Man muss sich vor Augen führen, eine 20 Minuten Lücke bedeutet in der HVZ, dass mindestens 3 Kurse ausfallen.Verspätungen bis zu 20 Minuten
Di., 4 Nov. 2025
06:44 - 08:00
Details anzeigen
Auf der Linie U2 kommt es wegen einer Fahrzeugstörung voraussichtlich bis 08:00 Uhr zu Unregelmäßigkeiten. Ihre Wartezeit kann sich dadurch um bis zu 20 Minuten verlängern.
Prüfen Sie alternative Verbindungen in unserer App MVGO. Quelle: MVG-Webseite
Störungschronik U-Bahn München
Re: Störungschronik U-Bahn München
- 
				ÖPNV-Nutzer
 - Foren-Ass

Zur Sicherheit hat man die U7 auch gleich weggekürzt. Aber natürlich ohne Nachricht in den Betriebsmeldungen.

- 
				Martin H.
 - "Lebende Forenlegende"
Richtung Süden war auch eine Lücke, zehn Minuten vor der ersten Abfahrt hörte man dann viele Bahnen zur Messestadt.
Infos insgesamt, Null!
Irgendwas war heute morgen. 
Gegen 7 kam mir ein ganzer Pulk Leute vom Königsplatz in Ri. Hbf entgegen

Gegen 7 kam mir ein ganzer Pulk Leute vom Königsplatz in Ri. Hbf entgegen
In den letzten Tagen (bzw. letzte Woche) gab es so häufig Betriebsstörungen auf der U6, dass ich ganz den Überblick verloren habe, wann welche Betriebsstörung welche Auswirkungen hatte. Jedenfalls war es teilweise ein kleines Glücksspiel, wie lang man warten musste, und wie voll der Zug dann war, wenn nach unbestimmter Zeit einer auftauchte.
(Andere U-Bahnlinien nutze ich derzeit vorsichtshalber soweit möglich nicht. Ich weiche auf Busse und Trambahnen aus, wo immer das möglich ist. Die scheinen mir etwas zuverlässiger zu sein, von staubedingten Problemen abgesehen).
Was mir schon mehrfach aufgefallen ist: die Fahrzeitangaben in der App decken sich nicht immer mit den realen Abfahrtszeiten. Da bin ich schon mal reingefallen, weil ich z.B. in der App las "nächste U-Bahn in 5 Minuten", und ich dachte, in den 5 Minuten noch was erledigen zu können. Doch als ich dann in die Station runterging, war weit und breit keine U-Bahn zu sehen und die nächste Bahn war erst in 10 Minuten angekündigt.

(Andere U-Bahnlinien nutze ich derzeit vorsichtshalber soweit möglich nicht. Ich weiche auf Busse und Trambahnen aus, wo immer das möglich ist. Die scheinen mir etwas zuverlässiger zu sein, von staubedingten Problemen abgesehen).
Was mir schon mehrfach aufgefallen ist: die Fahrzeitangaben in der App decken sich nicht immer mit den realen Abfahrtszeiten. Da bin ich schon mal reingefallen, weil ich z.B. in der App las "nächste U-Bahn in 5 Minuten", und ich dachte, in den 5 Minuten noch was erledigen zu können. Doch als ich dann in die Station runterging, war weit und breit keine U-Bahn zu sehen und die nächste Bahn war erst in 10 Minuten angekündigt.
Wo ist das Problem?

Also bei mir ist die U7 gefahren. Selbst wenn ich sie nicht gesehen hätte wär mir das beim Füllgrad der U1 sonst aufgefallen.ÖPNV-Nutzer hat geschrieben: ↑04 Nov 2025, 07:54 Zur Sicherheit hat man die U7 auch gleich weggekürzt. Aber natürlich ohne Nachricht in den Betriebsmeldungen.
- 
				ÖPNV-Nutzer
 - Foren-Ass

U7 um 7:38 und 7:48 ab OEZ sind z.B. beide ausgefallen.phifue hat geschrieben: ↑04 Nov 2025, 09:16Also bei mir ist die U7 gefahren. Selbst wenn ich sie nicht gesehen hätte wär mir das beim Füllgrad der U1 sonst aufgefallen.ÖPNV-Nutzer hat geschrieben: ↑04 Nov 2025, 07:54 Zur Sicherheit hat man die U7 auch gleich weggekürzt. Aber natürlich ohne Nachricht in den Betriebsmeldungen.