[M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ET 412
Kaiser

Re: [M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes

Beitrag von ET 412 »

ROFL, der war gut! Das sagt genau der richtige...
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Lazarus hat geschrieben: 06 Apr 2026, 10:40

Anscheinend hast du dich bisher nicht wirklich mit der bisherigen Merz Politik befasst. Sonst würdest das feststellen. Aber anscheinend bist du auch so ein Linksgrüner...
quod erat demonstrandum.

AfD-Nazis sehen in allen, die nicht selbst Afd-Nazis sind, etwas "linksgrünes".
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ist das schon eine Beleidigung?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Jean hat geschrieben: 06 Apr 2026, 11:20 Ist das schon eine Beleidigung?
Es ist eine Tatsachenfeststellung. Wird ein Stein davon beleidigt, wenn man ihm sagt, daß er ein Stein ist?
Russischer Spion
Lebende Forenlegende

Beitrag von Russischer Spion »

Cloakmaster hat geschrieben: 05 Apr 2026, 14:51Die AfD ist die Partei, die den ganzen Tag nichts anderes tut, als Lügen und Bullshit zu labern. Da sie sich zudem als Vasall Putins vor den Karren spannen lässt, wird ein Russischer Spion sich in diesem Sündenpfuhl sicher sehr wohl fühlen.
Bild
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Womit erneut bewiesen wäre, daß die afD reine Putin-Marionetten sind, und der russische Spion deren willfähiger Sklave.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Cloakmaster hat geschrieben: 06 Apr 2026, 13:11 Womit erneut bewiesen wäre, daß die afD reine Putin-Marionetten sind, und der russische Spion deren willfähiger Sklave.
Gilt natürlich nicht für den BSW.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
DBBahn
Mitglied

Beitrag von DBBahn »

Cloakmaster hat geschrieben: 05 Apr 2026, 22:49 Nun, du stellst diese rechtsextremistischen Nazis, als eigentlich doch ganz nette Kumpels dar, die in den Nachbarländern schon ach so viel gutes getan hätten. Als nächstes preist du dann Adolf Hitler als den Messias des Verkehrswesen, weil er uns doch die Autobahn gebracht hat.
What? Really?
Irgendwie machst du auf mich den Eindruck eines modernen Maximilien de Robespierre. Witterst hinter jedem der nicht 100% deiner Meinung ist einen Feind und Nazi. Hohe Ideale aber wie es dann ausartete ist auch bekannt.

Aber es spricht auch für sich, jemanden als sprichwörtlichen Teufel zu sehen und dann selbst nur mit den übelsten Beschimpfungen wie "Seuche, Abschaum, Terroristen, Geschwür in Menschengestalt etc." um sich zu werfen. Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Da fällt mir eigentlich nur noch das bekannte Zitat Metternichs gerichtet an Napoleon Bonaparte ein: „Ihr seid verloren, Sire. Ich ahnte es, als ich herkam; nun weiß ich es.“
Russischer Spion
Lebende Forenlegende

Cloakmaster hat geschrieben: 06 Apr 2026, 13:11 Womit erneut bewiesen wäre, daß die afD reine Putin-Marionetten sind, und der russische Spion deren willfähiger Sklave.
Eine sehr interessante Schlussfolgerung. Ich versuche, die Logik dahinter zu verstehen :roll: ...
-
Russischer Spion
Lebende Forenlegende

DBBahn hat geschrieben: 06 Apr 2026, 13:50Witterst hinter jedem der nicht 100% deiner Meinung ist einen Feind und Nazi.
Ganz typisch für einen Wähler der Verbotspartei 8) .
"Es gibt nur zwei Meinungen: Meine und die falsche".
-
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Kann man das hier mal bitte von Moderatorenseite schliessen?

So viel Meinung bei so wenig Ahnung tut beim Lesen weh.
Und mit dem Thementitel hat das leider eh schon lange nix mehr zu tun.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

TramBahnFreak hat geschrieben: 06 Apr 2026, 14:34 Kann man das hier mal bitte von Moderatorenseite schliessen?

So viel Meinung bei so wenig Ahnung tut beim Lesen weh.
Und mit dem Thementitel hat das leider eh schon lange nix mehr zu tun.
Ganz deiner Meinung.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

DBBahn hat geschrieben: 06 Apr 2026, 13:50 [
What? Really?
Irgendwie machst du auf mich den Eindruck eines modernen Maximilien de Robespierre. Witterst hinter jedem der nicht 100% deiner Meinung ist einen Feind und Nazi. Hohe Ideale aber wie es dann ausartete ist auch bekannt.

Aber es spricht auch für sich, jemanden als sprichwörtlichen Teufel zu sehen und dann selbst nur mit den übelsten Beschimpfungen wie "Seuche, Abschaum, Terroristen, Geschwür in Menschengestalt etc." um sich zu werfen. Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Da fällt mir eigentlich nur noch das bekannte Zitat Metternichs gerichtet an Napoleon Bonaparte ein: „Ihr seid verloren, Sire. Ich ahnte es, als ich herkam; nun weiß ich es.“
Nein, absolut nicht. Ich kann auch wenig mit der Sarah-Wagenfeld-Fraktion anfangen, mit verschiedenen Ultra-Ökos, und vielen mehr. Aber es ist leicht, einen Nazi als solchen zu erkennen - und ziemlich verräterscih, wie sehr sie es dann immer abstreiten. Und dieser Klientel muss man eben mit sehr deutlichen Worten die Botschaft übermitteln, damit sie wenigstens ansatzweise ankommt - wie man ja auch hier sieht: Kaum ist der Hund getroffen, bellt er.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Russischer Spion hat geschrieben: 06 Apr 2026, 13:55
Eine sehr interessante Schlussfolgerung. Ich versuche, die Logik dahinter zu verstehen :roll: ...
Viel Glück dabei. AfD, und etwas verstehen ist oft von purem Zufall abhängig. Denn "Können" ist dort einfach nicht vorhanden.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Lazarus hat geschrieben: 06 Apr 2026, 08:16 Nicht nur das. Heute wird doch schon jeder als Nazi angegangen, der diese linksgrüne Bundespolitik kritisiert...
Wer hat sich denn im Verlauf dieser Diskussion selbst höchst stolz als Nazi bezeichnet?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

DBBahn hat geschrieben: 06 Apr 2026, 13:50
Cloakmaster hat geschrieben: 05 Apr 2026, 22:49 Nun, du stellst diese rechtsextremistischen Nazis, als eigentlich doch ganz nette Kumpels dar, die in den Nachbarländern schon ach so viel gutes getan hätten. Als nächstes preist du dann Adolf Hitler als den Messias des Verkehrswesen, weil er uns doch die Autobahn gebracht hat.
What? Really?

Lass es, logisch Denken ist zuviel verlangt. Deine Beiträge hier waren schön zu lesen und immer nüchtern, neutral.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Buam, jetzt seid's aber wieder arg in Schmarrn nei kemma ...
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Die SPD hat derzeit ein Händchen für den klugen Umgang mit Interessenskonflikten.
Der „Schwabinger Pate“ Lederer-Piloty und seine Frau haben mit ihrem Architektenbüro einen Auftrag im eigenen BA angenommen.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/schwa ... 48271.html
4002
Kaiser

Beitrag von 4002 »

Da erlaube ich mir die Frage, wo da der Vorteil für das SPD Pärchen liegt, wenn eine vollkommen unbeteiligte Schule eine Frage klären soll, die der BA überhaupt erst aufgeworfen hat? Sitzen sie im Vorstand der Schule oder sind Gesellschafter?
Antworten