[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Re: [M|Bilder] Busbilder München

Beitrag von TramBahnFreak »

uferlos hat geschrieben: 05 Jun 2025, 20:00 Dem Edelweiß ist ja eine Zugmaschine in Neufahrn, Anfang des Jahres, ausgebrannt. -1 Fahrzeug, bei gleicher Leistung, kann bei kleinen Betrieben schon mal für einen Engpass sorgen.
Das ist tatsächlich ein valider Grund.

Bei (laut eigener Website) 13 Fahrzeugen fällt ein einzelner Verlust durchaus ins Gewicht.

Und eben: auf jeden Fall besser als ein Ausfall!
4002
Routinier

Re: [M|Bilder] Busbilder München

Beitrag von 4002 »

Der ausgebrannte Bus war mir unbekannt und da habe ich bei einem kleinen Betrieb vollstes Verständnis dafür. Habe Edelweiss immer für erheblich größer gehalten.

Auch ein defekter Bus passiert mal, die Fahrzeuge laufen teilw. über 20h am Tag, da geht einfach auch was schief.

Die Rede war auch von einem Dauerzustand.

Temporär, alles gut. Besser, als ein nicht fahrender Bus.

Sonst verstehe ich auch den Auftraggeber. Die Kunden sind blaue Busse gewohnt UND es ist schlicht und ergreifend auch ein Einnahmenverlust. Fahrgäste können weder Fahrscheine kaufen, noch entwerten. Ebenso fehlende Einnahmen bei evtl. Fahrscheinkontrollen.

Ja, viele fahren mit dem D-Ticket, stimmt auch. Wenn das Fahrzeug jedoch jeden Tag auf der gleichen Linie und Kurs fährt, kann sich der ein oder andere auch sein Abo sparen und hat auch noch eine Begründung. Man wollte schließlich einen Fahrschein kaufen/entwerten, konnte jedoch nicht.
Antworten