Bahn ließ die Höschen runter
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Da hat wohl einer Angst vor billiger Konkurrenz? Die Deutsche Bahn attackiert die kleine Leipziger Mietbuszentrale...
Da hat wohl einer Angst vor billiger Konkurrenz? Die Deutsche Bahn attackiert die kleine Leipziger Mietbuszentrale...
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- Froschkönig
- Haudegen
Die Bahn sollte sich lieber mal zur Abwechslung überlegen, warum sie so viel Angst vor der "Konkurrenz" haben muss?? <_<
(Die Anführungszeichen stehen deshalb, weil die angebliche Konkurrenz "Auto" die Bahn schon lange überholt hat und der Billigflieger grad abhebt...)
Fakt ist, dass sie damit Vertragsbruch begeht und ihr Image somit noch weiter in den Keller fahren und auch andere Werbekunden abschrecken könnte, wenn da keine Klauseln im Vertrag sind, die wir nur nicht kennen.
Warum es aber dann 101er gibt mit großflächiger Werbung für den Mini, muss mir die Bahn dann aber auch erklären. Oder gehören die zu DB Autozug?
(Die Anführungszeichen stehen deshalb, weil die angebliche Konkurrenz "Auto" die Bahn schon lange überholt hat und der Billigflieger grad abhebt...)
Fakt ist, dass sie damit Vertragsbruch begeht und ihr Image somit noch weiter in den Keller fahren und auch andere Werbekunden abschrecken könnte, wenn da keine Klauseln im Vertrag sind, die wir nur nicht kennen.
Warum es aber dann 101er gibt mit großflächiger Werbung für den Mini, muss mir die Bahn dann aber auch erklären. Oder gehören die zu DB Autozug?

[QUOTE=AndreasZ,2 Jul 2005, 13:46]
[/QUOTE]
Die wollen, dass du mit dem engen unkomfortablen Mini zum Bhf, anstatt mit dem schnellen geräumigen BMW direkt ans Ziel fährst, dort dein Auto abstellst und mit dem Zug zum Flugafen fährst.
[QUOTE=Froschkönig] Ich werde eh nie kapieren, warum die Bahn auf ihrem Gelände und in ihren Medien ständig Werbung für Konkurrenzunternehmen zulässt, von der Autowerbung bis zu Flugreisen.[/QUOTE]
Dann sollst du mit der LTU (die fliegt, glaube ich, nicht innerdeutsch) nach Spanien fliegen, dort mit der Bahn fahren damit sich RENFE neue AVE bei Siemens oder Adtrans leisten kann und somit die nächsten ICE nach dem Prinzip der Maßenproduktion billiger werden.

Die wollen, dass du mit dem engen unkomfortablen Mini zum Bhf, anstatt mit dem schnellen geräumigen BMW direkt ans Ziel fährst, dort dein Auto abstellst und mit dem Zug zum Flugafen fährst.
[QUOTE=Froschkönig] Ich werde eh nie kapieren, warum die Bahn auf ihrem Gelände und in ihren Medien ständig Werbung für Konkurrenzunternehmen zulässt, von der Autowerbung bis zu Flugreisen.[/QUOTE]
Dann sollst du mit der LTU (die fliegt, glaube ich, nicht innerdeutsch) nach Spanien fliegen, dort mit der Bahn fahren damit sich RENFE neue AVE bei Siemens oder Adtrans leisten kann und somit die nächsten ICE nach dem Prinzip der Maßenproduktion billiger werden.
Nö, so eine Werbung muß nicht erlaubt sein. Auf dem Gelände der Bahn hat die Bahn ein Eigentumsrecht/Hausrecht und kann verfügen, für was sie Werbung zuläßt und was nicht.DT810 @ 2 Jul 2005, 10:57 hat geschrieben: So eine Werbung muß soch erlaubt sein, oder? Außerdem hat sich die Bahn an den Vertrag zu halten, egal, wie die Werbung ausfällt!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Aber wenn sie die erst aufhängt, hängen lässt und dann ganz spontan wieder abhängt, kann man sich schon fragen, merken die das jetzt erst, haben die bei der DB bzw. DERG also gepennt oder wollen die bewusst erst das Geld kassieren, hängen das Zeug kurz auf und lassen es dann gleich wieder verschwinden, damit keiner auf dumme Gedanken kommt und das Angebot der Konkurrenz nutzt??Nö, so eine Werbung muß nicht erlaubt sein. Auf dem Gelände der Bahn hat die Bahn ein Eigentumsrecht/Hausrecht und kann verfügen, für was sie Werbung zuläßt und was nicht.
Ich kann ja auch nicht sagen, ich lade dich zum Kaffee ein, nehme eventl. dein Mitbringel und schmeiß' dich dann wieder raus...

Einspruch! Durch die steile Frontscheibe, die tiefe Sitzposition und den verhältnismäßig langen Radstand ist so ein moderner Mini vorne rum sehr großzügig. Ok, ich bin klein, aber andere Autos dieser Größe sind vorne deutlich enger! Angeblich hat man im Mini auf den Fordersitzen effektiv mehr Platz in einem 3er BMW (ab der 2. "Sitzreihe" wird's aber dann wirklich verdammt eng, da haste Recht!)... Da ich leider keinen Mini hab', konnte ich das bis auf ein paar Probesitzen auf der IAA und so noch nicht testen. Unkomfortabel? Naja, mit dem brettharten Sportfahrwerk Plus und den passenden Sportsitzen könnte man das so sehen, aber dem normalen Minifahrer kann kein Fahrwerk/Sitz straff genug sein, der will jeden Kieselstein auf der Straße in der Bandscheibe spüren ... Und wenn du "geräumig" in einem Atemzug mit BMW nennst, lacht sich jeder Autointeressierte einen ab... Aber nur so nebenbei, weil ich mir's nicht verkneifen konnte...Die wollen, dass du mit dem engen unkomfortablen Mini zum Bhf, anstatt mit dem schnellen geräumigen BMW direkt ans Ziel fährst, dort dein Auto abstellst und mit dem Zug zum Flugafen fährst.

Ach ja, ich weiß nicht, ob ich die immer enger werdenen Bestuhlungen z.B. im ICE einem Mini Cooper vorziehen würde, wenn ich denn letzteren hätte... :rolleyes:
So ist es. Die Bahn kann nicht Geld für eine Dienstleistung verlangen die sie dann nicht erbringt. Dass hätte sich die DERG vorher überlegen sollen.AndreasZ @ 3 Jul 2005, 03:36 hat geschrieben:Aber wenn sie die erst aufhängt, hängen lässt und dann ganz spontan wieder abhängt, kann man sich schon fragen, merken die das jetzt erst, haben die bei der DB bzw. DERG also gepennt oder wollen die bewusst erst das Geld kassieren, hängen das Zeug kurz auf und lassen es dann gleich wieder verschwinden, damit keiner auf dumme Gedanken kommt und das Angebot der Konkurrenz nutzt??
Ich kann ja auch nicht sagen, ich lade dich zum Kaffee ein, nehme eventl. dein Mitbringel und schmeiß' dich dann wieder raus...![]()
Und erst die 3. Sitzreihe....AndreasZ @ 3 Jul 2005, 03:36 hat geschrieben: ab der 2. "Sitzreihe" wird's aber dann wirklich verdammt eng, da haste Recht!

So, da kenne ich andere "Autointeressierte" die da ganz stark anderer Meinung sind unf für die ein Mercedes stark überladen und eng ist. Wer jetzt recht hat ist mir eigentlich egal, nur ich denke das ist Ansichtssache. Mal ganz ehrlich: Die Vorschulung durch Audi in eurer Familie klappt ja vorzüglich! Auch ich konnte das grade eben nicht ungesagt lassen....AndreasZ @ 3 Jul 2005, 03:36 hat geschrieben: Und wenn du "geräumig" in einem Atemzug mit BMW nennst, lacht sich jeder Autointeressierte einen ab... Aber nur so nebenbei, weil ich mir's nicht verkneifen konnte...![]()

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- 423-Treiber
- König
Ich kann Froschkönig nur beipflichten, warum hängen bei uns ständig die Werbeaufkleber für Parisbus, BerlinBus oder ähnliches herum, wo diese Transportleistungen doch von der DB selber angeboten werden?!? Ich finde DB und DERG sollten sich mal zusammensetzen und genaue Richtlinien aufstellen wer in Zügen und Bahnhöfen Werbung machen darf. Ich habe bei McDonalds auch noch keine Werbung für BurgerKing rumhängen sehen...Froschkönig @ 2 Jul 2005, 10:56 hat geschrieben: Ich werde eh nie kapieren, warum die Bahn auf ihrem Gelände und in ihren Medien ständig Werbung für Konkurrenzunternehmen zulässt, von der Autowerbung bis zu Flugreisen.
Hat schon mal jemand von einem Autohändler gehört, man solle lieber Bahn fahren, als sich den schicken neuen BMW zu kaufen?
Wenn ein BMW eng ist, kann das ein Benz trotzdem auch sein, das schließt sich ja nicht aus...So, da kenne ich andere "Autointeressierte" die da ganz stark anderer Meinung sind unf für die ein Mercedes stark überladen und eng ist. Wer jetzt recht hat ist mir eigentlich egal, nur ich denke das ist Ansichtssache. Mal ganz ehrlich: Die Vorschulung durch Audi in eurer Familie klappt ja vorzüglich! Auch ich konnte das grade eben nicht ungesagt lassen....

Audi? Naja, immerhin verdanke ich denen derzeit indirekt, dass ich jeden Tag was zu Essen hab'...
Aber nochmal: Nur weil die meisten BMW bzw. Mini eng sind, ist ein Audi A4 mit etwas mehr als dem Kofferraumvolumen eines Golf nicht größer... Aber was hat das damit zu tun??
Am besten, wir treffen uns mal in einem Auto-Forum...

Hm, lieber nicht!AndreasZ @ 3 Jul 2005, 17:32 hat geschrieben: Am besten, wir treffen uns mal in einem Auto-Forum...![]()

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Irgendwann in der Zukunft hängen wir die Angebote der Flüge/Bahn/Büsse sehr stark an, da alle Preise überteuern werden.
Dass heißt: Ich suche eine Zugverbindung nach Frankfurt eine vernünftige Preise in der Angebot, sonst zahle ich trotz BC50 für Hin und Her 400 €. Die Angebote wohl eher 30 - 60 €.
Falls ihr nicht glauben wollt, guckt doch mal nach Discountergeschäfte, wo alle günstige Preise geben, die bestimmte Vorräte haben.
Wir richten später mehr nach Angebote statt normale Preise
Dass heißt: Ich suche eine Zugverbindung nach Frankfurt eine vernünftige Preise in der Angebot, sonst zahle ich trotz BC50 für Hin und Her 400 €. Die Angebote wohl eher 30 - 60 €.
Falls ihr nicht glauben wollt, guckt doch mal nach Discountergeschäfte, wo alle günstige Preise geben, die bestimmte Vorräte haben.
Wir richten später mehr nach Angebote statt normale Preise

[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]