FIS bei den 423ern in TS

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Benutzeravatar
Schneggal
Haudegen
Beiträge: 637
Registriert: 26 Feb 2003, 15:27
Wohnort: München

Beitrag von Schneggal »

FloSch @ 13 Oct 2005, 15:57 hat geschrieben:Heute z.B. am Ostbahnhof kam diese Ansage. Wenn sie nicht kommt, hat es der Lokführer vergessen oder es aus sonstigen Gründen unterlassen.
Oho? Hatte bis jetzt noch nie eine gehört :ph34r: Und ich bin für meine Verhältnisse sehr oft (!) S-Bahn gefahren in letzter Zeit ;) (Diese Woche sogar 2x) Dass das FIS die Ausstiegsseiten nicht kennt, weiß ich. Daher hätte ich mir gedacht, ob man das nicht "manuell ansagen lassen kann". War ja dann nicht ganz falsch. Im S-Takt klang es nur so, dass da auch nix angesagt wird.
Man merkt, dass du seit dem Ende der 420er Ära in München nicht mehr viel S-Bahn fährst. Diese Ansage gibt es schon seit einigen Monaten nicht mehr.
Das ist richtig. man fährt halt, wenn's gar nicht anders geht. Und da können auch mal Monate dazwischenliegen bis zum nächsten Mal...*g* was vermutlich dieser Zeitraum ist, in dem das entfernt wurde. Was nutzloses rauszulöschen ist ja sinnvoll. Ist mir zugegeben aber nie aufgefallen :ph34r: wieviel monate is das her? Naja, mein Zeitgefühl verlässt mich auch ab und zu...

Nur gut, dass der Speicher nicht zu reichlich ist, dann bleiben uns zukünftige Unsinnsdurchsagen aus diesen Gründen erspart.


:rolleyes: Schneggal

Sorry, beim editieren doppelten Beitrag gemacht, bitte den vorhergenden löschen!!
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4514
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Schneggal @ 13 Oct 2005, 16:18 hat geschrieben: Was nutzloses rauszulöschen ist ja sinnvoll. Ist mir zugegeben aber nie aufgefallen :ph34r: wieviel monate is das her? Naja, mein Zeitgefühl verlässt mich auch ab und zu...
Also ich hab mir das jetzt nirgendwo notiert :D aber ich glaube, das müsste Mitte Juli gewesen sein. Das war jedenfalls kurz nach einem Ereignis, von dem ich das Datum recht genau weiß und das war Mitte Juli.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Benutzeravatar
Schneggal
Haudegen
Beiträge: 637
Registriert: 26 Feb 2003, 15:27
Wohnort: München

Beitrag von Schneggal »

:P Ah ja. Gut, da war ich doch eine Zeitlang mal weg und mit Sicherheit nicht in der S-Bahn. :) Danke!
Antworten