[M] Störungschronik S-Bahn München
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Hallo!
Nachdem sich alle wegen der 10er LA zwischen Grub und Heimstetten aufgeregt haben, muß ich sagen, daß ich heute überhaupt nicht unglücklich über diese LA war.
Sie hat mir heute doch sehr viele schöne Bilder mit 218er und co., und auch ein paar nette Quietschbilder beschert.
Aber das absolute Highlight war 420 001, der heute seine Sonderfahrt nach Erding hatte und dort auch mit diesen schönen 10 km/h vorbei gerollt ist
Also für diese LA muß ich dem Schienenprüfexpress mal ein großes Lob aussprchen *g*.
Gruß,
420er Vorserie
P.S.: weiß jemand, warum heute 420 001 überhaupt nach Erding gefahren ist?
Nachdem sich alle wegen der 10er LA zwischen Grub und Heimstetten aufgeregt haben, muß ich sagen, daß ich heute überhaupt nicht unglücklich über diese LA war.
Sie hat mir heute doch sehr viele schöne Bilder mit 218er und co., und auch ein paar nette Quietschbilder beschert.
Aber das absolute Highlight war 420 001, der heute seine Sonderfahrt nach Erding hatte und dort auch mit diesen schönen 10 km/h vorbei gerollt ist

Also für diese LA muß ich dem Schienenprüfexpress mal ein großes Lob aussprchen *g*.
Gruß,
420er Vorserie
P.S.: weiß jemand, warum heute 420 001 überhaupt nach Erding gefahren ist?
Die erste 10er-La hat sich mit heutigem Tag erledigt, die 200m zwischen Ostbahnhof und Giesing (also Stadtauswärts) sind wieder voll befahrbar.
Was mit der 4er los war weiß ich nicht, zumindest endeten die Züge der S4 heute morgen kurzzeitig in Pasing, später dann in Grafrath, der Regionalverkehr fuhr allerdings und hielt wie S-Bahn.
Welchen Anlaß die Fahrt des 420 001 hatte ist mir zwar bekannt, doch meine ich das hat hier nix zu suchen, das führt nur u.U. zu sinnlosen Diskussionen.
Was mit der 4er los war weiß ich nicht, zumindest endeten die Züge der S4 heute morgen kurzzeitig in Pasing, später dann in Grafrath, der Regionalverkehr fuhr allerdings und hielt wie S-Bahn.
Welchen Anlaß die Fahrt des 420 001 hatte ist mir zwar bekannt, doch meine ich das hat hier nix zu suchen, das führt nur u.U. zu sinnlosen Diskussionen.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Yeah. Super. Was war denn die genaue Ursache?Guido @ 9 Sep 2005, 15:16 hat geschrieben: Die erste 10er-La hat sich mit heutigem Tag erledigt, die 200m zwischen Ostbahnhof und Giesing (also Stadtauswärts) sind wieder voll befahrbar.
Ist damit auch die La zwischen Giesing und St.Martin-Str. (also stadteinwärts) aufgehoben?
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
- mellertime
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Du hast den Text zwar zitiert aber nicht durchgelesen oder?Christoph @ 9 Sep 2005, 15:32 hat geschrieben: Yeah. Super. Was war denn die genaue Ursache?
Ist damit auch die La zwischen Giesing und St.Martin-Str. (also stadteinwärts) aufgehoben?
Guido schrieb: stadtauswärts!
Und warum, wurde hier auch schon geschrieben: Mängel am Oberbau!
Tf der Münchner S-Bahn.
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Auch wenn nicht S-Bahn-Netz:
Damit es nach Kufstein nicht langweilig wird nun auch in Raubling (am durchgehenden Hauptgleis) eine "10er".
Man kann aber immerhim mit 50km/h daran "vorbeipreschen" durch das Überholungsgleis ...
Ich freue mich auf die neue La - Bei den ganzen Neueinträgen wird das bestimmt ein Dreiteiliger Sammelband oder so
Damit es nach Kufstein nicht langweilig wird nun auch in Raubling (am durchgehenden Hauptgleis) eine "10er".
Man kann aber immerhim mit 50km/h daran "vorbeipreschen" durch das Überholungsgleis ...
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"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
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Genau deswegen die Frage nach der stadteinwärtigen Langsamfahrstelle, und genau deswegen auch die Frage nach der *genauen* Ursache. Was bitte ist denn ein "Mangel am Oberbau" - für Laien anschaulich erklärt?mellertime @ 9 Sep 2005, 15:35 hat geschrieben:Du hast den Text zwar zitiert aber nicht durchgelesen oder?Christoph @ 9 Sep 2005, 15:32 hat geschrieben: Yeah. Super. Was war denn die genaue Ursache?
Ist damit auch die La zwischen Giesing und St.Martin-Str. (also stadteinwärts) aufgehoben?
Guido schrieb: stadtauswärts!
Und warum, wurde hier auch schon geschrieben: Mängel am Oberbau!
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Das kann alles Mögliche sein: Kaputte Schienen (also mit Mikrorissen, Haarrissen, schon fast durchgebrochen, usw.), gebrochene Verschraubungen, kaputte Schwellen, Schotter, der bröcklig wird, Unterbau (das unterm Schotter) verschlammt, usw.Christoph @ 10 Sep 2005, 21:58 hat geschrieben: Was bitte ist denn ein "Mangel am Oberbau" - für Laien anschaulich erklärt?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Folgendes fand ich im Usenet, und da es unter der Überschrift "Mal wieder eine neue Art von Störung" lief, wollte ich es hier mal zitieren:
Schönen Gruß,
Edmund
Das ganze ist allerdings schon mindestens eine Woche alt. Vielleicht fällt einem der hier Mitlesenden noch was dazu ein, was noch nicht auf http://groups.google.com/group/muc.verkehr...18276a7ef67b809 erörtert wurde.Diesmal hatte ein Tf vergessen, wie lang sein Zug ist. Er hielt mit
seinem Langzug wie bei einem Vollzug, und das über mehrere Stationen.
Die Türen des 3. Teil öffneten sich daher nur im Tunnel, was die
aussteigewilligen Fahrgäste doch etwas verwirrte. Nachdem das an
mehreren Haltestellen hintereinander der Fall war, und auf den
Notrufknopf nicht reagiert wurde, zog ein Fahrgast in seiner
Verzweiflung bei der Ausfahrt des Zuges aus der nächsten Station
endlich die Notbremse. Bis diese wieder gelöst war, gab es einen
kleinen Stau im Berufsverkehr.
Schönen Gruß,
Edmund
- mellertime
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Dort antworte ich schon lange nicht mehr! So viel Unwissenheit auf einem Fleck ist nicht mehr schön.
Dort diskutieren Leute, die denken sie wüssten bescheid, über betriebliche und technische Dinge, aber in Wirklichkeit haben sie keine Ahnung.
Dort diskutieren Leute, die denken sie wüssten bescheid, über betriebliche und technische Dinge, aber in Wirklichkeit haben sie keine Ahnung.
Tf der Münchner S-Bahn.
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Na ja, daß dort weniger Fachwissen als hier vorhanden ist, liegt in der Natur der Sache. Und daß es bei größerem Teilnehmerkreis und leichterem Zugang auch entsprechend mehr Unsinn gibt, wohl auch (wenn man selektiv liest geht es aber und man bekommt einiges mit, daß z.B. hier nicht diskutiert wird).mellertime @ 12 Sep 2005, 16:14 hat geschrieben:Dort antworte ich schon lange nicht mehr! So viel Unwissenheit auf einem Fleck ist nicht mehr schön.
Dort diskutieren Leute, die denken sie wüssten bescheid, über betriebliche und technische Dinge, aber in Wirklichkeit haben sie keine Ahnung.
Die genannte Diskussion erschien mir (als Laie) jetzt nicht sooo schlimm, wobei ich den Wahrheitsgehalt und Ablauf des geschilderten Vorgangs nicht beurteilen kann. Und weil ich weiß, daß nicht jeder Usenet liest, habe ich es mal hier zitiert.
Edmund
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+++20.09.2005, 13:20+++ Aufgrund eines Verkehrsunfalles in Westkreuz wenden die Linien S 5 und S 6 in München Pasing und auf dem westlichen Ast die S 5 in Germering und die S 6 in Planegg. Ein Busnotverkehr wird eingerichtet. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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Verkehrsunfall? Unter der Brücke? :huh:Wildwechsel @ 20 Sep 2005, 13:37 hat geschrieben:+++20.09.2005, 13:20+++ Aufgrund eines Verkehrsunfalles in Westkreuz wenden die Linien S 5 und S 6 in München Pasing und auf dem westlichen Ast die S 5 in Germering und die S 6 in Planegg. Ein Busnotverkehr wird eingerichtet. Wir bitten um Ihr Verständnis!
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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+++20.09.2005, 13:40. Die Störung am Westkreuz ist behoben. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Service-Dialog unter 01805-661010 (12 ct/min. via dtms) zur Verfügung.
Beste Grüße usw....
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Wenn keine Störungen sind dann kommen auch keine Mails, logisch, oder? Ansonsten werden diese Störungsnachrichten nach wie vor per E-Mail gesendet.Christoph @ 20 Sep 2005, 14:27 hat geschrieben: Werden die Störungsmeldungen eigentlich nicht mehr per Mail verschickt?
Ich habe schon seit Wochen keine Meldungen mehr bekommen....
