Lebenslang Bahnfahren?
-
- Routinier
Es gab mal auf Bayern3 ein Gewinnspiel, da bekam man "lebenslänglich". Also lebenslänglich Limonade einer bestimmten Firma, oder freien Eintritt ins Freibad oder eben auch lebenslänglich Bahnfahren. Laut Bayern3. Der Lokalrivale Energy93.3 hat das Thema natürlich sofort aufgegriffen, und getextet und gestöhnt: "Thomas, du fährt ab heute lebenslänglich mit der Bahn", und ein anderes Verkehrsmittel in Aussicht gestellt. Erinnert ihr euch noch? Was ist daraus geworden? Aus dem Gewinner, meine ich? Und wie schaut das tarifmäßig aus? Kriegt der jedes Jahr eine Bahncard 100 oder wie wird das gemacht? Ich meine, das kommt Bayern 3 doch ziemlich teuer. Bei der Lebenserwartung, die wir heute haben...
Bayern 3 wird durch GEZ und zum Teil durch Werbung finanziert. Die alljährlich sprudelnden und regelmäßig erhöhten GEZ-Gebühren sorgen dafür, dass sich Bayern 3 so was locker leisten kann.Wirklichkeit @ 23 Aug 2005, 11:27 hat geschrieben: Es gab mal auf Bayern3 ein Gewinnspiel, da bekam man "lebenslänglich". Also lebenslänglich Limonade einer bestimmten Firma, oder freien Eintritt ins Freibad oder eben auch lebenslänglich Bahnfahren. Laut Bayern3. [...] Und wie schaut das tarifmäßig aus? Kriegt der jedes Jahr eine Bahncard 100 oder wie wird das gemacht? Ich meine, das kommt Bayern 3 doch ziemlich teuer. Bei der Lebenserwartung, die wir heute haben...
Nachträgliche Ergänzung: Außerdem ist die Bahn noch ein weitgehend staatliches Unternehmen. Bayern 3 ist auch staatlich. Möglicherweise bekommt Bayern 3 daher eine Dauer-Bahnfahrkarte zu Sonderkonditionen.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier