[M] Jahresfahrplan 2027

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Jean
*Lebende Forenlegende*

Re: [M] Jahresfahrplan 2027

Beitrag von Jean »

Astoro hat geschrieben: 25 Jul 2026, 13:12
Lazarus hat geschrieben: 25 Jul 2026, 12:39
Jean hat geschrieben: 25 Jul 2026, 11:57 Wo kann ich mich dei der SWM bewerben? Ich fürchte aber ich habe die falsche Farbe...
Inwiefern die falsche Farbe?
Politisch?
Richtig
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ET 412
Kaiser

Beitrag von ET 412 »

Federspeicher hat geschrieben: 25 Jul 2026, 11:46 Manchmal erstaunt man immer wieder, mit welch simpel gestrickten Mitmenschen man etwas zu tun hat.
Mit dieser Aussage hast du dich endgültig disqualifiziert. Wenn du meine Beiträge lesen würdest, würdest du erkennen, dass ich das im Gegenzug zu manch anderen Forenmitgliedern nicht bin.
Federspeicher hat geschrieben: 25 Jul 2026, 11:46wo ihr laut eigener Aussagen doch alles besser wisst. 🤡
Derjenige, der eine Behauptung aufgestellt hat (bzw. eine Behauptung der MVG wiedergegeben hat), warst du. Ich habe mein Erleben auf der Linie 23 geschildert.

Schon mal daran gedacht, dass die MVG gerne einfach etwas behauptet, um Kürzungen zu "begründen"? Ich erinnere nur an das Wort "nachfragegerecht". Nur weil die MVG behauptet, das Angebot sei nach einer Angebotsverschlechterung "nachfragegerecht", heißt das noch lange nicht, dass es tatsächlich so ist. Z. B. die Kürzungen in den 2000er-Jahren, die später rückgängig gemacht wurden: Wenn beispielsweise ein 7/7/6-Takt auf den Linien 15 und 25 bis zur Großhesseloher Brücke tatsächlich "nachfragegerecht" gewesen wäre, wäre man sicher nicht ein paar Jahre später wieder zum 5-Minuten-Takt zurückgekehrt.
aengelke
Doppel-Ass

Beitrag von aengelke »

Federspeicher hat geschrieben: 24 Jul 2026, 20:52 die Zahlen sind Eigentum der SWM und unterliegen dem Geschäftsgeheimnis.
Warum eigentlich? SWM/MVG sind ein städtisches Unternehmen in Monopolstellung, die ihren Verkehrsauftrag von der Stadt (also praktisch der Öffentlichkeit) bekommen. Ich kann mir auch keinen Nachteil vorstellen, den die SWM oder deren Mitarbeiter erleiden könnten, wenn diese Zahlen veröffentlicht werden.
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Wichtigtuerei und ob des die eigenen Argumente so untermauert sei mal dahingestellt.

Schließlich hat man vor kurzem noch mit dem massiven Zuwachs an Beförderungsfällen nach der Verlängerung des 12er geprahlt.
Antworten