[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
DBBahn
Foren-Ass

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von DBBahn »

Astoro hat geschrieben: 01 Jun 2026, 17:52 Reperatur an der Strecke (Wo?), sodass die S5 nur zwischen Ostbahnhof (zumindest nicht Giesing) und Kreuzstraße fährt, während der 10-Minuten-Takt auf der S2 und S3 entfällt
Ziemlich mysteriös wieder mal. S3 fährt teilweise aber nur auf dem Abschnitt Ostbahnhof <-> Maisach während die S5 genau auf diesem Abschnitt d.h. Ostbahnhof <-> Pasing entfällt. Riecht schon wieder eher danach, dass der Laden nicht WILL anstatt, dass er nicht KANN.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

DBBahn hat geschrieben: 01 Jun 2026, 18:23
Astoro hat geschrieben: 01 Jun 2026, 17:52 Reperatur an der Strecke (Wo?), sodass die S5 nur zwischen Ostbahnhof (zumindest nicht Giesing) und Kreuzstraße fährt, während der 10-Minuten-Takt auf der S2 und S3 entfällt
Ziemlich mysteriös wieder mal. S3 fährt teilweise aber nur auf dem Abschnitt Ostbahnhof <-> Maisach während die S5 genau auf diesem Abschnitt d.h. Ostbahnhof <-> Pasing entfällt. Riecht schon wieder eher danach, dass der Laden nicht WILL anstatt, dass er nicht KANN.
Richtig wir wollen nicht und machen das extra mit Absicht um alle zu Ärgern :mrgreen:
Die Hintergründe werde ich jetzt und künftig auch nicht mehr erläutern... reimt euch was zusammen :twisted:
mfg Daniel
karlingersepp
Eroberer

Beitrag von karlingersepp »

Ich reime mir mal was zusammen: vielleicht geht die LZB in Richtung Osten nicht oder nicht überall. Dafür spricht, dass die S6 heute morgen nur in diese Richtung über den Südring gefahren ist. Vielleicht ist es es aber auch eine Langsamfahrstelle, um die Gleise "einzufahren" oder ein unzuverlässiger Achszähler. Aber genug Spekulatius.

Die S-Bahn kann nichts dafür, wenn die Infrastruktur spinnt, aber was die S-Bahn schon verbessern könnte, sind die Störmeldungen. Ein Vier-Augen-Prinzip (jemand nimmt sich die 1-2 Minuten, um die Meldungen zu überprüfen, bevor oder kurz nachdem sie veröffentlicht werden) könnte viel Verwirrung vermeiden, zum Beispiel, dass die S20 nur Geltendorf-Heimeranplatz fährt oder dass bei der Meldung zur S5 die Alternativen nach Berg am Laim dabei stehen.
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Manchmal wünsche ich mir weniger Bahndeutsch bei Störungen, sondern konkretere Informationen.
Mit Ehrlichkeit holt man die Fahrgäste viel mehr ab
Antworten