Vermutung meinerseits, immer wenn der Bus nicht aktiv auf einer Linie fährt hat dort "MVV-Betriebsfahrt" zu stehen.
Hab das mal in irgendeinem Dokument gelesen.
MVV-Regionalbusbestände
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12715
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Re: MVV-Regionalbusbestände
Genau das.
Was sämtliche anderweitige Nutzung de facto unterbindet.
Wie bereits schon einmal angetönt:
Bei Linien, die von früh bis spät im Takt unterwegs sind, ist das reichlich irrelevant, weil die dafür benötigten Fahrzeuge sowieso entsprechend ausgelastet sind.
Aber bei irgendwelchen Einzelfahrten 3 mal am (Wochen-)Tag ist das einfach eine vollkommen unnötige und unsinnige Einschränkung, die einzig jegliche Synergie-Effekte unterbindet, um irgendeinem völlig übertriebenen und komplett realtitätsfernen "Marken-Bewusstsein" gerecht zu werden...
Re: MVV-Regionalbusbestände
Dann wären auch z.B. die MAN Werksbusse mit ihrer entsprechenden Ausschilderung nicht erlaubt?TramBahnFreak hat geschrieben: ↑16 Nov 2025, 23:09 Was sämtliche anderweitige Nutzung de facto unterbindet.
Dann müßten sie nicht nur in Ausnahmefällen als Schulbus beschildert verkehren?
Verkehren eigentlich noch Werks- Buslinien bis außerhalb des MVV, in denen die MVV Fahrkarten nur auf einer Teilstrecke anerkannt werden? Welche Anzeige hatten dann die? Und der 212 (nur mit MVV Zeitkarte UND Werksausweis) war wie beschildert?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
Federspeicher
- Routinier
- Beiträge: 407
- Registriert: 05 Nov 2022, 20:11
Re: MVV-Regionalbusbestände
Erfahrungsgemäß ausgenommen ist die Darstellung des Eigennamens der Verkehrsunternehmen in der Zielmatrix. Zumindest gab es bisher noch keine Probleme diesbezüglich, was auch unsinnig wäre, da das Verkehrsunternehmen idR Eigentümer der Fahrzeuge ist.