Verbindungen
Wobei ich aber sagen muss, dass ich mir meine Verbindung meistens nach Verkehrsmittel (ICE besser als IC etc.) und nach der Umsteigezeit aussuche. Wenn es dann noch möglich ist was besonderes zu machen, dann ist es perfekt.
Wenn ich z.B. nach Tübingen fahre, dann fahre ich nicht mit dem IC nach Plochingen und dann mit dem RE nach Tübingen (das wäre am schnellsten und billigsten) sondern mit dem ICE nach Stuttgart, von da aus mit der S1 nach Plochingen oder Herrenberg, und dann Regioshuttle...
Wenn ich z.B. nach Tübingen fahre, dann fahre ich nicht mit dem IC nach Plochingen und dann mit dem RE nach Tübingen (das wäre am schnellsten und billigsten) sondern mit dem ICE nach Stuttgart, von da aus mit der S1 nach Plochingen oder Herrenberg, und dann Regioshuttle...

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ich hab jetzt mal für "So schnell aber dann auch so preisgünstig wie möglich" gestimmt, da ja bei Fernreisen in der Regel das Reiseziel das Ziel sein dürfte. Anders sieht's allerdings aus, wenn mal der Weg das Ziel ist - also man wo hinfährt, um sich primär der Landschaft, die man dabei durchfährt, zu erfreuen. Dann darf's auch gerne mal eine langsamere, umständlichere Verbindung sein. Aber bitte in beiden Fälle ohne Anschlussverlust beim Umsteigen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- drehgestell
- König
Wenn das Ziel nicht "gleich um die Ecke" liegt, versuche ich meistens einen guten Kompromiss zwischen viel Fernverkehr und einem guten Preis zu finden B)
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]