[423-426] Terminal

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Servus,

da im Zusi nun das Diagnosedisplay benutzt werden kann, frage ich euch, ob ihr mir Seiten nennen könnt, die die Funktionen der (Unter)menüs erklären.
Noch eine unbeantwortete Frage, was ist ein DSK Kurzzeitspeicher, und was habe ich davon, wenn ich ihn sperre.

Danke für eure Antworten
-
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Damit werden die Daten darin im Falle eines Unfalls langfrisig gesperrt. Wichtig für die spätere Untersuchung der "BlackBox" ;)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Zeuge eines Quietschi'
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: 03 Sep 2005, 07:36
Wohnort: München

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

tauRus @ 2 Nov 2005, 15:45 hat geschrieben: Damit werden die Daten darin im Falle eines Unfalls langfrisig gesperrt. Wichtig für die spätere Untersuchung der "BlackBox" ;)
Der Kurzzeitspeicher der DSK (Datenspeicherkassette) ist zum besseren Auslesen eines Unfall oder Vorkommnisses gedacht. Im System erscheinen dann die Daten genauer, und zwar werden die Bremskurven und die Geschwindigkeiten dann sekundengenau dargestellt und alle Handlungen innerhalb einer halben Stunde ebenfalls.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Münchner Kindl @ 2 Nov 2005, 15:37 hat geschrieben: ob ihr mir Seiten nennen könnt, die die Funktionen der (Unter)menüs erklären.
Nö kann ich nicht, aber wenn Zusi das jetzt schon unterstützt, dann schau doch einfach mal in den Untermenüs nach! ;) Vieles ist selbsterklärend. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Da sind aber leider sehr viele blinde Tasten, auserdem werden manche Munüs überhaupt nicht unterstützt.
Giebt es nirgentwo so ne Auflistung wie Menü 1.... Untermenü 1,2,3...???


Merci
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Münchner Kindl @ 2 Nov 2005, 20:19 hat geschrieben: Giebt es nirgentwo so ne Auflistung wie Menü 1.... Untermenü 1,2,3...???
Auf jeden Fall, aber ich denke nicht, daß das für jedermann öffentlich zugänglich ist. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Zeuge eines Quietschi's @ 2 Nov 2005, 18:54 hat geschrieben: Der Kurzzeitspeicher der DSK (Datenspeicherkassette) ist zum besseren Auslesen eines Unfall oder Vorkommnisses gedacht. Im System erscheinen dann die Daten genauer, und zwar werden die Bremskurven und die Geschwindigkeiten dann sekundengenau dargestellt und alle Handlungen innerhalb einer halben Stunde ebenfalls.
Diese Daten kann man immer auslesen. Bei der Sperrung der DSK wird nur verhindert, dass sich die Daten der letzten 30 Minuten nicht komprimieren - zum schnelleren Auslesen.
Antworten