420 Plus vs. 420

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

8. Bauserie @ 18 Oct 2005, 20:37 hat geschrieben: Bitte stört euch nicht an den 17%, der Zug war gerammelt voll - zumindest direkt hinter dem Führerstand.
Ist ja auch kein Wunder - direkt hinter deinem Führerstand hatteste ja fast 40% Auslastung. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
remstalpendler
Routinier
Beitrag von remstalpendler »

8. Bauserie @ 18 Oct 2005, 20:37 hat geschrieben:Bitte stört euch nicht an den 17%, der Zug war gerammelt voll - zumindest direkt hinter dem Führerstand.
Wenn 17% "gerammelt voll"sind (lassen wir es 40% laut Anzeige für den ersten Wagen sein), wie ist dann die Lage bei 140% zu beschreiben? Wollen wir auf indische Zustände vorbereitet sein, mit auf den Fensterrahmen, Puffern und Dächern sitzenden Leuten, oder warum geht die Skala bis oben so weit? :)

Meine Beobachtungen können bestätigen, dass es beim Besetztgrad eine vorhersehbare Verteilung gibt. Bei aus Stuttgart-Tief nach Cannstatt/S-Nord herausfahrenden Zügen in der morgendlichen Hauptverkehrszeit nimmt der Belegungsgrad von vorne nach hinten stetig ab. Insbesondere bei Langzügen. Das erkläre ich durch Umsteiger vom HBF oben.

Das ganze hat doch etwas positives: Dadurch wissen die Leute, die es blicken, immer, wo sie einen schönen Platz finden. Oder ist es so schlimm, dass sich die Abfahrt unnötig verzögert?
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
Antworten