Suche S-Bahn Sound als MP3 oder wav...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Benutzeravatar
Schneggal
Haudegen
Beiträge: 637
Registriert: 26 Feb 2003, 15:27
Wohnort: München

Beitrag von Schneggal »

Wer von Euch weiß, wo man irgendwelche Sounds (Anfahrgeräusch bzw. "Bremsgeräusch" ET 420 oder Gleichstrommotor z.B.) runterladen kann? Gibt's sowas im Netz? Am besten MP3...bräuchte ein ca. bis max. 10 Sek. langes File...zur Erklärung: mache elektronische Tanzmusik :rolleyes: und möchte solche Geräusche in einen Track einbinden.
(Ansonsten muss ich versuchen selber was aufzunehmen... ;) )

Danke, Schneggal!
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

Schau mal auf http://www.gleis13.de.vu. Da kannst du dir so ziemlich alle Fahrgeräusche von den deutschen S-Bahnen runterladen. Ich selber habe bei mir zu Hause noch mp3-Disketten mit Fahrgeräuschen der Kopenhagener S-Bahn, die ich bisher aber noch nicht auf meinen PC überspielt habe. Weiß jemand, wie das geht? Ich habe eine Verbindung vom mp3-Recorder zum PC, allerdings hat mein PC noch keinen Sound vom mp3-Recorder wiedergegeben.
Benutzeravatar
Schneggal
Haudegen
Beiträge: 637
Registriert: 26 Feb 2003, 15:27
Wohnort: München

Beitrag von Schneggal »

Ui, herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!
Hm, ich glaub ich kann Dir da auch nicht helfen...vielleicht hast Du den falschen Stecker? Oder den Recorder auf den Ausgang gesteckt statt den Eingang? *räusper* Aber ich geh da jetzt wahrscheinlich eher von meinen Dummheiten aus *gg* :rolleyes:

*lg* Schneggal
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

JanHH1974 @ 26 Mar 2003, 18:12 hat geschrieben: die ich bisher aber noch nicht auf meinen PC überspielt habe. Weiß jemand, wie das geht? Ich habe eine Verbindung vom mp3-Recorder zum PC, allerdings hat mein PC noch keinen Sound vom mp3-Recorder wiedergegeben.
Wenn dein MP3-Rekorder schon eine Verbindung zur Soundkarte des PC's hat, und dennoch nichts wiedergegeben wird, so kann ich mir folgende Gründe vorstellen:

-Du hast den Rekorder am falschen Ausgang der Soundkarte angeschlossen; der Richtige wäre der Line-In Anschluß
-Du hast die Soundkarte mit dem falschen Ausgang des MP3-Rekorders verbunden; am Besten wäre dafür der Anschluß am Rekorder, an dem du normalerweise Boxen/Kopfhörer anschließt
==> Was hast du als Verbindungskabel verwendet? Ich würde ein 3,5mm Klingen-Klingen-Kabel verwenden
-Sollte alles richtig angeschlossen sein, so könnte ich mir noch vorstellen, daß du den Line-In-Anschluß deiner Soundkarte nicht aktiviert hast; überprüfe dafür bitte mal die Einstellungen deiner Soundkarte.

Wenn es jetzt immer noch nicht geht, oder du noch Fragen zu den obigen Erklärungen hast, kannst du dich ja nochmal melden ;) :)

Grüße

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

-Du hast den Rekorder am falschen Ausgang der Soundkarte angeschlossen; der Richtige wäre der Line-In Anschluß
-Du hast die Soundkarte mit dem falschen Ausgang des MP3-Rekorders verbunden; am Besten wäre dafür der Anschluß am Rekorder, an dem du normalerweise Boxen/Kopfhörer anschließt
==> Was hast du als Verbindungskabel verwendet? Ich würde ein 3,5mm Klingen-Klingen-Kabel verwenden
-Sollte alles richtig angeschlossen sein, so könnte ich mir noch vorstellen, daß du den Line-In-Anschluß deiner Soundkarte nicht aktiviert hast; überprüfe dafür bitte mal die Einstellungen deiner Soundkarte.

Ich habe ein 3,5mm Klingen-Klingen-Kabel am Line-Out des Rekorders und am Line-In der Soundkarte angeschlossen. Den Line-In-Anschluss der Soundkarte habe ich auch aktiviert und es kommt trotzdem kein Ton aus dem Soundblaster heraus. Brauche ich dafür bestimmte Software?
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Wahrscheinlich musst Du erst in den Audioeinstellungen den Eingang für Aufnahme auswählen.
Windows-Lautstärkeregelung (Doppelklick auf Lautsprechersymbol im Systray) --> Menü --> Eigenschaften --> Recording --> Haken bei "Line-In" setzen.
Dann solltest Du mit dem Windows-Audiorecorder aufnehmen können; "spezielle Software" zur Audioaufnahme/-bearbeitung ist nützlich, aber nicht zwingend nötig.

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Antworten