Gerade Schwarz-Gelb wird doch verdächtigt, massiv bei den kleinen Leuten kürzen zu wollen.Wirklichkeit @ 16 Sep 2005, 11:48 hat geschrieben: Der Text gefällt mir, wohl weil er sich gegen die jetzige Regierung wendet. Und da ich nicht weiß, ob die CDU/SU es besser machen kann, wähle ich FDP und bitte euch, auch FDP zu wählen, damit wir eine große Koalition verhindern können, denn dann würden zwei starke Parteien alles unter sich ausmachen, und die Demokratie braucht eine starke Opposition. Also SPD, Grüne und Linkspartei.
![]()
Ihr werdet schon sehen, was ihr von Schwarz-Gelb habt.
Gerade, wer Schicht arbeitet, sollte überlegen, ob er einen Wegfall der Steuerfreiheit für Nacht- und Sonntagsarbeit haben will. Zwar wird ein Teil kompensiert durch niedrigere Steuern, aber letztendlich wird weniger Geld in der Tasche blieben. Die neue Regierung, wenn denn Schwarz-Gelb gewinnt, wird das so begründen: Der Kassensturz hat ergeben, dass das böse rot-grüne Chaos noch weit mehr Haushaltslöcher hinterlassen hat, als uns bekannt war. Deswegen müssen wir leider noch ein wenig mehr kürzen und die niedrigeren Steuertarife können wir leider erst ein Jahr später einführen.
Außerdem gefällt mir die absolute Verbundenheit zu den USA bei der CDU nicht. Gestern war der stellvertretende CDU-Vorsitzende Christoph Böhr bei N24 zu Gast. Er machte sich lächerlich, indem er, um ja ein kritisches Wort zu Mr. Bush zu vermeiden, einfach frech behauptete, er kenne Mr. Bush nicht. Die Moderatoren Friedmann und Strunz brachen zurecht in ein schallendes Gelächter aus und Böhr sagte „Ich revidiere meine Aussage“. Er räumte ein, dass Mr. Bush in New Orleans wohl Fehler gemacht habe, aber seine generelle Politik finde er gut. Auf die Frage hin, ob er auch die Invasion in den Irak damit meine, sagte Böhr, er findet es absolut richtig, dass Bushs Truppen in den Irak einmarschiert seien.
Auffällig bei Böhr war, dass seine Gesichtszüge immer wieder von einem Augenblick zum anderen in ein übertriebenes Lächeln übergingen und er zwinkerte äußerst stark und ständig auffallend mit den Augen. Gut, das ist jetzt persönlich, aber ich habe so was noch nie gesehen. Hat der Herr irgendwas an Medikamenten oder Drogen eingenommen, oder was? Böhr wirkte in der ganzen Sendung wie ein Clown.
Auf die Frage hin, was denn unter einer privilegierten Partnerschaft der EU mit der Türkei zu verstehen sein, kam von Böhr nur ein allgemeines Blahblahblah, ohne jeden Inhalt. Da Böhr nichts gegen die Türkei sagen wollte, begründete er seine ablehnende Haltung gegen eine EU-Vollmitgliedschaft, dass die Volksabstimmung in Frankreich auf jeden Fall ein Ergebnis gegen die Aufnahme der Türkei bringen wird. Toll, da wird schon etwas vorweggenommen, ohne dass der Wähler überhaupt entschieden hat.
Alles zusammen hat Böhr alles getan, einen schlechten und unprofessionellen Eindruck zu hinterlassen. Es war die beste Werbung für alle anderen Parteien.