Planungen S7 von Wolfratshausen nach Geretsried

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Nordlicht
Haudegen
Beiträge: 656
Registriert: 07 Nov 2020, 18:22

Re: Planungen S7 von Wolfratshausen nach Geretsried

Beitrag von Nordlicht »

Wie wärs mit einer Ottobahn? Das den immer gleichen Typen die gegen jedes sinnvolle Projekt im schienengebundenen ÖPNV sturmlaufen, das nicht langsam peinlich wird, immer die dämlichsten Alternativen vorzuschlagen....


https://www.merkur.de/lokales/wolfratsh ... e_vignette
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7225
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Re: Planungen S7 von Wolfratshausen nach Geretsried

Beitrag von andreas »

So wird das nichts mit der Verkehrswende .... Jede Umsteigeverbindung bleibt unattraktiv, da kann man gleich beim aktuellen Busnetz bleiben....
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4643
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Planungen S7 von Wolfratshausen nach Geretsried

Beitrag von rautatie »

andreas hat geschrieben: 03 Dez 2025, 07:07 So wird das nichts mit der Verkehrswende .... Jede Umsteigeverbindung bleibt unattraktiv, da kann man gleich beim aktuellen Busnetz bleiben....
Zumal die Ottobahn nun wirklich alles andere als eine realistische Alternative ist, denn diese "Firma" kommt seit Jahren nicht über ein nebulöses Anfangsstadium hinaus. Außerdem ist sind die wirklich innovativen und einzigartigen Komponenten des Konzepts meines Erachtens nicht wirklich realisierbar.

Ich werde nie verstehen, warum es bei fast jedem geplanten neuen ÖPNV-Projekt so viele Gegner gibt. Zumal es beim Neu- und Ausbau von Straßen meistens keine lauten Gegenstimmen gibt.
Wo ist das Problem?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 11008
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Re: Planungen S7 von Wolfratshausen nach Geretsried

Beitrag von Auer Trambahner »

rautatie hat geschrieben: 03 Dez 2025, 09:31 Zumal die Ottobahn nun wirklich alles andere als eine realistische Alternative ist, denn diese "Firma" kommt seit Jahren nicht über ein nebulöses Anfangsstadium hinaus.
Phase 1: Investoren- und Fördergelder abzapfen.
Phase 2: Bunte Bildchen für mehrere 100.000 €/$ bei einer Presse- und Politikerfütterung zeigen.
Phase 3: mehr Investoren- und Fördergelder abzapfen. Gelegentlich bunte Bildchen bei einer Presse- und Politikerfütterung in anderen Städten oder Regionen zeigen.
Phase 4a: Verdammt, jetzt will tatsächlich jemand unseren Kram haben. Wir wollen aber eigentlich
Phase 4b: den ganzen Kram äh ein großartiges fertigentwickeltes Produkt, als großartigen Exit dargestellt, zur eigenen Bereicherung zu verkaufen und sich dafür noch feiern. Können ja auch nix dafür, das keiner Lust hat mitzumachen.

Nachdems wie im Ottobahnthema schon erwähnt offensichtlich an für ein betriebsfähiges System nötigen qualifizierten Ottos mangelt und nur eine Handvoll besserer Hilfsottos mit teilweise seltsamen Funktionsbezeichnungen auf schönes Wetter warten kann wirkt es tatsächlich auf außenstehende so.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten