BAHNSIM
-
- Mitglied
Unser Eisenbahn und Busbilder Forum Bitte einfach mal anmelden und mitmachen Klick
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Du kannst auch nur http://www.bahnsim.de eingeben, dann kommst du zur offiziellen Hauptseite des kostenlosen Simulators. Harte Arbeit Einzelner für ein schönes aber oft kaum gewürdigtes Ergebnis das ganze. Wer im Forum mal die aktuellen Screenshots gesehen hat was die da gerade bauen und noch die ersten Strecken kennt bzw. selber mal was probiert hat kann das sehr gut nachvollziehen. hut ab vor diesen Leuten!Dol-Sbahn @ 4 Oct 2005, 20:59 hat geschrieben: Keine Verbindung zu www.bahnsim.de.vu gefunden.
Komme ich hier zu falsche Zeitpunkt?
Grüße, Dave
Nachtrag: @Chr18: Du bist vielleicht ein Witzbold, nur weil eine Seite gerade nicht geht braucht man doch nicht ein Thema schließen! Ich glaube da gibt es schlimmeres in der Welt.... (jaja, immer diese Besserwisser wie ich

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Ohaa. mega Fehler: Die Seite Heipt natürlich http://www.loksim.demarco @ 4 Oct 2005, 21:13 hat geschrieben: öhm???
des soll was mit eisenbahn zu tun haben ???
ich seh da kein simulator nur ne wbsite die eine konventirungs software anbietet
Ich hoffe mann kann mir diesen folgenschweren Fehler verzeihen. Kommt davon wenn man den Kopf wo anders hat. Entschuldigung.
Grüße, Dave
Nachtrag: Wie ich gerade sehe ist auch diese Seite kaum ergiebig, dass ist erst seit kurzem so. Letzt konnte man da noch drauf. Wer will kann ja über Google die Foren von Loksim ausfindig machen, dort erfährt man auch genug darüber. Oder auch den Alex hier im Forum fragen, der ist ein richtiger Loksim(m)er.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- Alex420-V160
- Haudegen
Also, es gab seit gestern, vielleicht auch schon länger, Bauarbeiten auf Loksim.de wegen der neuen Version Loksim 2.4.1 . Heute wurde die neue Version veröffentlicht und die Homepage mit den Überarbeitungen und Designänderungen wieder online gestellt.
Ich kann Loksim3D nur empfehlen, allerdings werden in nächster Zeit erst mal die Führerstände wieder neu eingestellt werden, weil es ein neues Bremsverhalten gibt.
Wer mehr wissen möchte, der schaut auf Loksim.de oder in das Loksim-Forum (Loksimulatoren.de-Forum). Noch mehr Seiten zum Loksim gibt's auf meiner Homepage, dort auf Links gehen und fertsch.
Schöne Grüße,
Alex (der Loksimer, BAHNer und kleiner Zusianer - und natürlich nicht zu vergessen: der Eisenbahnforumer
)
Ich kann Loksim3D nur empfehlen, allerdings werden in nächster Zeit erst mal die Führerstände wieder neu eingestellt werden, weil es ein neues Bremsverhalten gibt.
Wer mehr wissen möchte, der schaut auf Loksim.de oder in das Loksim-Forum (Loksimulatoren.de-Forum). Noch mehr Seiten zum Loksim gibt's auf meiner Homepage, dort auf Links gehen und fertsch.
Schöne Grüße,
Alex (der Loksimer, BAHNer und kleiner Zusianer - und natürlich nicht zu vergessen: der Eisenbahnforumer

Funktionieren dann die bisherigen Fste weiter oder muss man da alles neu machen?Alex420-V160 @ 5 Oct 2005, 17:53 hat geschrieben: Heute wurde die neue Version veröffentlicht und die Homepage mit den Überarbeitungen und Designänderungen wieder online gestellt.

Außerdem: Was ist unter neuem Bremsverhalten zu verstehen?
Gruß
chris (der auch gerne mal ein Stückchen rumtuckert

