Für ca. 40 Euro von Koblenz nach München?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Hallo,

ich leite die Anfrage eines Bekannten an die Experten hier weiter:
Hallo Leute,

ich als bislang Fast-nur-Auto-Fahrer wende mich mal an die ÖPNV-Cracks unter Euch: Ich will am 22.09. zum "Männerrock-Wiesn-Wochenende" von Koblenz nach München. Ich kann voraussichtlich frühestens Mittwoch 17 Uhr los und möchte bis Donnerstag 13 oder14 Uhr dort sein. Mein ursprünglicher Gedanke "City-Night-Line" (für 29 Euro ab Bonn, zzgl. Fahrt Koblenz-Bonn für rund 7 oder 8 Euro) scheiterte weil ausgebucht. Weitere Versuche heute im DB-Reisezentrum in Koblenz scheiterten, da nach 1,5 Stunden Wartezeit mein Parkschein zwar abgelaufen war, ich aber noch lang nicht an der Reihe gewesen bin!

Daher meine Frage an Euch: wie komme ich im Preisrahmen von 40 Euro einfache Fahrt dort hin und Sonntag wieder zurück?
Vielen Dank sagt
Rathgeber Bild
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Die Antwort ist:

Koblenz - Augsburg nur RE, danach mit IC/ICE in Kombination von SparPlan50.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

@ Rathgeber:

Kann es sein, daß mit deinen Spracheinstellungen etwas nicht stimmt? Bei mir sieht dein Beitrag etwas seltsam aus.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Irgendwie spinnt mein Browser heute...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Mein Standardtipp: Er sollte sich am besten ein gutes Reisebüro suchen, welches auch Bahnfahrkarten verkauft. Gute Erfahrungen habe ich mit dem DER-Reisebüro an der Münchner Freiheit, nur kann er da ja wohl nicht so ohne weiteres hin :-) naja, vielleicht gibts ja ein DER auch in Koblenz? Ob das dortige was taugt weiss ich allerdings nicht.

Ich kauf Fernverkehrskarten inzwishcen nur noch im Reisebüro, weil die dortigen Verkäufer einfach viel mehr Zeit haben als am Bahnhof mit riessiger Schlange, und zumindest in dem oben genannten Büro sich die Verkäufer auch perfekt auskennen. Ausserdem sind die dortigen Wartezeiten deutlich kürzer als im Bahnhof.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Gibts da nicht auch noch nen DB NachtZug?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Tigerente @ 15 Sep 2005, 10:18 hat geschrieben: Gibts da nicht auch noch nen DB NachtZug?
Nein, auf der Strecke fährt nur ShittyNightLine mit den komischen Grossraumwagen, und die ist wohl schon ausgebucht...
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

ChristianMUC @ 15 Sep 2005, 22:08 hat geschrieben: Nein, auf der Strecke fährt nur ShittyNightLine mit den komischen Grossraumwagen, und die ist wohl schon ausgebucht...
Er wollte ursprünglich von Köln oder Bonn mit dem Nachtzug fahren. Aber der war schon voll...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Rathgeber @ 15 Sep 2005, 22:53 hat geschrieben: Er wollte ursprünglich von Köln oder Bonn mit dem Nachtzug fahren. Aber der war schon voll...
Und ab Köln oder Bonn fährt nur die CNL nach München, ab Koblenz gibts allerdings diese Zusatzsitzwagen, aber da gilt kein Sparnight, und regulär dürfte das auf 80-90 Euro einfach rauslaufen....
Antworten