[M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
ET 420 192
Tripel-Ass
Beiträge: 178
Registriert: 26 Dez 2012, 00:34
Wohnort: Münchner Osten

Re: [M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Beitrag von ET 420 192 »

Weil in der HVZ der 4er an der TW wendet und somit die Ansage falsch wäre, dass man in dem Fahrzeug bleiben und bis HP weiterfahren könne.
GT6M
Haudegen
Beiträge: 623
Registriert: 17 Mai 2021, 15:49

Re: [M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Beitrag von GT6M »

Beobachter2 hat geschrieben: 26 Apr 2025, 23:51 Einige Zeit kam auf U4/5 westwärts vor dem Odeonsplatz die automatische Ansage, Fahrgäste Richtung Klinikum Großhadern sollten bis Heimeranplatz mitfahren und dort in den X6-Bus umsteigen. Neuerdings wird diese Ansage von den Fahrern unterdrückt. Weshalb? Wurde der X6 eventuell eingestellt?
Also die U4 und Heimeranplatz sind genauso selten derzeit wie das Ende des Notfahrplans aufgrund von Personalmangel
Was in der Theorie funktionieren könnte geht in der Praxis nicht :lol:

Was mich aber interessieren würde wo kam der CZug Samstag früh (Nachtverkehr) auf der U4 her und warum ist er danach wieder weg? U5 oder BN?
4002
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: [M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Beitrag von 4002 »

Letztens kam die Ansage am Odeonsplatz, obwohl der Zug nur bis Theresienwiese fuhr....

Notfahrplan aufgrund Personalmangel?

Da muss ich lachen, wenn man dem Betriebsfunk lauscht, kam heute wieder die Durchsage.
Für den Tag xy haben wir noch zu viel Personal, wer frei haben möchte, solle sich doch biete bei abc melden.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17015
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Beitrag von Jean »

Und die Trambahn sagt für Westendstraße auch immer brav: Umstieg zur U4 und U5...egal welche Tageszeit es gerade ist... :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
4002
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: 25 Mär 2025, 14:02

Re: [M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Beitrag von 4002 »

Im Bus meine ich, eine Unterscheidung gehört zu haben.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17015
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Beitrag von Jean »

Harras...nun ohne Verkleidung.

https://www.youtube.com/shorts/p_tE9PgOk4w

Die MVG versucht das als "modern" zu verkaufen. Für mich ist das nur eins: Sparmaßnahme...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3297
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: [M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Beitrag von Valentin »

Jean hat geschrieben: 30 Apr 2025, 19:19 Harras...nun ohne Verkleidung.

https://www.youtube.com/shorts/p_tE9PgOk4w
"Die Wandelemente mußten weg. Der Kleber war durch" ❓❓❓

Da wird wirklich nichts verschwiegen? Eternit "ist doch für die Ewigkeit!"
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17015
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Beitrag von Jean »

Valentin hat geschrieben: 30 Apr 2025, 20:33 Da wird wirklich nichts verschwiegen? Eternit "ist doch für die Ewigkeit!"
War da nicht Asbest drin? Und die Platten hielten nicht mehr an den Wänden, und neue Löscher bohren war nicht möglich? Da war doch mal so eine Aussage...
Vorbei sind wohl die Zeiten von Modernisierungen wie die Münchner Freiheit...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7030
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Re: [M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Beitrag von andreas »

Jean hat geschrieben: 30 Apr 2025, 19:19 Harras...nun ohne Verkleidung.

https://www.youtube.com/shorts/p_tE9PgOk4w

Die MVG versucht das als "modern" zu verkaufen. Für mich ist das nur eins: Sparmaßnahme...
ist ja auch sinnvoll oder? Was hab ich als Fahrgast davon, wenn die da 50 000 Euro an die Wand klatschen?
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3297
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Re: [M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Beitrag von Valentin »

Jean hat geschrieben: 30 Apr 2025, 20:45
Valentin hat geschrieben: 30 Apr 2025, 20:33 Da wird wirklich nichts verschwiegen? Eternit "ist doch für die Ewigkeit!"
War da nicht Asbest drin? Und die Platten hielten nicht mehr an den Wänden, und neue Löscher bohren war nicht möglich? Da war doch mal so eine Aussage...
Vorbei sind wohl die Zeiten von Modernisierungen wie die Münchner Freiheit...
Eternit ist Asbestzement. Wurde damals als besonders haltbar beworben. Das U-Bahn Referat hat dieses Material damals ausgewählt, weil es Bedenken zurr Korrosion durch Ströme in einer Metall-Verkleidung hatte.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
U-Bahn Gern
Doppel-Ass
Beiträge: 131
Registriert: 11 Dez 2023, 21:28
Wohnort: München

Re: [M] Modernisierung U 3/6 Süd 2025

Beitrag von U-Bahn Gern »

Die "Modernisierungen" sind eine Schande. An den Neuperlacher Stationen ist bis auf die neuen Hintergleiswände immer noch alles entweder alt oder komplett offen gelassen, bei Stationen wie Fraunhofer oder Harras wird jetzt alles bis zum Rohbau abgemacht und dann weiß gestrichen. :cry: Kaum zu glauben, dass man früher mal Stationen wie Münchner Freiheit oder Marienplatz umgebaut hat. Und die MVG bekommt darauf so viel negatives Feedback von der Bevölkerung, dass sie jetzt unter den Posts sogar die Kommentare abgeschaltet haben. :lol:
Mehr U-Bahn für München!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
Antworten