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
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Gestern Abend hatte ich in Eglharting einen Notarzteinsatz. Hat mir bis Ebersberg knapp 20min gebracht. Der nachfolgende Zug wurde ab Zorneding über die Fernbahn geleitet.
Hatt's aber trotzdem nicht geschafft, zuerst in Grafing zu sein.
Und dann gab es in der Nacht einen Brand an der Friedenheimer Brücke, sodaß natürlich alle 73 Gleise zwischen Laim und Pasing gesperrt werden musste.
Da hatte ich aber Glück, zu dem Zeitpunkt bin ich gerade in Ebersberg angekommen und konnte mich auf die Liege hauen.
Hatt's aber trotzdem nicht geschafft, zuerst in Grafing zu sein.

Und dann gab es in der Nacht einen Brand an der Friedenheimer Brücke, sodaß natürlich alle 73 Gleise zwischen Laim und Pasing gesperrt werden musste.

Da hatte ich aber Glück, zu dem Zeitpunkt bin ich gerade in Ebersberg angekommen und konnte mich auf die Liege hauen.

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- Dionysos
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Vor kurzem per Mail angekommen:
+++21.09.2005, 16:10 Uhr Infolge eines Personenunfalls zwischen Giesing und Neuperlach Süd ist der S-Bahn-Verkehr auf dieser Strecke unterbrochen. Bitte benutzen Sie ab oder bis Neuperlach Süd die U 5. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 0 18 05 / 66 10 10 (12ct/Min.)
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Und auch schon wieder aufgehoben:Dionysos @ 21 Sep 2005, 16:59 hat geschrieben: Vor kurzem per Mail angekommen:
+++21.09.2005, 16:10 Uhr Infolge eines Personenunfalls zwischen Giesing und Neuperlach Süd ist der S-Bahn-Verkehr auf dieser Strecke unterbrochen. Bitte benutzen Sie ab oder bis Neuperlach Süd die U 5. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 0 18 05 / 66 10 10 (12ct/Min.)
+++21.09.2005, 17:15 Uhr Die Streckensperrung auf der S 6 Richtung Kreuzstraße ist aufgehoben. Mit geringfügigen Verspätungen muss jedoch noch gerechnet werden. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Service-Dialog unter 0 18 05 / 66 10 10 (12ct/Min.)
Infolge eines Personenunfalls zwischen Giesing und Neuperlach Süd...
Also jetzt ist ganz klar, worüber ihr in ein Thema mit zige Beiträge darüber diskutiert und es ist schon passiert, wo ihr recht habt.
Also jetzt ist ganz klar, worüber ihr in ein Thema mit zige Beiträge darüber diskutiert und es ist schon passiert, wo ihr recht habt.
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War da wirklich zwischen Giesing und Neuperlach Süd gesperrt und nicht zwischen Giesing und Neubiberg? Falls ja, dann hat da erfreulicherweise jemand mitgedacht, denn der Abschnitt Giesing - Neuperlach Süd lässt sich ja recht problemlos mit der U-Bahn bewältigen, und Perlach ist zur Not auch mit dem ganz normalen Bus erreichbar. Wie wurde das betrieblich gemacht - Befehl?Dionysos @ 21 Sep 2005, 16:59 hat geschrieben:... zwischen Giesing und Neuperlach Süd ...
Beste Grüße usw....
Christian
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3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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- 423-Treiber
- König
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Ich habe zwar auch nur die Meldungen gelesen, aber kann mir kaum vorstellen, dass in Neuperlach Süd gewendet wurde. Mal abgesehen davon, dass Neuperlach Süd nur ein Haltepunkt ist, so liegt der Einschaltkontakt des BÜ zwischen Neuperlach Süd und Neubiberg schon vor dem Bahnsteig von Perlach kommend, also müsste dann auch noch der BÜ geschlüsselt werden. Und je nachdem wo der Personenunfall war, ich vermute mal in Perlach bzw. kurz davor oder danach, sonst wäre ja bis Perlach gefahren worden, werden Streckengleise immer zwischen Zugmeldestellen gesperrt, sprich Neubiberg bis Perlach, dann könnte man nach Neuperlach Süd nur als Sperrfahrt fahren und das wird eigentlich nicht gemacht.Wildwechsel @ 21 Sep 2005, 20:57 hat geschrieben: War da wirklich zwischen Giesing und Neuperlach Süd gesperrt und nicht zwischen Giesing und Neubiberg? Falls ja, dann hat da erfreulicherweise jemand mitgedacht, denn der Abschnitt Giesing - Neuperlach Süd lässt sich ja recht problemlos mit der U-Bahn bewältigen, und Perlach ist zur Not auch mit dem ganz normalen Bus erreichbar. Wie wurde das betrieblich gemacht - Befehl?