Du meinst die Schranne mit integriertem Fahrerklo?
Die wird noch einige Zeit stehen
[M| Alte Warthäuschen
-
- Tripel-Ass
Re: [M| Alte Warthäuschen
Eigentlich meinte ich die an der Ecke Hultschiner und Zamdorfer Straße, die auch schon als aufgelassene Haltestelle Thema war. War eine ganz normale, die dort für viele Jahre stand. Laut Maps aber mittlerweile abgebaut und nur noch das Fundament sichtbar. Wo ist da denn eine mit Fahrerklo?
Mehr U-Bahn für München!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
-
- Tripel-Ass
Wow! Habe diesen Post leider erst gerade gesehen und fühle mich jetzt mit meiner späteren, deutlich kleineren Aufzählung aus dem Gedächtnis heraus echt nutzlos.Avenio.Pasing hat geschrieben: ↑16 Jul 2025, 15:42 Zu dem Thema kann ich sogar mal sehr viel beitragen. Ich hab vor längerer Zeit mal für einen guten Freund, der die alten Häuschen sehr schön findet und daher einige fotografiert hat, eine Liste angefertigt, wo überall welche stehen. Dazu bin ich auch in den letzten Jahren mit den meisten Buslinien selber gefahren und hab es sogar live abgeprüft. Leider hat sich aber immer mal wieder was verändert, weshalb ich nicht garantieren kann, ob es die Haltestellen noch gibt. Ich hab trotzdem mal mit Streetview gekuckt, ob sich was verändert hat und es dementsprechend abgeglichen. Jetzt aber die Liste:

Am Pasinger Heuweg wurde nach dem Bau einer Schule die Haltestelle auf die andere Seite der Kreuzung verlegt, mitsamt Schranne und erhöhtem Bordstein. Das alte Häuschen ist seitdem weg. An der Waldhüterstraße wurde das Häuschen dagegen (warum auch immer) einfach ersatzlos abmontiert und stattdessen eine offene Sitzreihe hingestellt. Die Haltestelle Neuer Südfriedhof West wurde durch einen Straßenumbau komplett platt gemacht. An ähnlicher Stelle ist jetzt die neue Haltestelle Anneliese-Fleyenschmidt-Straße. Außerdem sind mir noch zwei schmale Häuschen an der Ferchenbachstraße eingefallen, die glaube ich in deiner Liste fehlen. Das Richtung Karlsfeld hat eine Holzbank, das Richtung München Gittersitze mit Lehnen. Der Tramhalt Senftenauerstraße ist auch interessant. Da gibt es (ähnlich wie am Herzogpark) ein in die Lärmschutzwand der Autobahn integriertes Häuschen, welches deutlich vom Münchner Standard abweicht.
Mehr U-Bahn für München!
Ok, dachte du meinst die Haltestelle Kronstadter Str.
Dort gibt es einzelne Fahrten in Richtung Osten und eben das integrierte Fahrerklo, ob es noch aktiv ist weiß ich jedoch nicht
Dort gibt es einzelne Fahrten in Richtung Osten und eben das integrierte Fahrerklo, ob es noch aktiv ist weiß ich jedoch nicht
-
- Tripel-Ass
Dass da eins ist, wusste ich noch gar nicht. Wer fährt denn da "Richtung Osten"? Ist doch nur eine oder zwei Haltestellen weg vom Zamilapark, wo die 191 endet. Oder enden da manchmal Busse von anderen Linien (Z. B. aus Riem)?
Mehr U-Bahn für München!
Servus,
die Kronstadter Str. war mal Endstation des alten 137ers, vor Topbus, nur Mo bis Sa, wenn ich das richtig im Kopf habe (So nur ab Michaelibad). Der fuhr auswärts in der Zamdorfer Str, Richtung Neuperlach aber auf der anderen Seite der Autobahn (Eggenfeldener Str.).
Gruß Josef
die Kronstadter Str. war mal Endstation des alten 137ers, vor Topbus, nur Mo bis Sa, wenn ich das richtig im Kopf habe (So nur ab Michaelibad). Der fuhr auswärts in der Zamdorfer Str, Richtung Neuperlach aber auf der anderen Seite der Autobahn (Eggenfeldener Str.).
Gruß Josef