Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Siehe: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... n-100.html
Wer es glaubt wird seelig. Alleine schon aus praktischen Gründen wird das nicht funktionieren, es sei denn, die Sicherheitsvorgaben werden abgeschwächt. Aber so wie jetzt? Wo sollen denn die Sicherheitsbereiche in Frankfurt oder Köln eingerichtet werden, die Hauptbahnhöfe laufen doch jetzt schon über?
Vielleicht an den Flughafenbahnhöfen? Aber auch da wird man nicht einfach Gleise opfern können.
Wer es glaubt wird seelig. Alleine schon aus praktischen Gründen wird das nicht funktionieren, es sei denn, die Sicherheitsvorgaben werden abgeschwächt. Aber so wie jetzt? Wo sollen denn die Sicherheitsbereiche in Frankfurt oder Köln eingerichtet werden, die Hauptbahnhöfe laufen doch jetzt schon über?
Vielleicht an den Flughafenbahnhöfen? Aber auch da wird man nicht einfach Gleise opfern können.
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Wenn ich mich beim Einstieg wie ein potentieller Terrorist behandeln lassen will (und die Franzosen die Unsitte der Zwangsreservierung so nach Deutschland einschleppen wollen), dann kann man auch gleich ein dreckiges egomanisches Klimaschwein sein und nach London fliegen. Ist vermutlich nicht teurer und geht für die ganzen Unverschämtheiten wenigstens schneller.
Um eine Airline am Boden zu simulieren, braucht man keine Eisenbahn. Wenn man diese Verbindung nicht mit zivilisierten Bahnstandards anbieten kann, soll man es besser sein lassen.
Um eine Airline am Boden zu simulieren, braucht man keine Eisenbahn. Wenn man diese Verbindung nicht mit zivilisierten Bahnstandards anbieten kann, soll man es besser sein lassen.
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Mal wieder auf höchsten Niveau
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Eurostar ist eines der schlechtesten Bahnunternehmen in Europa. Vor allem wegen den sehr hohen Preisen:
https://www.theguardian.com/world/2024/ ... gners-find
Auch in der Zeit als UK in der EU war waren die "Sicherheits" Checks aufwändig und nervig, das dürfte sich noch verschlimmert haben. Nein sowas sollte man nicht ausweiten.
Auch beim AVE in Spanien gibt es das auch wenn die nicht so umfangreich wie beim Eurostar sind.
https://www.theguardian.com/world/2024/ ... gners-find
Auch in der Zeit als UK in der EU war waren die "Sicherheits" Checks aufwändig und nervig, das dürfte sich noch verschlimmert haben. Nein sowas sollte man nicht ausweiten.
Auch beim AVE in Spanien gibt es das auch wenn die nicht so umfangreich wie beim Eurostar sind.
Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Genau das ist das Problem, dieser Platz ist weder in Frankfurt noch in Köln vorhanden.Gartenstraße hat geschrieben: ↑22 Feb 2025, 05:58 Frankreich zeigt wie es geht
https://www.eurostar.com/uk-en/travel-i ... ture-guide
Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Könnte damit zusammenhängen, dass Großbritannien nie zum Schengenraum gehört hat. Ich weiß alledings nicht, warum es sich durch den folglich irrelevanten Brexit verschlimmert haben sollte.karhu hat geschrieben: ↑22 Feb 2025, 11:03 Eurostar ist eines der schlechtesten Bahnunternehmen in Europa. Vor allem wegen den sehr hohen Preisen:
https://www.theguardian.com/world/2024/ ... gners-find
Auch in der Zeit als UK in der EU war waren die "Sicherheits" Checks aufwändig und nervig, das dürfte sich noch verschlimmert haben. Nein sowas sollte man nicht ausweiten.
Auch beim AVE in Spanien gibt es das auch wenn die nicht so umfangreich wie beim Eurostar sind.
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Für die Fahrt durch den Eurotunnel ist immer ein Sicherheitscheck vorgesehen, das ist völlig unabhängig von irgendwelchen Einreisekontrollen, so wie man am Flughafen auch bei einem Inlandsflug durch die Sicherheitskontrolle muss. Da geht es eben um die Sicherheit des Verkehrsmittels, nicht nur um die Grenze. Also selbst mit EU und Schengen würde man da da nicht drumrum kommen.
Was seit dem Brexit dazu gekommen sein müsste, wären eigentlich nur Zollkontrollen.
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Ich möchte doch niemanden überfordern. Feindbilder wollen doch gepflegt sein.
