Ok akzeptiert. Das wusste ich nicht. Aber trotzdem will die nicht in der Regierung sehen. Das wäre für mich ein Grund doch noch auszuwandern.Cloakmaster hat geschrieben: ↑31 Mär 2026, 19:07 o, stimmt. Mein Fehler.
wie wäre es damit:
https://www.die-linke.de/start/nachrich ... huldigung/
[M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes
Re: [M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
Cloakmaster
- *Lebende Forenlegende*
Also bei der Naziprtei kann ich das nachvollziehen, aber bei den Linken? Wählen würde ich die auch nicht, aber da, wo die Linken schon einmal auf Landesebene in der Regierung waren ist jetzt auch nicht das ganz große Chaos ausgebrochen.
Ah, innere Sicherheit durch Ausgrenzung, Diskriminierung und ein bisschen eher so semi-legale Grenzkontrollen. Ja, doch, man fühlt sich gleich besser. Nicht.
Ah, "konservatives" Politikverständnis. Man fühlt sich nicht deswegen gut, weil man sich für das Wohl aller einsetzt, sondern weil man auf Schwächeren herumhacken kann. Auch wenn man selber nix davon hat, und von den "besserverdienenden" Konservativen halt auch bestenfalls nur als "Stimmvieh" verachtet wird.[...]sondern um die, die nur in der sozialen Hängematte liegen[...]
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Da sind wir einer Meinung und einer Sorge; jemand wie ich mit dem Luxus einer eigenen Meinung wäre für einen "Führer befiel, wir ertragen die Folgen!"-Staat viel zu unbequem und deshalb auch ganz schnell auf der schwarzen Liste. Auch eine Rollstuhl fahrende Bekannte von mir fragt sich angesichts der AfD nicht ganz zu unrecht, ob Eugenik und ähnliche menschenverachtende Denkweisen nicht wieder aufbrechen.rautatie hat geschrieben: ↑31 Mär 2026, 16:51 Vielleicht liege ich falsch, aber ich würde der Linkspartei eher zutrauen, dass sie sich ans Grundgesetz und an die freiheitlich-demokratische Grundordnung hält. Und das ist für mich die absolute Mindestvoraussetzung (und sehe ich bei der AfD nicht unbedingt gegeben).
Was allerdings viele der AfD-Fans und Wähler übersehen: Je mehr sich ein Staatsgebilde von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung weg entwickelt, desto größer auch als "ehrlich lebender guter Deutscher" mit dem großen Ariernachweis bis hin zum Schäferhund vom Ur-Urgroßvater die Gefahr, dass man ungewollt selber plötzlich auf der "falschen" Seite steht und in den herrschenden Machtverhältnissen nicht mehr gerne gesehen ist. Das kann von Abseits bis Arbeitslager allerlei hässliche Konsequenzen haben. Also, immer schön dran denken: wenn man mit Streichhölzern spielt, verbrennt man sich auch früher oder später.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bedankt euch bei den heutigen Politikern von Union und Rot Grün, die alles Steuergeld ins Ausland schaffen...146225 hat geschrieben: ↑31 Mär 2026, 21:00Da sind wir einer Meinung und einer Sorge; jemand wie ich mit dem Luxus einer eigenen Meinung wäre für einen "Führer befiel, wir ertragen die Folgen!"-Staat viel zu unbequem und deshalb auch ganz schnell auf der schwarzen Liste. Auch eine Rollstuhl fahrende Bekannte von mir fragt sich angesichts der AfD nicht ganz zu unrecht, ob Eugenik und ähnliche menschenverachtende Denkweisen nicht wieder aufbrechen.rautatie hat geschrieben: ↑31 Mär 2026, 16:51 Vielleicht liege ich falsch, aber ich würde der Linkspartei eher zutrauen, dass sie sich ans Grundgesetz und an die freiheitlich-demokratische Grundordnung hält. Und das ist für mich die absolute Mindestvoraussetzung (und sehe ich bei der AfD nicht unbedingt gegeben).
Was allerdings viele der AfD-Fans und Wähler übersehen: Je mehr sich ein Staatsgebilde von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung weg entwickelt, desto größer auch als "ehrlich lebender guter Deutscher" mit dem großen Ariernachweis bis hin zum Schäferhund vom Ur-Urgroßvater die Gefahr, dass man ungewollt selber plötzlich auf der "falschen" Seite steht und in den herrschenden Machtverhältnissen nicht mehr gerne gesehen ist. Das kann von Abseits bis Arbeitslager allerlei hässliche Konsequenzen haben. Also, immer schön dran denken: wenn man mit Streichhölzern spielt, verbrennt man sich auch früher oder später.
-
Cloakmaster
- *Lebende Forenlegende*
Lieber ein Nazi als ein Linksextremist...
Naja, aber wenn wir ins europäische Ausland sehen ist es halt auch so, dass eine Regierungsbeteiligung AfD-ähnlicher Parteien halt auch nicht zum Weltuntergang geführt hat. Bestes Beispiel ist Österreich. Die FPÖ hat dort schon zweimal regiert und es kam zu einen Menchenrechtsverletzungen oder ähnlichem. Und in Italien bei Meloni auch nicht. Ich würde vermuten, dass das bei der AfD auch nicht der Fall sein wird. Aber besser als kleiner Juniorpartner und nicht mit 40+X.Cloakmaster hat geschrieben: ↑31 Mär 2026, 19:35 Also bei der Naziprtei kann ich das nachvollziehen, aber bei den Linken? Wählen würde ich die auch nicht, aber da, wo die Linken schon einmal auf Landesebene in der Regierung waren ist jetzt auch nicht das ganz große Chaos ausgebrochen.
Am besten wäre ein Regierungsmodell wie in der Schweiz. Da regiert jeder ab einer bestimmten Größte automatisch mit und man muss Kompromisse finden. Ergebnis ist viel weniger Polarisierung und mehr Zusammenhalt, weil jede politische Gruppierung mit eingebunden ist.
Ich verstehe auch nicht was das Ziel einer Beschimpfung von AfD Wählern sein soll. Glaubt ihr im Ernst, dass jemand der gerade beschimpft wird, dann sagt "Oh ich lag falsch" und dann wieder eine etablierte Partei wählt? Das treibt die AfD nur immer weiter nach oben.