Schade ET 420 001 ausgemuster!

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

ET 420 001 wurde um ca 17:32 Uhr (mit verspätet) aus Gleis 1, während wir da blickten, dass der Zug ( 420 001 ) aus der Gleis 1 mit dutzende Besetzer Fahrgäste wegfuhr..., echt schade...

Stühle wurde völlig verändern!
Gelbe Streife steht noch drin.

/EDIT: Tafel steht "Sx Ostbahnhof"... sonst nichts
Smirne

Beitrag von Smirne »

ET420 001 wurde NICHT ausgemustert. Er ist lediglich wieder in den Planbetrieb gegangen. Ein Ausmusterung hätte zur Folge, dass das Fahrzeug überhaupt nicht mehr fahren dürfte, auch nicht im Planbetrieb. Die weiter Vermarktung von 420 001 als Traditionszug wird derzeit vorbereitet und ist noch nicht vom Tisch. Münchens Museumsfahrzeug wird kommen!

Gruß,
Marcus
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@Marcus: ich habe eigene Auge gesehen, dass diese Wagen (normalweise 1.Klasse mit gelbestreifen) 2.Klasse draufmalen...
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

Das hat den Grund, weil der 420 001 in den Plandienst zurückgekehrt ist, und es keine 1. Klasse bei der Münchner S-Bahn gibt. Der gelbe Streifen ist am 421 001 in Richtung Führerstand 1 angebracht und auch noch dran.

Gruß Sbahnman 8)

Beitrag von Baureihe 185 »

Ja, wenn es keine 1.Klasse in Münchens S-Bahn gibt, warum haben diese dann selbst alle neuausgelieferten ET 423 ???
Smirne

Beitrag von Smirne »

Mit der ersten Klasse wurden nur die 423 200 bis 423 214 nach München ausgeliefert, laut Gerücht hatten die die 1. Klasse "aus Versehen" eingebaut. Ansonsten haben die Münchner 423 keine 1. Klasse mit drin.

Gruß,
Marcus
Matthias Lochmann

Beitrag von Matthias Lochmann »

Also S-Bahn ohne 1 Klasse is für mich was unbekanntest wie ich letztes Jahr in München feststellen musste und beinahe nen schock gegrigt hab :)
Antworten