Folgende Meldung hab ich eben bei SWR.de gefunden:
klick
Ich hab den Wagen heute morgen auch auf der U5 fahren sehen, er hat die große Aufschrift "ich bin der 164 Stadtbahnwagen" oder so ähnlich.
[S] 164. und letzter Stadtbahnwagen in Betrieb
Interessant ist, daß die drei Prototypen nicht mitgerechnet worden sind, insgesamt sind also schon 167 der gelben Wagen gebaut worden:
Hier die Nummern der Prototypen:
DT 8.1 3001/3002
DT 8.2 3003/3004
DT 8.3 3005/3006
Bisher wurde auch noch kein DT8.4 bis DT 8.11 ausgemustert, der Wagen 3233/3234 (DT 8.9, Baujahr 1996, letztgebauter "alter" Stadtbahnwagen) wurde nach einem schweren Unfall wieder instandgesetzt und trägt/trug Werbung für die BUGA in München.
Hier die Nummern der Prototypen:
DT 8.1 3001/3002
DT 8.2 3003/3004
DT 8.3 3005/3006
Bisher wurde auch noch kein DT8.4 bis DT 8.11 ausgemustert, der Wagen 3233/3234 (DT 8.9, Baujahr 1996, letztgebauter "alter" Stadtbahnwagen) wurde nach einem schweren Unfall wieder instandgesetzt und trägt/trug Werbung für die BUGA in München.
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2603
- Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Was ist denn mit den Fahrzeugen, die sich vor einiger Zeit mal am Cannstatter Wilhelmsplatz böse verkracht haben? War da die von Dir geschilderte Einheit beteiligt? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es nach meinem Gedächtnis sein, dass als Unfallgegner auch der 3007 und damit der erste Serien-DT beteiligt war?luc @ 19 Oct 2005, 15:40 hat geschrieben: Bisher wurde auch noch kein DT8.4 bis DT 8.11 ausgemustert, der Wagen 3233/3234 (DT 8.9, Baujahr 1996, letztgebauter "alter" Stadtbahnwagen) wurde nach einem schweren Unfall wieder instandgesetzt und trägt/trug Werbung für die BUGA in München.
Gruß vom Wauwi
Muß eine Korrektur machen. Ich habe nämlich im DSO-Strabsenforum nach dem 3007 gefragt. Werde wohl meiner Falschinfoquelle etwas erzählen müssen.
Der Wagen 3233/3234 war am Unfall nicht beteiligt, er hatte 1999 einen Unfall in Mühlhausen. Beim Unfall am Wilhelmsplatz waren der 3007/3008 und der 3177/3178 beteiligt. Alle Fahrzeuge 3007-3234 laufen anscheinend (wieder), wenn auch der 3067 eine Zweitbesetzung ist. Hier der DSO-Thread:
http://s134260722.online.de/drehscheibe-on...i=65282&t=65282
Der Wagen 3233/3234 war am Unfall nicht beteiligt, er hatte 1999 einen Unfall in Mühlhausen. Beim Unfall am Wilhelmsplatz waren der 3007/3008 und der 3177/3178 beteiligt. Alle Fahrzeuge 3007-3234 laufen anscheinend (wieder), wenn auch der 3067 eine Zweitbesetzung ist. Hier der DSO-Thread:
http://s134260722.online.de/drehscheibe-on...i=65282&t=65282