Ist übrigens noch "normal" - Bei dem großen Hochwasser (Jahr vergessen) War kein Grashalm mehr sichtbar.
Wenn es noch so weiterregnet haben wir diesen Zustand aber bald wieder

Geschichte wiederholt sich. Vor 3 Jahren gab's Hochwasser und der deutlich vorne liegende Stoiber verlor an Boden, da sich Schröder als Krisenmanager profilierte. Letztendlich gewann Schröder wegen der Flut.tauRus @ 22 Aug 2005, 18:54 hat geschrieben:[...]Ist übrigens noch "normal" - Bei dem großen Hochwasser (Jahr vergessen) War kein Grashalm mehr sichtbar.
Wenn es noch so weiterregnet haben wir diesen Zustand aber bald wieder![]()
tra(u)mmann @ 22 Aug 2005, 19:07 hat geschrieben: Geschichte wiederholt sich. Vor 3 Jahren gab's Hochwasser und der deutlich vorne liegende Stoiber verlor an Boden, da sich Schröder als Krisenmanager profilierte.
Woher willst Du wissen was der damit sagen wollte? Das kann er vielleicht gemeint haben, die einzig mögliche Schlussfolgerung aus dem was er gesagt hat ist das ahber noch lang nicht.ET 423 @ 22 Aug 2005, 19:16 hat geschrieben: "Die Bayern sind stark und vermögend genug, die schaffen das schon [alleine und ohne Bundesmittel]" (das in eckigen Klammern soll zeigen, was er gemeint hat).
Weil ich es a.) weiß und er b.) kurz davor oder danach noch meinte, daß Bayern keine finanziellen Unterstützungen ausm Bundestopf XYZ erhält, alles klar?Boris Merath @ 22 Aug 2005, 19:26 hat geschrieben: Woher willst Du wissen was der damit sagen wollte?
dann bin ich froh, nicht Deine Gefühle verletzt zu haben. Ich bin irgendwie in Bundestagswahlstimmung und als ich das sah, dachte ich spontan an die letzte Wahl und die Megaflut, die einen Teil von Dresden in die Fluten untergehen ließ und viele weitere gigantische Schäden anrichtete.tauRus @ 22 Aug 2005, 19:59 hat geschrieben: Habe kein Problem mit der Diskussion![]()
Jo ich auch - War erst vor kurzem wieder in Dresden im "Holzbahnhof".tra(u)mmann @ 22 Aug 2005, 20:57 hat geschrieben: dann bin ich froh, nicht Deine Gefühle verletzt zu haben. Ich bin irgendwie in Bundestagswahlstimmung und als ich das sah, dachte ich spontan an die letzte Wahl und die Megaflut, die einen Teil von Dresden in die Fluten untergehen ließ und viele weitere gigantische Schäden anrichtete.
Habe nochnheute das Bild im Kopf mit dem "Gebirgsbach" durch den Dresdner Hauptbahnhof.
Rasenmäher? Rasenmäher??? :blink: Ich würd sagen Mähdrescher!tauRus @ 23 Aug 2005, 12:15 hat geschrieben: Hier muss ich noch mit dem "Rasenmäher" meines Onkels protzen - Den kann wohl kaum einer hier toppen![]()
Au ja, sowas will ich auch habentauRus @ 23 Aug 2005, 12:29 hat geschrieben: Jo, ist natürlich ein Reform - Bergtraktor, wie man ihn zu hauf in Österreich aber auch bei Autobahnmeistereien (Böschungen) in Deutschland sieht.
Btw.: Das ist diese Brücke mit 44t Maximallast, von der ich neulich sprach...tra(u)mmann @ 23 Aug 2005, 13:25 hat geschrieben: Eine Autobahnbrücke (A8) bei Augsburg ist einsturzgefährdet, der Pfeiler unterspült.
Eben nicht! Einsturzgefährdet ist primär die erst vor wenigen Wochen eingeschobene neue Lechbrücke, die parallel dazu in paar Meter südlich errichtet wird und über die der Verkehr künftig fließen hätte sollen.ET 423 @ 23 Aug 2005, 17:17 hat geschrieben: Btw.: Das ist diese Brücke mit 44t Maximallast, von der ich neulich sprach..
Das is mir doch schnuppe, welche von beiden Brücken das is - außerdem ging das aus dem Bericht nicht eindeutig hervor.FloSch @ 23 Aug 2005, 17:22 hat geschrieben: Eben nicht! Einsturzgefährdet ist primär die erst vor wenigen Wochen eingeschobene neue Lechbrücke, die parallel dazu in paar Meter südlich errichtet wird und über die der Verkehr künftig fließen hätte sollen.
Vorhin hieß es, dass die Fundamente vorläufig stabilisiert werden konnten und deswegen der Verkehr einspurig je Richtung wieder über die Brücke geht.Flok @ 24 Aug 2005, 15:34 hat geschrieben: Wie es heute mit der Brücke und der Autobahn aussieht, weiss ich noch nicht. Aber die Brücke müsste noch stehen, sonst gäbe es ja schon eine Sensationsmeldung in den Nachrichten![]()
sorry die Adresse für die ersten Fotos ist www.thw-muenchen.demellertime @ 26 Aug 2005, 20:23 hat geschrieben: Hab jetzt ne Weile gesucht, aber nichts gefunden. Wo sind denn genau die Bilder von Erding?
Du bist aber nicht zufällig gestern Abend mit nem LKW-Konvoi mit Blaulicht durch Eerding gedüst?
Tut mir leid, irgendwie bin ich heute etwas doof. Bei welchem Ortsverband denn?S-kutscher @ 26 Aug 2005, 20:35 hat geschrieben: sorry die Adresse für die ersten Fotos ist www.thw-muenchen.de
Ach so, hätte ja sein können. Als ich gestern spät Abends aus Berlin kam, ist mir nämlich in Langengeisling eine Kolonne schweres Gerät entgegengekommen.ne wir sind gestern nicht mit Blaulicht unterwegs gewesen, bei dem Einsatz sind Ortsverbände aus ganz Bayern mit dabei.