Edit: Eine Frage abgenommen
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Alex420-V160
- Haudegen
Ich darf mal Rainer Hübner aus dem Loksimulatoren.de-Forum zitieren (noch vor der Veröffentlichung):
):
Schöne Grüße,
Alex
Die offizielle Loksim-Homepage sagt uns folgendes (Fehlerbereinigung durch mich-RainerH\ @ Loksimulatorenforum (18.08.2005 21:31) hat geschrieben:Ich denke, ich plaudere keine Geheimnisse aus, wenn ich mal folgende wichtigen Neuerungen aufliste:Und natürlich noch viele weitere Funktionen, die vor allem den Strecken- und Lokbauern mit dem Editor das Leben leichter machen.
- komplett überarbeites Bremssystem mit verzögert wirkender indirekter Druckluftbremse, dynamischer Bremse, Magnetschienenbremse und Fahr-/Bremsschalter.
- Bahnhofsansagen während der Fahrt auf Tastendruck abspielbar.
- Fahrtenschreiber zur grafischen Darstellung des Fahrtverlaufes.
- Spezielle Soundefekkte beim Befahren von Brücken, Tunnels und Bahnübergängen.
- Übergangsbögen für Gleisbögen.
- Zufallsgesetzte Objekte, zB. für natürlicher wirkenden Baumbewuchs.
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte die Wartezeit nicht mehr allzu lange dauern - vielleicht wird schon sehr bald weißer Rauch aus dem Betatestbereich aufsteigen.

Ich hoffe, dass jetzt alle Fragen beantwortet sind. Wer noch mehr hat, der kann sich die Loksim-Homepage anschauen oder sich im Loksim-Forum an die Loksim-Gemeinde (inkl. Entwickler) wenden.Erweiterung der LZB/PZB (geändertes LZB-Ende, Km/h-Überwachung PZB/Indusi, Fehlerbereinigung
Verbesserte Bremsphysik und Steuerung (HLL; BLL, pneu. Bremse, dyn. Bremse, Magnetschienenbremse, Speicherbremse, Klotzbremse, Scheibenbremse, Hohe Abbremsung)
Sound von Tunnel, Brückenüberfahrten und verschraubten Schienen in der Strecke hinterlegbar.
Kombihebel-Nachbildung (Fahr-Brems-Schalter), Zughaltansagen, erweitere Joysticksteuerung,
Fahrtenaufzeichnung und Auswertung,
verbesserte Grafik durch detailierte Speicher und Treibereinstellungen.
Im Editor:
Integrierte 3D-Vorschau im Editor
Erweitere Navigation in der Strecke
Copy/Paste im Editor
Mitdrehende Objekte
Zufällige Objektpositionen
Nachtbeleuchtung für Objekte
Skalierung der Bodentexturen
Favoriten bei der Dateiauswahl
Updatefunktion beim Package erstellen
Verschiebbare Signale
Änderung der Kilometrierung eines Gleises
Schöne Grüße,
Alex
- 423176
- Lebende Forenlegende
Also BAHNSIM war schon richtig! Man muss es nur richtig verstehen
BahnSim ist kein Simulator. Ich empfehle mal einen Blick in das BahnSim-Forum, da steht etwas mehr.

BahnSim ist kein Simulator. Ich empfehle mal einen Blick in das BahnSim-Forum, da steht etwas mehr.
Ach, du meinst das! Ja, die habe ich auch eine zeitlang verfolgt. Mir ist das dann aber zu stressig geworden bzw. am anfang waren so manche Entscheidungen weder fahr noch Wirklichkeitsnah was dann mit den Rechten der Erfinder bergündet wurde.423176 @ 5 Oct 2005, 20:24 hat geschrieben: Hallo!
drück dort mal Strg+F1VT 609 @ 5 Oct 2005, 22:26 hat geschrieben: Ich habe gerade gesehen, daß es bei der Tastaturbelegung in der neuen Loksim-Version auch die Befehlstaste gibt. Wirklich einsetzbar ist sie aber wohl nicht, weil es ja kein Ersatz- oder Vorsichtssignal gibt und auch keine Befehle.

Noch was: Ich konnte keine funktionen für andere Bremsen als bisher vernehmen 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- Tripel-Ass
Die neu LokSim Version (2.4.1) unterstützt jetzt auch die Magnetschienen- und die dynamische Bremse.
Diese funktionieren jedoch nur bei Führerständen, die auch dafür ausgelegt sind.
Alle Führerstände für die älteren Versionen sind nur mit pneumatischer Bremse ausgestattet und können deshalb in der neuen Version auch noch keine andere Bremsart benutzen.
Neue Führerstände werden alle Bremssysteme verwenden.
Das ist einfach eine Frage der Zeit.
MfG, SethAphopes
Diese funktionieren jedoch nur bei Führerständen, die auch dafür ausgelegt sind.
Alle Führerstände für die älteren Versionen sind nur mit pneumatischer Bremse ausgestattet und können deshalb in der neuen Version auch noch keine andere Bremsart benutzen.
Neue Führerstände werden alle Bremssysteme verwenden.
Das ist einfach eine Frage der Zeit.
MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe
Schon kapiert, ich wollte eigentlich wissen, wie diese Bremsen dann gesteuert werden!? Gibt es da extra Tastenbelegung dafür oder geht das genauso wie bisher und es wird nur so "getan", als ob man mit anderen Bremsen bremst? :unsure:
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck