Kommentarlose Ausfälle haben wir auf der U6 fast jeden Tag. Zumindest der werktägliche Fünfminutentakt ist häufig gestutzt, und das fast immer kommentarlos.
Störungschronik U-Bahn München
Re: Störungschronik U-Bahn München
Wo ist das Problem?
die gibt es auf allen Linien.....
Wie soll es erst ohne die letzten A-Wagen laufen.
Deren Gnadenfrist wurde verlängert, aber bis wann?
Wie soll es erst ohne die letzten A-Wagen laufen.
Deren Gnadenfrist wurde verlängert, aber bis wann?
Ich fahre täglich mit U2 und U3.
Die U2 ist m.E. recht zuverlässig, während bei der U3 die HVZ-Verstärker höchstens zu 50 % fahren.
x:x8 ab Fürstenried West ist zuverlässig, x:x3 ist Lotterie.
Die U2 hat ja ganztägig einen 5-Minuten-Takt. Erscheint mir plausibel, wenn die Kurse zuverlässiger besetzt werden.
Die U2 ist m.E. recht zuverlässig, während bei der U3 die HVZ-Verstärker höchstens zu 50 % fahren.
Die U2 hat ja ganztägig einen 5-Minuten-Takt. Erscheint mir plausibel, wenn die Kurse zuverlässiger besetzt werden.
Wird einerseits etwas mit dem ganztägigen 5er Takt zu tun haben und sicherlich wird man nach Aufkommen priorisieren.
-
- Mitglied
Ohne die wartungsintensiven A-Wagen wird es wahrscheinlich besser laufen als jetzt. Und die Frage ist ja auch, beruhen die Probleme jetzt auf Fahrzeugausfällen oder auf anderen Störungen im Betriebsablauf?
Und falls es doch Fahrzeugaufälle sind – welche Fahrzeuge fallen da gerade aus und warum? Also betrifft es vor allem A-, B- oder C1/C2-Wagen?
Würde es ohne A-Wagen besser laufen, hätte man die garantiert schon längst abgeschossen.
Es fehlt allein schon der Platz.
Nicht umsonst schießt man die R-Wagen bei der Tram nun so schnell ab. Ohne wird es besser laufen als mit.
Selbst modernisierte stehen im Fadenkreuz
Es fehlt allein schon der Platz.
Nicht umsonst schießt man die R-Wagen bei der Tram nun so schnell ab. Ohne wird es besser laufen als mit.
Selbst modernisierte stehen im Fadenkreuz
-
- Tripel-Ass
Das der 2er „besser“ läuft als der 3er hängt an einigen Faktoren. Zum einen sind schon fast alle Züge auf der Linie. Nur der 2K6 rückt an der Alten Heide aus und der 2K11 und K12 am Mangfallplatz. Beim 3er rücken zwei im BN aus, die fehlen schon mal gerne, dann OZ zwei Stück, die auch mal gerne nicht da sind. Somit können schon mal knapp 50% der E-Wägen ausfallen. Zur Minute 8 ab FW das ist der Durchläufer, der muss fahren, weil der die Anschlüsse hat, der E-Wagen zwar auch, aber da sind die nicht so wichtig. Außerdem ist zurzeit Messe, daher schaut man, dass der 2er voll ist und der 7er P6 ist, falls man ihn bei Bedarf zur Messe schicken kann. Der 3er teilt sich ein Stück mit dem 6er, die Leute kommen also auch vom Fleck mit Ausfällen, außerdem hat der 6er Prio wegen Garching, dass die Studenten raus kommen.AK1 hat geschrieben: ↑24 Jun 2025, 18:05 Ich fahre täglich mit U2 und U3.
-
- *Lebende Forenlegende*
Wie kann ich mir das vorstellen? Fahrer spaziert in die WA, um einen dort geparkten Zug einzusetzen, und steht dann am leeren Gleis, ups da fehlt ja was?
-
- Tripel-Ass
Genau so. Es sei den, die Verwaltung schafft es noch ihn zu erreichen, wenn sie selbst davon weiß, und setzt ihn gleich als Reserve ein
Mir fällt dazu nichts mehr ein...spielen die öfters: "und jetzt suchen wir Wagen xyz"?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!