Innenausstattung des TR
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Willst du während 10min Fahrt, Mittag essen und danach noch 'ne Sitzung veranstalten?



Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Von innen schaut er so aus:


Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Baureihe 666
- Eroberer
- Beiträge: 74
- Registriert: 17 Sep 2005, 20:10
Naja, München-Stuttgart mit einem Transrapid dürfte wenn er durchfahren darf, oder sagt man durchschweben, auch nicht allzu lange dauern, also so dass man unbedingt sowas wie einen Snackpoint brauchen würde vor allem weil in normalen Zügen eh kaum wer was kauft und sich alle selber was mitbringen grad bei den Preisen. Aber was reden wir: Einen Transrapid wird es auf dieser Linie sicher nicht so schnell geben.ja wenns ein fernTR wird.
z.b. münchen-stuttgart. braucht man ja ein WC und ein snackpoint


Der Transrapid auf dem Bild sieht ganz nett aus, aber ich glaube, wenn er denn realisiert wird bauen die da eine 3+3 oder zumindest 2+3 Bestuhlung ein. Der breite Gang ist doch sicher nur da für die Ausstellung oder was das da ist da. Oder muss man jetzt auch diese überbreiten Zwillingskinderwagen durch den Gang bekommen?

[font=Impact]Rettet die heiligen 101, ET423, ICE3 und Dostos![/font]
(Man kann nicht früh genug anfangen.)
(Man kann nicht früh genug anfangen.)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Nein, er hat kein WC. In der Kürze der Fahrzeit rentiert sich das auch nicht. Und andere TR-Strecken wird es auf absehbare Zeit nicht geben.marco @ 24 Sep 2005, 15:57 hat geschrieben: hat der TR eugentlcih ein WC
Der breite Gang im TR ist übrigens gar nicht so blöd - so haben nicht aufgegebene Koffer (gibts denn nun diesen Service oder nicht *?*) genug Platz und stehen nicht im Weg herum.
Aber auch ich denke, die Inneneinrichtung des "Serien-Transrapid" wird sich vom ausstellungsobjekt schon unterscheiden.
-
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Was für'n Führerstand?
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Ich sach' ma', wenn der Stoiber drin sitzt, isses allerdings ein Notfall...
Aber **** grinsen kann er ja
Aber **** grinsen kann er ja

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
So kann man's auch sehenET 423 @ 25 Sep 2005, 01:52 hat geschrieben: Das ganze Thema scheint ein Notfall zu sein. :blink:

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Dem stimme ich zu - aber bitte kein 2. Micky-Maus-Forum!!!
:ph34r:

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
OK, also ganz unabhängig davon wer den TR braucht und wer nicht:
Beim Fernverkehrs-TR kann ich mir durchaus 3x3-Bestuhlung wie im Flugzeug vorstellen, bei Nahverkehrs-TR eher 2x3, um einen breiteren Mittelgang zu haben. Toiletten wärem im Fernverkehrs-TR selbstverständlich. Ob man einen Imbiss oder gar ein BordRestaurant braucht, würde ich von der Fahrzeit abhängig machen.
Beim Fernverkehrs-TR kann ich mir durchaus 3x3-Bestuhlung wie im Flugzeug vorstellen, bei Nahverkehrs-TR eher 2x3, um einen breiteren Mittelgang zu haben. Toiletten wärem im Fernverkehrs-TR selbstverständlich. Ob man einen Imbiss oder gar ein BordRestaurant braucht, würde ich von der Fahrzeit abhängig machen.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Was? :blink: 9 Sitze nebeneinander + 2 Gänge?
S breit ist der nun auch wieder nicht!
Du meinst wohl 2x3- und 2x2-Bestuhlung.
S breit ist der nun auch wieder nicht!
Du meinst wohl 2x3- und 2x2-Bestuhlung.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Also, ich denke eher umgekehrt: Für den Nahverkehr bräuchte man 3+3er Bestuhlung, beim Fernverkehr hingegen wäre aus Komfortgründen 2+3er Bestuhlung das Optimum.sbahnfan @ 25 Sep 2005, 20:00 hat geschrieben: Ja, das meine ich. Drei Sitze, Mittelgang, nochmal drei Sitze. Und beim Nahverkehrs-TR ein Sitz weniger.
Das kommt auf die Einsatzstrecke an. Im Nahverkehr mit häufigem Fahrgastwechsel ist ein breiter Mittelgang wichtig, weshalb da eine 2+3-Bestuhlung besser wäre. Wenn der TR allerdings ohne Zwischenhalt nur zwischen A und B pendelt, wäre zur Erhöhung der Sitzplatzkapazität in der Tat eine 3+3-Bestuhlung besser.
Der Komfort im Fernverkehr hängt weniger davon ab, wieviele Sitze in einer Reihe sind, sondern wie breit und bequem Sitze und Armlehnen sind. Ein entsprechend breiter TR vorausgesetzt könnte man da schon eine komfortable 3+3-Bestuhlung einbauen. Nur in der 1. Klasse würde ich da eine 2+3-Bestuhlung wählen, mit noch breiteren Sitzen und Armlehnen...
Der Komfort im Fernverkehr hängt weniger davon ab, wieviele Sitze in einer Reihe sind, sondern wie breit und bequem Sitze und Armlehnen sind. Ein entsprechend breiter TR vorausgesetzt könnte man da schon eine komfortable 3+3-Bestuhlung einbauen. Nur in der 1. Klasse würde ich da eine 2+3-Bestuhlung wählen, mit noch breiteren Sitzen und Armlehnen...