[M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Re: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Es ist absurd... Bin heute mit einem A-Wagen gefahren. Da waren die Scheiben zerkratzt, kein Infotainment (was ja zumindest manchmal einen Nutzen hat...), eine Außenreinigung haben die ja glaube ich alle schon länger nicht mehr genossen... Aber die neuen Plakate mit "Fahr deinen Weg" waren drin, ganz wichtig!
Re: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Für Marketing ist doch immer Geld da...AK1 hat geschrieben: ↑17 Jul 2025, 19:19 Es ist absurd... Bin heute mit einem A-Wagen gefahren. Da waren die Scheiben zerkratzt, kein Infotainment (was ja zumindest manchmal einen Nutzen hat...), eine Außenreinigung haben die ja glaube ich alle schon länger nicht mehr genossen... Aber die neuen Plakate mit "Fahr deinen Weg" waren drin, ganz wichtig!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 203
- Registriert: 11 Dez 2023, 21:28
- Wohnort: München
Re: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
"Freshes" Marketing und Social Media scheint ihnen heutzutage sowieso wichtiger zu sein als der eigentliche Betrieb. Allein in den letzten vier oder fünf Jahren wurde doch mehrmals der Slogan bzw. der gesamte Werbeauftritt geändert. Früher ganz einfach "U-Bahn, Bus und Tram für München", dann waren's plötzlich die Mobilitätsmacher, dann notgedrungen nach Kritik die Mobilitätsmacher*innen, dann nach Kritik von anderer Seite doch wieder ohne Sternchen. Und jetzt hat man wohl komplett aufgegeben. Der neue Spruch ist leider so 0815-einfallslos. Und "meinen Weg fahren" kann ich bei den ganzen geplanten Kürzungen leider auch bald nicht mehr. 

Mehr U-Bahn für München!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
Re: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Du hast das Deutschland Ticket...das muss reichen...auch wenn aus Geldmangel nichts mehr fährt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Eroberer
- Beiträge: 54
- Registriert: 07 Jan 2025, 12:02
Re: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Als im letzten Jahr der Fahrzeugmangel aufgrund der B-Wagen-Umrüstung so heftig war, fuhren 8 Monate lang bei der U1 und U7 nur Kurzzüge aus alten A-Wagen - die meisten im lausigen Zustand (ungeputzt, Scheiben völlig zerkratzt, usw.).AK1 hat geschrieben: ↑17 Jul 2025, 19:19 Es ist absurd... Bin heute mit einem A-Wagen gefahren. Da waren die Scheiben zerkratzt, kein Infotainment (was ja zumindest manchmal einen Nutzen hat...), eine Außenreinigung haben die ja glaube ich alle schon länger nicht mehr genossen... Aber die neuen Plakate mit "Fahr deinen Weg" waren drin, ganz wichtig!
Und in den C2-Wagen, die nur auf den anderen (!) Linien fuhren, ließ man auf den Bildschirmen ein extra erstelltes Filmchen laufen, in dem man sich für den Fahrzeugmangel und die Kürzungen bei der U1 und U7 entschuldigte.