Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sollen in den USA 2 Strecken gebaut werden.
Eine um Las Vegas mit 56km und eine von den folgenden dreien: vom Flughafen Pittsburgh nach Greensburg mit 87km, von Baltimore nach Washington mit 63km oder von Atlanta zum Flughafen Hartsfield mit 50km Länge. Dafür wurden 90Mio Dollar zur Verfügung gestellt.
Transrapid in den USA
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Na ja, sagen wir mal so, dass es erst einmal Planungen sind. Ob das wirklich gebaut wird, sei mal dahin gestellt. Ich würde mir längere Strecken wünschen.mellertime @ 3 Oct 2005, 14:23 hat geschrieben: Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sollen in den USA 2 Strecken gebaut werden.
Eine um Las Vegas mit 56km und eine von den folgenden dreien: vom Flughafen Pittsburgh nach Greensburg mit 87km, von Baltimore nach Washington mit 63km oder von Atlanta zum Flughafen Hartsfield mit 50km Länge. Dafür wurden 90Mio Dollar zur Verfügung gestellt.
Generell kann ich mir den Transrapid in den USA vorstellen. Der Anspruch, dass dort alles moderner, größer und schneller ist, würde der Transrapid ja erfüllen (ist nicht einmal böse gemeint!).
Aber die USA wären doch als Flächenland ideal, zwei weit auseinander liegende Metropolen zu verbinden und nicht wieder diese Kurzstrecken. Wenn man das konsequent betreiben würde, könnte so manche Gallone Kerosin eingespart werden.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Von der Sicht schon, aber die Amis sind doch überwiegend Autofahrer und Flieger.tra(u)mmann @ 3 Oct 2005, 14:31 hat geschrieben: Aber die USA wären doch als Flächenland ideal, zwei weit auseinander liegende Metropolen zu verbinden und nicht wieder diese Kurzstrecken. Wenn man das konsequent betreiben würde, könnte so manche Gallone Kerosin eingespart werden.
Der TR wäre vielleicht eine Altanative fürs Flugzeug, aber ich glaube, nur wenn er billiger wäre.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
USA ist mit den mitunter großen Distanzen zwischen den Großstädten ideal für den TR. Damit könnte man viele umweltbelastende Kurzstreckenflüge ersetzen. Dabei ist allerdings wichtig, dass der TR preiswert, schnell und komfortabel ist, und dass er in den einzelnen Städten sowohl Stadtzentrum als auch Flughafen bedient. So könnte man ihn gut mit dem in USA sehr dominierenden Flugzeug verbinden und zugleich das Stadtzentrum direkt anzubinden, was das Flugzeug nicht bieten kann.