Die Ali Khan Radioshow

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Da liege ich Dienstag nacht nach einem langem Tag an der Uni (immer noch allein) im Bett und höre das, was ich Montag und Dienstag nacht zwischen 11 und 1 immer höre, nämlich die Ali-Khan-Radio-Show. Nachdem ER in vorangegangenen Sendungen über Roman Herzog, der dann auch tatsächlich angerufen hat, oder wars ein Double?, sexgeile Schlagersänger, psychisch gestörte alte Hausfrauen, zugereiste Dirndlträgerinnen mit einer schönen Stimme, Moosacher, Gott und Pimp-my-Mum-Live-Aktionen im seinem Studio erzählt hat, ging es diesmal um Nachtarbeiter, also Menschen, die nachts arbeiten. Und was soll ich euch sagen, gleich der zweite, der angerufen hat, hieß übrigens Andy, war Straßenbahnfahrer, und rief anscheindend aus einer Nachtlinientram irgendwo auf der Linie 20 an. Ali Khan hat sich mit ihm unterhalten, und dabei wieder mal gesagt, daß er aus der Ludwig-Richter-Straße in Laim kommt, also das Zentrum der Welt, und nahe an der Siglstraße, was wiederrum nahe des Betriebshofs 3 (ER hat glaub ich Werkstätte gesagt) an der Westendstraße ist. Und tatsächlich, so erzählt Ali Khan, habe ihm seine Mutter damals so eine Art Ampel geshenkt, die der kleine Ali Khan natürlich sofort ausprobiert hat, und, wirklich wahr, darauf hin soll Straßenbahnfahrer angehalten haben. Ali Khan war begeistert, daß es geklappt hat, aber leider wurde er da nicht mit dem Eisenbahnvirus befallen, denn wie man weiß, hat er eine Vorliebe für gigantisch-große amerikanische Autos, aber die Straßenbahnlinie 19 kennt er doch, Weiß auch, daß die nach Pasing fährt, hat dann noch ein wenig mit dem Trambahnfahrer, der übrigens zuerst gar nicht wußte. welche Linie er vorhin gerade gefahren ist, spekuliert, ob (er sagte) DIE 19er auch zum Sendlinger Tor fahre, und jedenfalls sehe er DIE 19er aber in der Maximilianstraße, wenn er dort Cafe trinke. Und dann sagte er noch, daß er aus München wegziehen, wenn DIE 19er nicht mehr 19er heißt, sondern irgenwie anders. Ach ja, und dann haben sich die zwei noch über SUSI ! unterhalten, ja, der Trambahnfahrer sagte, daß die preußisch sprechende Dame SUSI von den Fahrern genannt werde, weil Ali Khan natürlich gleich auf sein Lieblingsthema (Saupreißn in München) zu sprechen kam, und daß ihm das auch aufgefallen sei, daß die Haltestellen von einer preußisch sprechenden Frau angesagt würden. Ja, Ali Khan ist schon ein Glücksfall für das Münchner Lokalradio, denn er hört dem anderen wirklich lange zu, und quatscht nicht gleich dazwischen, nur damit er dem Anrufer sofort wiedersprechen kann. Mehr fällt mir daz nicht mehr ein, aber dan hat ja noch einer angerufen, den Namen hab ich mir nicht gemerkt, aber es war ein S-Bahn-Tf! Ja, aber einer, dem das ganze keinen rchtigen Spaß zu machen scheint (kann ich verstehen, solange es das TAV und Co gibt), aber er hat sich sehr nett mit Ali Khan unterhalten, z.B. über das Schwarzfahren, Ali Khan meinte, er fahre immer schwarz, und es sei ganz leicht, was der S-Bahn-Tf sogleich für die S-Bahn bestätigte! Und auch hier hat sich Ali Khan wieder über die digitalen Haltestellenansagen beschwert, z.B. über ISMAAAAAAANING, wo er angeblich auch mal gewohnt hat. Alles in allem waren es wieder zwei wunderschöne Radiostunden auf 95.5 MHz, und ich kann euch nur den Tip geben, nächste Woche auch mal einzuschalten, auch wenn es dann nicht mehr über Nachtarbeiter geht. Aber warum sollten wir eigentlich nicht alle dort mal anrufen, und das EISENBAHNFORUM mal AKUSTISCH durchführen? Einer sagt was, und der nächste Anrufer (natürlich alles vorher abgesprochen) wiederspricht oder führt weitere Gründe an. Dann muß wenigstens keiner Angst haben, daß jemand gelöscht oder verklagt wird, nein, keine Angst. HiHi. :D
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Puh, dir ist wirklich langweilig - Such dir am besten schnellstmöglich ne Freundin B)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 11:41 hat geschrieben: Da liege ich Dienstag nacht nach einem langem Tag an der Uni (immer noch allein) im Bett und höre das, was ich Montag und Dienstag nacht zwischen 11 und 1 immer höre, nämlich die Ali-Khan-Radio-Show. Nachdem ER [...]
Deine Beiträge wären weit übersichtlicher und besser lesbar, wenn Du nicht alles in einen Absatz schreiben würdest. Das nur als Empfehlung, ist wie immer nicht abwertend gemeint, nur eine Formatierungsgeschichte.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Was hast du eigentlich immer am TAV rumzumeckern? :angry: :angry: :angry:
Da gab's schon einen Thread, und selbst wenn irgendwelche Bahnchefs mitlesen, wird allein weil du es in jedem Beitrag mindestens drei mal erwähnst, das TAV noch lange nicht abgeschafft! :angry: :angry: :angry:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
tra(u)mmann

tra(u)mmann @ 25 Aug 2005, 12:22 hat geschrieben: Deine Beiträge wären weit übersichtlicher und besser lesbar, wenn Du nicht alles in einen Absatz schreiben würdest. Das nur als Empfehlung, ist wie immer nicht abwertend gemeint, nur eine Formatierungsgeschichte.
oder magst Du keine Absätze, weil das auf Englisch "paragraph" heißt und Du ja Jurist werden willst. :D :D :D

Wiederum nicht böse gemeint.
tra(u)mmann

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 11:41 hat geschrieben:Da liege ich Dienstag nacht nach einem langem Tag an der Uni (immer noch allein) im Bett und höre das, was ich Montag und Dienstag nacht zwischen 11 und 1 immer höre, nämlich die Ali-Khan-Radio-Show. [...]
Ali Khan ist ein nur ein äußerst mäßig begabter Moderator.

Genial dagegen: Dieter Moor (ORF) und Bernd Kühl (Radio Brenner). Beide wahre Meister, gerade wenn es um das Auf-Sendung-nehmen von Hörern geht. Ich weiß aber nicht, ob die noch irgendwo zu hören sind.

OT: Meine Beiträge jetzt ohne "Mahlzeit"-Begrüßung, da Diät.
Wirklichkeit
Routinier

Also gut, dann mache ich das nächste Mal Absätze (hat nix mit § zu tun, tra(u)mmann) B), aber ich wußte ja nicht, wie lange der text werden wird. Und außerdem hatte ich Angst, daß ihr mir böse seid, weil ich schon wieder eine Umfrage gestartet habe (Off-topic umbenennen in Abstellgleis).
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

tauRus @ 25 Aug 2005, 11:55 hat geschrieben: Puh, dir ist wirklich langweilig - Such dir am besten schnellstmöglich ne Freundin B)
Es gibt wahrlich nutzbringendere Formen der Sublimation, lieber Wirklichkeit.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
tra(u)mmann

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 13:07 hat geschrieben: Also gut, dann mache ich das nächste Mal Absätze (hat nix mit § zu tun, tra(u)mmann) B), aber ich wußte ja nicht, wie lange der text werden wird. Und außerdem hatte ich Angst, daß ihr mir böse seid, weil ich schon wieder eine Umfrage gestartet habe (Off-topic umbenennen in Abstellgleis).
was haben die Absätze mit der Umfrage zu tun? Wir (ich spreche mal vorsichtig im Namen aller) sind Dir nicht böse, wenn Du ein paar Absätze reinhackst, ganz im Gegenteil.

Und wenn man noch nicht weiß, wie lange der Text wird, dann hacke ich halt am Ende ein paar Absätze rein.

Was das "Abstellgleis" angeht: Der Name "10 vorne" ist genial. Wenn schon was Eisenbahntypisches dann eher "BoardRestaurant", "Speisewagen" etc. Aber ich habe für Beibehalten abgestimmt. Ich schreibe das hier, weil das Thema geschlossen ist (warum eigentlich, hat das ein Admin nachträglich geschlossen oder warst es Du selbst? Wenn ja, hoffentlich war nicht die Angst vor wütenden Antworten das Motiv :D).
Wirklichkeit
Routinier

Nein, das Thema habe quasi ich geschlossen, weil ich mal ausprobieren wolle, wofür der Knopf "Keine Antwort zulassen" da ist.
:D
tra(u)mmann

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 13:48 hat geschrieben: Nein, das Thema habe quasi ich geschlossen, weil ich mal ausprobieren wolle, wofür der Knopf "Keine Antwort zulassen" da ist.
:D
gibt es auch einen wahren Grund? Antworten wie "das war der wahre Grund" oder ähnlich sind unzulässig :D
Wirklichkeit
Routinier

Kannst du mir das mal erklären? Das verstehe ich irgendwie nicht.
:o
tra(u)mmann

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 13:55 hat geschrieben: Kannst du mir das mal erklären? Das verstehe ich irgendwie nicht.
:o
Ich wollte nur wissen, ob Du das Thema geschlossen hast, weil wir so auf Dich einhacken (manchmal), wenn Du eine Umfrage startest.
Wirklichkeit
Routinier

Nein, das war reine Neugierde. Übrigens, wie geht's dir heute bei der Arbeit? :offtopic:
tra(u)mmann

Wirklichkeit @ 25 Aug 2005, 14:05 hat geschrieben: Nein, das war reine Neugierde. Übrigens, wie geht's dir heute bei der Arbeit? :offtopic:
nicht wirklich besser

zu allem Überfluss hat sich gestern noch mein 21"-CTX CRT hat sich 1 Monat (!) nach Ablauf der Garantie verabschiedet. Zisch und dann stank es verbrannt.

Hab jetzt ein LCD (21,3"), da es kaum mehr große CRTs gibt, bei meinem genau 0.

aber schlimmstes OT. wahrscheinlich fliegen wir jetzt alle aus dem Forum, die hier mitgemacht haben
Wirklichkeit
Routinier

Wenn man zu anderen Leuten nett ist, denen es nicht so gut geht, dann wird kein verständnisvoller Mensch so was verbieten wollen.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

tra(u)mmann @ 25 Aug 2005, 14:16 hat geschrieben: zu allem Überfluss hat sich gestern noch mein 21"-CTX CRT hat sich 1 Monat (!) nach Ablauf der Garantie verabschiedet. Zisch und dann stank es verbrannt.
:offtopic: Murphy's Law: Die Garantiezeit besagt, dass sich das Gerät im folgenden Monat selbst zerstört. Manchmal isses aber auch so <_< :(
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
tra(u)mmann

chris @ 25 Aug 2005, 14:32 hat geschrieben: :offtopic: Murphy's Law: Die Garantiezeit besagt, dass sich das Gerät im folgenden Monat selbst zerstört. Manchmal isses aber auch so <_< :(
ich habe hier ein paar uralte Monitore, z.B. einen NEC MultiSync 3D, den ersten Monitor der Welt, der verschiedene Bildschirmmodi speichern konnte.

Den habe ich irgendwann Ende der 80er gekauft. Zwar nur 15" (800x600 höchste Auflösung und diese nur mit 60Hz), aber er geht heute noch einwandfrei und wird noch eingesetzt (Serverminitor, Testrechner).

Warum gibt's heute keine Qualitätsprodukte mehr?
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

tra(u)mmann @ 25 Aug 2005, 14:52 hat geschrieben: Warum gibt's heute keine Qualitätsprodukte mehr?
Weil man Dir dann nicht schon nach kurzer Zeit den nächsten Schrott andrehen könnte. :(
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

tra(u)mmann @ 25 Aug 2005, 14:52 hat geschrieben: Warum gibt's heute keine Qualitätsprodukte mehr?
weil fast niemand mehr bereit ist, den Preis für einen Monitor zu zahlen, den er in den 80ern gezahlt hat - und Qualität kostet halt, immer noch ;)

Ich habe um 1986 für einen 9-Nadel-Drucker mit seriellem Interface (Zusatzoption) der Fa. Epson (Modell war FX-85) knapp 1.600,- DM gezahlt - der Drucker würde sicher noch gehen, wenn er nicht vor ca. 5 Jahren beim Umziehen meinem Bruder aus der Hand gefallen wäre. Für einen Drucker mit erheblich besseren Leistungsdaten zahlt man heutzutage 50 oder 60 € - nur: was willst du da erwarten? Daß der 20 Jahre hält? Daß die Druckkoste billiger sind? (Neue Farbpatronen kosten meist mehr als ein Billigdrucker..)?

Wenn man billiges Geraffel kauft, sollte mnan sich bewußt sein, daß idR niemand einem etwas schenkt, d.h. Hersteller, Händler usw. haben eine Kalkulation gemacht, die ihnen trotz des günstigen Preises einen Gewinn zu machen ermöglicht - und woher soll dann noch Qualität kommen?

Gruß Flo

Edit: Schreibfehler
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Ich empfehle Scott. Die kosten zwar manchmal einiges bis deutlich mehr aber sind ganz gut (besser als alle Monitore in meinem Bekantenkreis. Ach ja, wenn's zu teuer wird: Lieber einen im Verhältnis teureren guten 17er als einen billigen 21er. Finde ich zumindest ;)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Antworten