Moin aus Windeck / Rhein-Sieg-Kreis

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
petzi0865
Jungspund

Moin aus Windeck / Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von petzi0865 »

Hallo Eisenbahner in jeglicher Form 8) .
vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Seit einigen Jahren bin ich regelmäßiger Benutzer der Bahn. Seit dieser Zeit habe ich selbst viele Geschichten, Ausfälle, Kurioses und sonstiges erlebt.
Meistens wird ja immer über die Ausfälle der Bahn geredet und Kritisiert.
Ich bin der Meinung das die vielen Geschichten und Erfahrungen, Schicksale und Auswirkungen durch die Ausfälle und Verspätungen einen besonderen Platz bekommen sollten und es Wert sind veröffentlicht zu werden.
Daher hatte ich eine Idee.

Ich möchte die vielen persönlichen Ereignisse Sammeln und in einem Buch veröffentlichen.

Dabei soll besonders die Geschichte in Verbindung mit der Bahn im Vordergrund stehen.
Alles was im positiven und im negativen damit zusammenhängt und in Erinnerung geblieben ist.
Lustiges, Begegnungen, berufliche Auswirkungen, zwischenmenschliche Beziehungen, Freundschaften usw. halt alles was ohne die Verspätung der Bahn nicht stattgefunden hätte.
Ich würde mich sehr freuen eure Geschichte zu erfahren.
Mal sehen wie die Resonanz ist.
Freue mich schon auf eure Beteiligungen

Gruss aus Windeck
Achim
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Re: Moin aus Windeck / Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Lass dich vom Buch „Sorry, wir haben uns verfahren“ von Antje Blinda und Stephan Orth von 2012 inspirieren:
„Wirre Durchsagen, verfehlte Bahnhöfe, nervige Mitreisende: Wer viel mit der Bahn unterwegs ist, erlebt überall auf der Welt jede Menge Schikanen auf Schienen, aber manchmal auch erfrischend schlagfertiges Personal. Hunderte Leser haben ihre besten Anekdoten an SPIEGEL ONLINE geschickt – herausgekommen ist die perfekte Lektüre für lange und kurze Zugfahrten. Speziell dann, wenn es mal wieder länger dauert als geplant und Durchsagen wie diese zu hören sind: »Verehrte Fahrgleise, wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für Ihre Reise mit der Bahn!«“
ISBN
978-3-548-37436-9
Herstelleradresse
Ullstein-Taschenbuch-Verlag
Friedrichstr. 126
10117 Berlin
Deutschland
Url: www.ullstein-buchverlage.de
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Hallo Achim, willkommen in diesem Chaotenhaufen :D

Eine Sammlung solcher Geschichten gibt es hier:
viewtopic.php?t=14959
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
petzi0865
Jungspund

Beitrag von petzi0865 »

Danke 😀
Martin H.
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Martin H. »

Und suche mal im Bahnerforum.de nach Dem Thema Erinnerungen.
Kann sein dass man dazu angemeldet sein muss.
Sind auch tolle Geschichten dabei.
Antworten