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Reisepasspflicht statt Personalausweis für Deutsche.mapic hat geschrieben: ↑23 Feb 2025, 08:56 Für die Fahrt durch den Eurotunnel ist immer ein Sicherheitscheck vorgesehen, das ist völlig unabhängig von irgendwelchen Einreisekontrollen, so wie man am Flughafen auch bei einem Inlandsflug durch die Sicherheitskontrolle muss. Da geht es eben um die Sicherheit des Verkehrsmittels, nicht nur um die Grenze. Also selbst mit EU und Schengen würde man da da nicht drumrum kommen.
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Das geht auch in Köln und Frankfurt, wenn man denn will. In Köln, z.B. wie auf dem Bild, das grosse Oval umfasst ein unterirdisches System mit Aufzügen direkt auf die Bahnsteige (ehemals Gepäck und Stückgut) oder man wirft einen der Läden raus, der günstig an einem passenden Bahnsteig liegt, das kleine Oval. Frankfurt kenne ich Nicht en detail, dort gibt es sicher ähnliche Möglichkeiten. Wenn man das denn wirklich will, geht das ruckzuck. Bei der DB da scheint halt niemand mehr etwas zu wollen, seit geraumer Zeit..
wie geht denn das Bild hier rein, bitte..?..
Cheers..Ferdi
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Ja, das macht Sinn, auf einem chronisch überlasteten Hbf ein Bahnsteig-Gleis für irgendwelche "Sicherheit"-Spielereien für den normalen Zugbetrieb zu verlieren.
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Könnte man in Köln - Deutz noch ein Gleis mit den entsprechenden Sicherheits Gedöns bauen?
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Bei Durchführung von großflächigen Abriss-Arbeiten im Stationsumfeld, oder alternativ in sehr großer Tiefe: sicherlich.
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Nö. Da wird der Platz für das zusätzliche S-Bahn Bahnsteig benötigt.
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Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Da verliert man gar nix..wenn man denn in Köln mal so fahren kann, wie man Gleise hat. Man könnte auch viel häufiger zwei Züge gleichzeitig halten lassen (ja das geht, es gibt genug kurze Züge dort und wurde in der "guten alten Zeit" immer gemacht). Ganz abgesehen davon scheint die FDL, nicht nur am HBF in Köln immer hinter der Musik her zu laufen, auch das war früher mal ganz anders. Sachen gibts da, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Nochmal, wenn man das will, geht das ohne Weiteres.
Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Ja, das sieht man was in Köln (nicht nur am Hbf) alles bahnbetrieblich (nicht) geht - jeden Tag anhand der reichlichen Verspätungen, die durch ganz NRW bis weit in die Republik und auch zu den Nachbarn im Westen ausstrahlen. Vielleicht mal klein anfangen und das zuerst in den Griff bringen? Vielleicht all die überfälligen Ausbauten, die seit Jahr(zehnt)en auf Realisierung warten, umsetzen? Vielleicht mal endlich die ICE-Umfahrung für Köln bauen, dass man die Verkehrsströme "Köln und Rheinland" und "Ruhrgebiet und Westfalen" entflechten kann und damit allen ein besseres Angebot machen? Nein, es muss größenwahnsinnig der Prestigezug nach London sein, wie üblich ist es den Kölschen dabei auch egal, was das für den Rest des Landes (an noch mehr Verspätungen) bedeutet. Alaaf!ferdinand maus hat geschrieben: ↑24 Feb 2025, 18:26 Da verliert man gar nix..wenn man denn in Köln mal so fahren kann, wie man Gleise hat. Man könnte auch viel häufiger zwei Züge gleichzeitig halten lassen (ja das geht, es gibt genug kurze Züge dort und wurde in der "guten alten Zeit" immer gemacht). Ganz abgesehen davon scheint die FDL, nicht nur am HBF in Köln immer hinter der Musik her zu laufen, auch das war früher mal ganz anders. Sachen gibts da, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Nochmal, wenn man das will, geht das ohne Weiteres.
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Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Ich sehe nicht in der Quelle, dass man das in Köln fordern würde.
Re: Ohne Umsteigen von Deutschland ins UK?
Meine Replik bezog sich ja auch zuallererst auf @ferdinand maus - der war ja der Meinung, dass das alles ganz locker machbar ist, in Köln Hbf ein Bahnsteiggleis nur für "kontrollpflichtige" Züge von und nach London zu haben und das den übrigen Betrieb, der ja nun wirklich nicht reibungslos läuft, nicht stören würde wenn es so käme.
Was einmal mehr zeigt: wenn man es nicht hinbekommt, eine derartige Verbindung mit zivilisierten Standards in den alltäglichen Bahnbetrieb als Zug wie jeder andere zu integrieren, dann sollte man es besser bleiben lassen.
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