Minuten. Spontan würde ich sagen, das könnte auch am Heimeranplatz klappen, 5 Minuten oder so fände ich jetzt nicht verkehrt.Lazarus hat geschrieben: ↑27 Sep 2024, 20:51Nur macht das keinen Unterschied, wenn man die Taktlagen der S4 und S7 kennt.
[M] Störungschronik S-Bahn München
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Stimmt so nicht. S4 kommt dort um 16, 36, 56 an. Die S7 fährt dort 17, 37, 57. Wenn man mal davon ausgeht, das beide pünktlich sind.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lt. bahn.de ist die Ankunft 14, 34, 54 und das wird als Anschluss angezeigt. Leider geht das mit den Angaben durcheinander mit dem Flexfahren.
Man muss aber eh erstmal abwarten, wie das sich in Pasing jetzt alles entwickelt. Der Seitenbahnsteig Gleis 2 kommt ja weg und der Regionalbahnsteig ist jetzt schon überlastet.
Abfahrt am Heimeranplatz der S7 ist mit 00/20/40. Ankunft der umgeleiteten S4 mit 15/35/55.
5 Minuten reichen dort für nen Umstieg...
mfg Daniel
Gut, das ist die eine Richtung.
Für wann sind die Daten? Am 9.11. finde ich Ankunft der S4 um 18/38/58, was bahn.de dann nicht mehr als Anschluss ausgibt. Die Gegenrichtung klappt mit 7 Minuten.uferlos hat geschrieben: ↑28 Sep 2024, 06:55Abfahrt am Heimeranplatz der S7 ist mit 00/20/40. Ankunft der umgeleiteten S4 mit 15/35/55.
5 Minuten reichen dort für nen Umstieg...
Die Zahlen sind gerechnet... die S20 fährt 6 Minuten für die Strecke. Abfahrt der S4 ist in Pasing (ohne Flex) 09/29/49 macht Ankunft 15/35/55 am Heimeranplatz.
mfg Daniel
So klappt es leider nicht, da wäre eine Kreuzung auf der eingleisigen Strecke. Daher ist in Pasing der längere Aufenthalt nötig.
Stimmt da hast du recht. Stadtauswärts kommt die S4 ja erst mit Abfahrt 13/33/53 (ohne Flex).
Damit passt der Anschluss S4 ->S7 nicht mehr.
Damit passt der Anschluss S4 ->S7 nicht mehr.
mfg Daniel
Ich verstehe sowieso nicht, warum man dafür ausgerechnet die verspätungsanfälligste Pasinger Linie wählt. Vielleicht sollte man es mal mit dem 8er probieren.
8er passt der Fahrplan aber nicht dafür. Du brauchst eine Linie die sich in Pasing kreuzt wegen der eingleisigen Sendlinger Spange.
mfg Daniel
Hilft halt aber nicht, wenn der Zug aus Geltendorf wegen Überholung wieder zu spät ist.
So spart man sich die paar Minuten Standzeit (wegen Gegenzug)?
mfg Daniel
Auf gut Deutsch, die Fahrgäste sind dabei egal, weil sie eh keinen Nutzen haben. Nur schöner Schein für die Medien.
Den getunten Rollstuhl möchte ich sehen

Barrierefrei ist der Umstieg am Heimeranplatz nur über große Umwege.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Der Nutzen ist dort der Anschluss an die U5. Aber anscheinend ist es besser auf die Verbindung zu verzichten und die S4 ersatzlos in Pasing zu wenden.
mfg Daniel
Also Anschluss an die S7 nicht vorhanden...
Nein aber an die U5 und die hat den weit aus größeren Nutzen... und da du es jetzt schon weißt, nimm dir nächstes Jahr zu Pfingsten 2 Wochen Urlaub

mfg Daniel
Mei, wenn mein ICE aus Nürnberg nicht in Laim am S-Bahnhof hält, hab ich auch keinen Anschluss an meinen Bus nach Hause. Aber zum Glück gibt es ja hundert Möglichkeiten, dennoch dahin zu kommen, wo ich hin will. Daher beschwere ich mich über diesen fehlenden Anschluss in Laim auch nicht und nerve folglich mit egoistischen Kommentaren keine andere User im Forum. Etwas zurückschrauben hilft evtl.
Den muss ich aber erstmal bekommen...
Zumal die DB solche Infos oft ja erst 2 Tage vorher bekannt macht. Wie üblich...
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Supergau während Oktoberfest: Stammstreckensperrung zwischen Pasing und Ostbahnhof. Tolle Meldumg für S7:
Gemäss Navigator verkehrt S7 ab Donnersbergerbrücke zum Hauptbahnhof Gleis 27-36.
Zwischen Heimeranplatz und Mittersendling den Bshngleisen entlang laufen.S 7 Wolfratshausen:
Die S-Bahnen beginnen/enden in Mittersendling.
Alternative:
von/nach Wolfratshausen alternativ die U 5 ab Hauptbahnhof, Karlsplatz und Ostbahnhof von/nach Heimeranplatz nutzen und dort Umstieg zur Linie S 7.
Gemäss Navigator verkehrt S7 ab Donnersbergerbrücke zum Hauptbahnhof Gleis 27-36.
War wohl wieder ein Wiesn Ballon, der in die Oberleitung geknallt ist...
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Dachte DB Sicherheitspersonal und Bundespolizei würde das verhindern.
Die Stammstreckensperrung wurde gerade auch als Warnmeldung/Verkehrsmeldung über KATWARN versendet - was es alles gibt...
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
Über NINA auch. Liegt wohl daran, dass das Reisendenaufkommen an der Hackerbrücke zu viel ist
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Cool. Die S-Bahn Navigation App sagt keine Störung. Alles läuft. 

Die hat schon am Freitag bei der Stellwerkstörung Ostbahnhof nichts gewusst. Die App ist Schrott.
Vermutungen von Lazarus sind auch manchmal nicht so treffend...ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑29 Sep 2024, 19:14 Dachte DB Sicherheitspersonal und Bundespolizei würde das verhindern.
Gewöhnlich hängen die Ballons ja auch in Tunnelbahnhöfen an der Decke. An der Hackerbrücke dürfte es etwas schwerer sein, damit einen Schaden anzurichten.
Gegen diese Ballon hilft wohl wirklich nur, mal ein Exempel zu statuieren.
Kamerad auswerten, Öffentlichkeitsfahndung und dann zu ner richtig hohen Strafe verdonnern.
Kamerad auswerten, Öffentlichkeitsfahndung und dann zu ner richtig hohen Strafe verdonnern.